Heute in der Nähe gewesen und nach längerer Zeit mal wieder die Lage gepeilt...
Hat sich die letzten Jahre erstaunlich wenig bewegt,die Gebäude stehen noch,die Brache ist brach,das Gebüsch wächst,Schachtanlage und Verwaltungsgebäude dicht.
Neuerungen,die Straße ist im weiteren Verlauf richtung Krupp M III gesperrt und bei M III stehen Container,hatte leider keine Zeit zu gucken was da los ist,weis das zufällig Jemand ???
Das Autohaus am vorderen Ende der alten Hallen richtung Pferdebahnstr. sieht inzwischen aus als wären die Russen zu Besuch gewesen,innen alles komplett zerschräbbelt,Deckenteile heruntergerissen und selbst die riesig großen Fensterscheiben direkt an der Straße zerschäppert. Da vor wurde jetzt ein Bauzaun und eins von Thelens Hausmarke Bauwatschteilen aufgestellt.
Scheint so als würde Thelen dort eine neue Sorte minimini Glotzviech testen...

An der Seite der langen Halle,wo zu letzt dieser Skatepark oder was das war drin war ist ein Treppenaufgang in den 1. Stock,direkt an der Straße,völlig frei zugänglich...kein Zaun,kein Flatterband,kein Verbotsschild,nur eine Fuhre Sperrmüll der sicherlich nicht Teil eines Sicherheitskonzepts ist liegt im Weg...und oben lockt weithin sichtbar eine sperrangelweit offen stehende Tür

Also was macht man...genau...und was passiert...pieppieppiep...
Da hengt auf halber Höhe an dem Treppenaufgang eine Kamera,von gerade mal Tennisballgröße,mit einem Aufkleber von Thelens Wachdienst drauf....geht man daran vorbei,fängt das Ding leise an zu piepen,nach dem Motto "hallo Duda,guck ma HIER"...
Ich bin dann nicht durch die Tür gegangen und habe mich besser verkrümelt...hat seinen Zweck also erfüllt...

Egal,die Halle kennt man ja zu genüge...stand ja JAHRELANG offen...