Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Scheinzeche in der Haard

An dem hinteren Bunker war ich auch. Habe aber kein Foto davon gemacht. Ich meine mich zu erinnern, dass es früher mal vier Bunker waren. Aber das war noch in den neunziger Jahren, als ich da war. Jetzt habe ich die zwei mit Mühe und Not wiedergefunden.
@tl8b welches Objekt meinst du denn jetzt? Den Bunker von der Scheinzeche , oder den von mir gezeigten?
Zwischen Oer Erkenschwick und Marl. Wobei die Scheinzeche, durch lesen dieses Beitrags, relativ leicht zu finden ist.
 
20170830_144931_Richtone(HDR).jpg20170830_144531_Richtone(HDR).jpg20170830_144322.jpg20170830_144249.jpg
Hier nochmal der zweite Bunker . Liegt unweit des von mir gezeigten. Hatte leider nur eine trübe Funzel mit, da ich spontan vor Ort war. Aber viel zu sehen gibt es eh nicht. Ein leerer Raum. Die Ziegelsteine wurden nachträglich eingefügt. Sollte als Unterkunft, für Fledermäuse genutzt werden. Wie gesagt, früher stand da noch mehr. Das Gelände war auch mit einer Mauer umgeben. Zumindest meine ich mich daran zu erinnern. Man wird ja auch nicht jünger. winke-
 
Zurück
Oben