Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es dazu keinen Thread oder hat der wieder nur nen seltsamen Namen?
Inzwischen wird da ja soweit ich weiß fröhlich abgerissen
Hier nochmal meine Ehrerbietung
Klein aber fein. Die Zeche hat vor ein paar Jahren, so wie alle anderen Steinkohlezechen auch, ihren Betrieb eingestellt. Lange Zeit hat hier ein Wächter das Gelände im Auge behalten, allerdings ist dieser im Moment wohl weg.
Die Kaue ist leider bereits leer und an vielen Stellen im Gebäude wurden Kernbohrungen gemacht. Ob der Abriss droht? Wer weiß…
Der Kreiselkipper und auch die Maschinenhalle gefallen mir sehr gut!
Hatte allerdings auch zunächst auch alles mit Auguste Viktoria gesucht. An Kaiserin wg. der Vermählung mit Wilhelm II. hatte ich gar nicht gedacht. Hier bleibt man geschichtlich echt auf Zack.
Da hätte ich ja im Leben nicht nach gesucht. Und ja der Zustand war da schön echt schlimm. Ich glaube da der Abriss 2 Wochen nach dem Besuch anfing, hat sich da zu der Zeit echt niemand mehr die Mühe gemacht da irgendwas zu sichern oder ähnliches. Und danke fürs Kompliment.