Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo, Faulschiefer ist richtig. Man kann aber nie wissen, was da alles im Schiefer hängt, da reiner Schiefer eigentlich selten vorkommt. Im Sauerland gab es ein paar Schiefergruben die reinen Schiefer abbauten.
da sind aber eindeutige ränder an den wänden. vielleicht war es ja nicht immer offen?
in einem stollen in antfeld war das auch zu sehen, obwohl ein abwasserrohr mit eingemauert worden ist.
Das sind echt zwei Gesteins -Schichten die da aufeinder treffen. Oben kalkhaltiges Gestein unten Eisenerz. Deswegen auch die schönen Farben in dem Stollen.
Wenn ich da mal reinkomme kann ich euch sagen ob es da in dem Stollen Neigung und Gefälle gibt. Hab da son Kompass an dem ein Neigungsmesser ist.
Dazu müsste ich aber nochmal nachlesen wie man das genau macht damit es auch Glaubwürdig ist. Hab das beim ersten mal nich so ganz verstanden.
Aber schwer isses nicht.
Der Stollen wurde nun endgültig von den Fledischützern geschlossen finger-
Kurz vorher waren wir aber noch mal drinn. Hier nun die wohl letzten Bilder eines wirklich schönen Stollens.
Danke für die tollen Bilder. klatsch- klatsch- klatsch- Echt schade, dass jedes Loch für Fledermäuse geschlossen wird. In der Schutzzeit ok, aber sonst wäre das nicht notwendig. Glaube bald gibt es mehr geschlossene Löcher als Fledermäuse. kopfwand- kopfwand- kopfwand-