Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sauerstoff Produktions Stollen Deckname "Rosa"

RoboVampire schrieb:
<auch da hin will>

Dann komm doch am Sonntag runter. Ich habe gerade eine Bestätigung bekommen. Mann veranstaltet für "Mich" eine Einzelführung durch die riesige U-Verlagerung Aal die Leitz- Stollen in Wetzlar. Von da zu den Sauerstoff-Stollen sind,s nur 15 Minuten :D :D
 
PGR 156 schrieb:
Klasse, wie groß ist denn die Ausdehnung der Anlage? Da hast Du was schönes entdeckt!

Wir sind jetzt am Sonntag noch mal da. Mal sehen ob wir noch was finden. Ich hoffe ich komme auch dazu einen Bericht zu schreiben. Glaube aber selber nicht drann den vor den Stollen besuchen wir eine neue U-Verlagerung. Die Bilder haben dann erstmal Vorang :wink:
 
Auch hier waren wir heute. Habe zwar auch jede Menge Bilder gemacht, jedoch sind die meisten schon hier eingestellt, daher ergenze ich nicht.
 
Hallo Taunusbär,

das Buch habe ich auch und ich fand es sehr interessant. Wir waren damals auch in der Nähe von Sinn (?) gewesen und hatten einen Stollen gesucht (und leider trotz heftiger Grabungsaktion nicht gefunden)

Es war früher meine Leidenschaft alles Lesabre zu dem Hobby Schatzsuche zu sammeln. Ich habe heute rund 2000 Bücher zu diesem Thema. Da ist natürlich auch Primär- und Sekundärliteratur Schatzsuche, Piraten, Archäologie usw mit dabei. Aber auch viele Bücher, die von der Zeit des 3. Reiches handeln. Eines der Interessantesten hast du hier gefunden. Ich bin momentan in den USA aber würde doch gerne bei solch einer Tour mitkommen. Deine letzte Einladung konnte ich ja leider nicht annehmen.

Viele Grüsze Flecki
 
Hi,
ich stelle fest, dass ich das Buch des Herrn P. schon mehrere Jahre mein Eigen nenne.
Bezüglich der Stollen gibt er darin an, dass diese dem weiteren Abbau des Steinbruchs zum Opfer gefalleun und nicht mehr vorhanden sind. Das kann ich ja noch verstehen, denn ein Besuch der Stollen ist nie ganz ungefährlich.
Warum er aber die Abschussplattformen der V 2 bei Wirbelau total falsch einzeichnet ist mir ein Rätsel. Zerstören kann man da nichts und die Suche ist auch ungefährlich. Ich frag mich also wass soll das?
Ich hab mir damals nen Wolf gesucht. Dabei sind sie mit etwas Überlegung leicht zu finden.

PS. War vorgestern in den Stollen. Hat jemand ne Erklärung fur die Betonwände im Abstand von max 2 m mit den beiden Stahltüren am Ende des Gangs?
Schätze hier wurde (nach dem Krieg?) der Sprengstoff und andere wertvolle Sachen wie Bohrmeise pp verwahrt.

Wer weiß was?
 
In dem Buch von Herr P. Gibt es einige Ungereimtheiten. So schreibt er das er schon mehrere 1000 Leute drch die Hensolt- Stollen in Wetzlar gefürt hat. Ich habe Ihn darauf hin angerufen und um eine Führung gebeten natürlich gegen Bezahlung. Er war sehr unfreundlich am Telefon so wie ich es normal von Leuten seines Schlages nicht gewohnt bin. Ich weis mitlerweilen wo die Stollen sind. Ich brauche Herr P. Nicht :wink: :wink:
 
hmmm das ist aber voll der driss,das der so mies am telefon ist,der könnte sich doch ne goldene nase verdienen nono-
 
Wer weiss was der schon für Probleme bekommen hat. Oder das der ständig solche Anfragen bekommt und es nicht mehr erträgt?
Naja die Betonwände mit den Türen, könnte das ne Druck oder Gasschleuse sein???
 
Ich dachte eher an eine Kammer zur Aufbewarung von Sprengstoff. Aber merkwürdig ist das Ding schon. :roll:
 
ja für sprengstoff währe das schon eher,damit wenn was hochgeht der rest ganz bleibt
 
Echt sehr Interessant und schöne Bilder könnten fast von einer EOS 1000D sein silly-

Bis demnächst mal Wolfgang.

Gruß Dennis
 
taunusbär schrieb:
Ne so sieht es leider nicht aus,aber Du kennst die Schlösser sicherlich die sind rund und sehr massiv :evil:

Aber ist Dir was über die Stollen bekannt. Das ist kein Geheimnis die liegen oberhalb des Bahnhofs in Villmar an der Lahn. der Zugang ist nicht verboten,zumindestens habe ich keine Schilder gesehen :wink:
hallo
sieht auf dem bild so aus ,als ob man leicht unter der tür durchkähme
lg bernd
 
Da mußt du aber die Luft anhalten. Aus dem Stollen kommt ein Bach mit eiskaltem Wasser geflossen. Wir sind nah drann an einer legalen Befahrung. daumen-
 
Zurück
Oben