Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Ruinen in Gladbeck

CK1802

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin demnächst in Gladbeck bei der alten verlassenen Siedlung und wollte mal nachfragen, ob hier generell noch die Möglichkeit besteht ins Innere zu gelangen? Leider finde ich hierzu relativ wenige Infos im Internet und in diesem Forum. Nur so viel, dass die Fenster wohl vor einiger Zeit erneuert wurden und sich nun tatsächlich so langsam etwas tut. Ist dies korrekt bzw. hat jemand genauere Infos?

Außerdem würde ich gerne ein altes Möbelhaus und ein Hochhaus, dass schon seit langem leer steht besuchen. War hier zufällig schonmal jemand? Beide Objekte sind ziemlich abgerockt und ich weiß nicht ob überhaupt nocht zugänglich. Hat hier jemand von euch Infos zu? Gerne auch per PN. Würde mich über jede Hilfe freuen :)

Hallo, der Zugang zum Möbelhaus war bei meinen beiden besuchen immer gut verschlossen.... Denke da gibt's in den einzelnen Etagen auch nicht mehr viel zu entdecken, völlig ab gerockt. Interessant könnte ggf noch die alte Technik sein.... Zu dem anderen kann ich nichts sagen

Gesendet von meinem E6653 mit Bunker-NRW mobile app

Wir waren vor 1 1/2 Wochen erst da und drin. Der Zugang ist durch offene Fenster oder Bauzäune ohne Probleme möglich. Auch Passanten/Anwohner stören sich nicht dran wenn man übers Gelände läuft.
Wir selbst haben und noch mit einem Anwohner auf der Straße unterhalten, der uns vom früher erzählt hat.
Bei dem einen Haus, wo mit der Sanierung begonnen wurde, ist auch schon wieder seit Jahren Stillstand und die neu eingebauten Fenster wurden bereits auch schon wieder eingeschlagen.
Beim Betreten der Häuser/Räume ist absolute Vorsicht geboten. Der Zustand der Böden, wenn diese noch vorhanden sind, muß vor Betreten stets genauestens begutachtet werden, da teilweise Einsturzgefahr besteht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Bunker-NRW mobile app

Ich weiß nicht ob es klappt,das ihr die Handybilder sehen könnt, ich habe versucht mich an die Anleitung zu halten, die hier im Forum steht, aber bei mir wird das nicht mit Häkchen setzen angezeigt. Ansonsten hoffe ich das ein Moderator helfen kann. Vielen Dank. [emoji6]

Anhang anzeigen 1Anhang anzeigen 2Anhang anzeigen 3

Gesendet von meinem SM-G900F mit Bunker-NRW mobile app

Anhänge

• 1488918169652.jpg
    1488918169652.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 198
  • 1488918183198.jpg
    1488918183198.jpg
    76 KB · Aufrufe: 198
  • 1488918202156.jpg
    1488918202156.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 198
  • 1488918220120.jpg
    1488918220120.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 198
Sieht doch erstmal ganz gut aus. Wenn es vier Bilder waren, hat doch alles funktioniert... daumen-

CK1802 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin demnächst in Gladbeck bei der alten verlassenen Siedlung und wollte mal nachfragen, ob hier generell noch die Möglichkeit besteht ins Innere zu gelangen? Leider finde ich hierzu relativ wenige Infos im Internet und in diesem Forum. Nur so viel, dass die Fenster wohl vor einiger Zeit erneuert wurden und sich nun tatsächlich so langsam etwas tut. Ist dies korrekt bzw. hat jemand genauere Infos?

Außerdem würde ich gerne ein altes Möbelhaus und ein Hochhaus, dass schon seit langem leer steht besuchen. War hier zufällig schonmal jemand? Beide Objekte sind ziemlich abgerockt und ich weiß nicht ob überhaupt nocht zugänglich. Hat hier jemand von euch Infos zu? Gerne auch per PN. Würde mich über jede Hilfe freuen :)

Das bisher hier als Antwort geschriebene erscheint mir richtig und zutreffend.

