Hallo Bastler,
ich stimme vollkommen mit Deiner Ausführung überein Professor- . bis auf die Bequemlichkeit der Kappe. nono-
Natürlich ist es Klasse wenn Du aussiehst wie der Bauleiter der den bevorstehenden Abriss
eines Gemäuers plant (Weißer Ingenieur-Helm, Gelbe Warnweste mit Aufschrift "Bauleitung" o.Ä.)
Gibt es übrigens hier zu erwerben: (Schei..e, schon wieder Werbung für einen Händler) evil-
http://www.flockit.de/Warnweste-Gelb-EN-471-inkl-Druck-vorne-Ruecken-1-Zeile
oder wenn Du wie einer von den Stadtwerken daherkommst, am besten noch in leuchtend orange,
um die Bunkerruine zu begehen um sie ganz offiziell natürlich zu verschließen. grins
Mein Appell richtet sich eigentlich an die "jungen (und spontanen) Leute", denen man den
15 Jahre jungen Stadtwerker nun mal nicht abkauft, oder den 16 Jährigen Bauleiter. kratz-
Mit solch einer Mütze hat man aber einen Kopfschutz der nicht wie ein Kopfschutz aussieht,
und doch den Kopf zumindest vor dem Anstoßen schützt. kopfwand-
Und dass ist doch wohl besser als nichts auf dem Kopf ?
Das fallende Steine oder ähnliches bei solch einer Kappe natürlich frei weg durchschlagen,
muß dem Nutzer natürlich bewusst sein. stone-
Es soll ja Leute geben, die an einem Objekt vorbeikommen (möglicherweise sogar rein zufällig)
und dieses dann, ohne sich viele Gedanken zu machen, beäugen wollen. Nun ist eventuell nicht
mehr viel Platz auf dem Mofa für eine Bauarbeiterausstattung (wo wäre jetzt auch der Zufall ?)
Platz für eine Anstoßschutzkappe findet sich aber immer. Ob ich nun als "Ed Hardy-HipHopper" help-
oder mit einer anderen Mütze (hier im Forum gab es mal eine Vorstellung von beliebten "Schleicher-
Kopfbedeckungen" im WH-Style) rumeier oder ob ich mir solch eine "Schutzkappe" überzieh, was
tut wohl weniger weh ?
Von mir aus soll ein jeder "Schleicher" rumlaufen wie er es mag oder wie er es verantworten kann.
Mir geht es vornehmlich nur darum, neue Alternativen aufzuzeigen. Und bei ca. 15,- für so ein Teil
wird wohl bestimmt keiner in die Pleite getrieben. Beim kauf von zwei Kappen wird es sogar Versandkostenfrei !
(Da ist bestimmt anderweitig auch schon mehr Geld kaputt gemacht worden ?) weinen-