Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schloss Noisy

Also heute war da zumindest keiner am malochen. Und der Abriss ruht doch glaub ich deswegen, weil der jenige, der Noisy wieder aufbauen will, will das die Baufirma Stein für Stein abträgt. Aber das wird aufwendiger und bedeutet, dass es länger dauern würde und das will die Baufirma wohl nicht. Hab ich jedenfalls so gehört, oder ich bring da was durcheinander.
 
Das hier in nummerierten Abschnitten abgebaut wird, weil es evtl. wieder aufgebaut wird, wusste ich auch. Nur war mein letzter Stand, dass wegen der Fledermöuse und Gartenschläfer (echt, so heissen die Verwandten vom Siebenschläfer) die Arbeiten pausieren müssen.
 
Ja gut, das kann ja auch möglich sein.
Hab mich ganz schön erschrocken, wir sind nur hoch bis zur ersten Etage, der Boden ist da echt ganz schön durch. Hier und da mal ein schönes Loch nach unten. Im Garten viel gerodet, die Bäume lagen da komplett so aufgehäuft, dass du um zum Pool zu gelangen schön hättest drüber kletter müssen. Auch rechts rum, wenn man vor dem Schloss steht, da ging es nicht so wirklich weiter, weil alles an Bäumen und Geäst schön aufgehäuft war, dass man nicht mal durch den Torbogen zu den anderen Sachen kam.
Aber dennoch ist das da echt ein schönes Fleckchen Erde, muss man ja mal sagen.
 
hab auch noch ein paar Bilder grins
 

Anhänge

  • IMG_1567.JPG
    IMG_1567.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_1572.JPG
    IMG_1572.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1575.JPG
    IMG_1575.JPG
    76 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1581.JPG
    IMG_1581.JPG
    98 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1595.JPG
    IMG_1595.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_1620.JPG
    IMG_1620.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 144
:shock: Ist schon ein wenig mit einem Schlachtfeld zu vergleichen, Bin echt so gespannt, ob ein Wiederaufbau an anderer Stelle gelingt. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass ich das noch miterleben soll. Der Aufbau des Originals hat ja auch schon über ein Jahrhundert gedauert.
 
Schlachtfeld, in der Tat. Ja, da bin ich auch mal gespannt, aber ich glaube nicht, dass es überhaupt was wird. Denke, so wie viele Planungen, wird es letztlich am finanziellen Aspekt scheitern. Und falls es doch was wird, kriegen wir vielleicht noch den Grundstein mit...
 
Ohne die Türmchen fehlt irgendwie die Stimmung..
Ein Wiederaufbau ist eine schöne, aber unrealistische Vorstellung... naja, mal sehen weinen-

Das Bild ist von einem schönen Septemberabend 2016

IMG_4737bkl2.jpg
 
shadowed schrieb:
Ohne die Türmchen fehlt irgendwie die Stimmung..
Ein Wiederaufbau ist eine schöne, aber unrealistische Vorstellung... naja, mal sehen weinen-
...

Auch ich gehe davon aus, dass ein Wiederaufbau unrealistisch ist.

Es handelt sich ja NICHT um ein denkmaltechnisch bedeutendes Bauwerk...und wenn das tatsächlich jemand so würde haben wollen, dann würde ich ihm zu einem Neubau angelehnt an den Altbau raten...und vermtl. würde nicht nur ich das tun... Professor- zunge-
 
@shadowed:
Ja, wenn man es noch im ganzen Zustand kennt, tut das wirklich schon arg weh.
Wir kannten es vorher nur von Bildern, aber auch da war der Gedanke da, dass es schade ist, erst so spät dahin gefahren zu sein. Aber ich muss dennoch sagen, auch wenn es schon ziemlich kaputt ist, hatte es dennoch viel Charme.
 
Weiß denn jemand wie lange dort Baustopp sein wird, wenn es wirklich an den Fledermäusen liegt? Experten hier? Wenn es doch so easy ist da nochmal zu schleichen wäre es trotz fehlender Türme eine Überlegung wert. Da ich allerdings noch bis Ende des Monats im Ausland bin mag ich nicht zu viel hoffen :D


Gesendet von meinem iPhone mit Bunker-NRW mobile app
 
Ein Pressebericht ganz allgemein:

http://www.teckbote.de/nachrichten/lenninger-tal_artikel,-Vergessene-Orte-_arid,104122.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Ich weiss nur, dass sie enthauptet ist... alle Türme sind abgetragen. sorg- Eigentlich sollten die Abbauarbeiten weiter gehen, aber angeblich hat jemand geklagt und eine Schwachstelle gefunden, die es verbietet den Abriss jemals statt gegeben zu haben. Gleichzeitig werden immer noch Spenden gesammelt um den (Wieder)Aufbau und Restaurierung (egal wo auch immer) zu finanzieren. Diese Info ist aber ohne Gewähr, da ich sie nur aus 2. Hand habe. ratlos-
 
Wenn man sich die Bilder aus den letzten zwei Jahren ansieht, dazu dann den Zustand der abgebauten Türmchen...da ist ein Wiederaufbau doch sinnfrei. Und eine Wiederherstellung vorher war es ebenso.
Günstiger wäre ein Neubau, dazu könnte man dann die Steingesimse und Mauerauflagen nochmal nehmen.
Aber wer und wozu?
 
Aktuelle Fotos zeigen, dass das Schloss nun bereits zu sehr großen Teilen abgerissen wurde. Der Turm ist zum Beispiel nicht mehr mit dem Rest verbunden. Darf man hier fremde Facebookseiten verlinken?
 
Alles klar. Dann müsst ihr euch die Lage eben vorstellen :P Es stehen noch 3 Bereiche: Der Turm und die beiden äußeren Teile. Dazwischen ist alles abgerissen.
 
Zurück
Oben