Das Möbelhaus war bisher immer zu...so weit mir bekannt sieht es drinnen böse aus. Für meinen Teil habe ich dieses Thema nach versch. Außenaufnahmen abgehakt.

Die Siedlung ist problemlos begehbar...innen wie außen.

Allerdings kann und muss man -nach dem Unfall unseres Kollegen D. Ende letzten Jahres- auch hier ausdrücklich vor dem tw. wirklich gefährlichen Zustand der baulichen Substanz warnen... Professor- :!: :!: :!:

Danke für die Antwort. Das hört sich ja zumindest erstmal gut an, sodass sich auch eine Anreise für einen Besuch innen lohnt,bei ausreichender Vorsicht.

Was ist deinem Kollegen denn passiert? Irgendwo durch die Decke gekracht?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Bunker-NRW mobile app

CK1802 schrieb:
Danke für die Antwort. Das hört sich ja zumindest erstmal gut an, sodass sich auch eine Anreise für einen Besuch innen lohnt,bei ausreichender Vorsicht.

Was ist deinem Kollegen denn passiert? Irgendwo durch die Decke gekracht?

Gerne...und ja, genau das ist ihm passiert. Allerdings nicht hier sondern "im Osten". Vermtl. nicht ganz ohne Dauerfolgen...aber das ist ein anderes Thema.

Neue Bilder im weiter oben benannten Fred dann wären nett... zunge- daumen-

Also die Siedlung ist wirklich eine Tour unter Lebensgefahr! Professor-

Die Häuser sind in einem katastrophalen Zustand, sowas sieht man sehr sehr selten in LP´s und wir haben schon div. gesehen. Da die Böden überwiegend dort aus Holz besteht und Holz mit Wasser etc nicht so harmoniert auf Dauer ist da jeder Schritt im und um das Haus wirklich mit hoher Vorsicht zu genießen.

Das Möbelhaus wurde bis vor kurzem noch von einem Hausmeister "bewohnt" Auch hier gilt Vorsicht! Es ist sehr dunkel im inneren und es fehlen Treppengeländer. Ein Schritt zu weit nach links und du fliegst 8 Meter in die Tiefe Professor-

GE-Townrider schrieb:
Oh da kommt man zwischenzeitlich rein?

[/url]

kratz-

Jetzt ernsthaft ?

Das Dingen ist noch nie wirklich dicht gewesen, wenn die vorne dicht gemacht hatten, war hinten wieder auf. War hinten dicht, dann war die Seite offen lach-

Also der LP ist einer der wenigen wo man zu 100% sicher ist, dass man da immer rein kommt blabla-

Hm ok, bei meinen Besuchen lächelten mich 2 Rottweiler freundlich hinter dem Zaun an..

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

So richtig attraktiv hört sich das bei den beiden LPs ja nicht für eine Besichtigung an... Wobei man die Siedlung zumindest schon mal gesehen haben sollte.

Wie es mit dem Hochhaus an der S.-Straße aussieht weiß aber von euch wahrscheinlich keiner?

Anhänge

• DSCF9336_Enhancer_Fotor3.jpg
    DSCF9336_Enhancer_Fotor3.jpg
    68 KB · Aufrufe: 200
  • DSCF9337_Enhancer_Fotor3.jpg
    DSCF9337_Enhancer_Fotor3.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 200
  • DSCF9339_Enhancer_Fotor3.jpg
    DSCF9339_Enhancer_Fotor3.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 200
  • DSCF9343_Enhancer_Fotor3.jpg
    DSCF9343_Enhancer_Fotor3.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 200
  • DSCF9353_Enhancer_Fotor3.jpg
    DSCF9353_Enhancer_Fotor3.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 200
Genau das meinte ich auch..

Und folgendes. Das kennt ihr doch sicher auch?

Anhänge

• 1489071895910.jpg
    1489071895910.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 185
Zurück
Oben