Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schönes Bild. Nur wo ist es entstanden

Lung1 schrieb:
Hey, Leute ich habe gerade in einem Sozialem Netzwerk diese Bild finden können.


Schön das du begeistert bist, aber mach die mal Gedanken darüber wie der Fotograf das findet das Du einfach die Urheberrechte verletzt !
Dachte eigentlich das Thema wäre hier vor 3 jahren durch gewesen aber scheinbar scheinen die Urheberrechte hier keinen zu Interessieren ! klatschen-
 
Ihr habt schmerzen. Könnt ihr nicht einfach produktive Sachen Posten anstatt euch uber so nen Schwachsinn zu zerreißen?
Wenn das Ding be Facebook gepostet ist ist mit den Rechten eh nicht mehr weit her.
 
Produktiv wäre das Bild zu löschen um eventuellen Urheberrechtsklagen aus dem weg zu gehen :)

ja ja ich weiss das Interessiert euch hier nicht, sind ja nicht eure Bilder die geklaut sind !
 
Wenn du dich hier so aufführst brauchst du dich nicht zu wundern wenn dich hier keiner mehr für voll nimmt. Ich verstehe dein Problem jetzt mal so garnicht.
 
Och Heinrich :D stell dich nicht so an !

Von dir und deinen konsorten leg ich auch keinen Wert drauf ernst genommen zu werden

hast wohl mal wieder ne runde im Dunkeln getappt !!
 
Im dunklen zu tappen ist meine Berufung. Was du hier produzierst ist allerdings echt über.
 
Er hat doch zumindest geschrieben das er es in einem sozialen Netzwerk gefunden hat,es also nicht von ihm ist...das ist doch zumindest schonmal der halbe Weg zur Erfüllung der Vorschriften.Hätte er nur noch schreiben Quelle Fuckbook,User Megadödelfreak,dann wäre doch alles in Butter...aber interessieren tut das bei solchen Bildern doch eh keinen.

Mich eigendlich auch nicht...ganz anders als das Objekt an sich... silly-
 
Genauso sehe ich das auch Jens. Ich hab keine Ahnung warum diese Schattengestalt sich so aufregt, oder hat er etwa Rechte an diesem Bild? Dann ist er es doch selbst in schuld wenn er es in irgendein asoziales Netzwerk einstellt und der ich schenks dir Button direkt drunter ist.
 
technophil schrieb:
Herstal bei Lüttich würde ich tippen....
Hey, das kenne ich nur von der anderen Seite daumen- Meine FN Browning High Power erblickte da Anfang der 80er das Licht der Welt und da kam dann wohl der jute Stahl her...Meister- .
 
Bastler schrieb:
Hätte er nur noch schreiben Quelle Fuckbook,User Megadödelfreak,dann wäre doch alles in Butter...
Vielleicht kann der Themenstarter das noch nachreichen. So ganz ignorieren würde ich das nicht, auch wenn das normalerweise in dieser Szene keinen interessiert.
 
Ich denke wenn jemand ein Problem mit dem fremd Bild hat sollte er mir das persönlich schreiben. Und streiten sollen wir uns wegen sowas doch nicht. Ich habe hier nicht den vollen Link angegeben um keine fremd Werbung zu machen. Sobald ich wieder am pc bin werde ich die Quelle nachreichen. Vom iPad aus ist die nur schwär zu finden. Ich hoffe damit können wir das dann jetzt aus der Welt schaffen.
 
Klar im Prinzip hat ja nur einer ein Problem damit. Ich bin auch deiner Meinung , er hätte das durchaus per PN regeln können .
Manche Leute müssen sich aber nunmal gerne in den Vordergrund stellen. Lassen wir ihm den Spaß. stone-
 
Stimmt, eine PN hätte dafür gereicht.
@Lung, Du brauchst nicht den vollen Link, es reicht: Bild von Max Mustermann (ein bekannter Paßbetrüger), aus'm Fratzenbuch.
Eine komplette Verlinkung kann wieder andere Probleme mit sich bringen :P .
 
Ok werde ich so machen. Das mit den anderen Problem hatte ich mir schon gedacht.

Aber danke an alle die mir bei der Suche geholfen haben
 
schattengestalt schrieb:
Produktiv wäre das Bild zu löschen um eventuellen Urheberrechtsklagen aus dem weg zu gehen :)

ja ja ich weiss das Interessiert euch hier nicht, sind ja nicht eure Bilder die geklaut sind !

Wenn man Bilder bei Facebook einstellt, dann hat man seine Rechte automatisch an Facebook abgetreten - gewappnet mit derart Allerweltswissen sind Deine Einwände überflüssig
 
DerIngo schrieb:
schattengestalt schrieb:
Produktiv wäre das Bild zu löschen um eventuellen Urheberrechtsklagen aus dem weg zu gehen :)

ja ja ich weiss das Interessiert euch hier nicht, sind ja nicht eure Bilder die geklaut sind !

Wenn man Bilder bei Facebook einstellt, dann hat man seine Rechte automatisch an Facebook abgetreten - gewappnet mit derart Allerweltswissen sind Deine Einwände überflüssig

Das ist so nicht ganz richtig...wenn ich die Richtlinien Facebooks richtig verstanden habe,dann überträgt man mit dem Einstellen seiner Bilder lediglich das Recht an Facebook,diese Bilder
für eigene Zwecke,sprich Werbung,verwenden zu dürfen.
Das Urheberrecht ist ohnehin nicht abtretbar oder übertragbar..der Urheber bleibt der Urheber,aber du kannst natürlich gewisse Rechte abtreten,die dann eine Verwendung von Bildern erlaubt.
Z.B. bei TfP-Verträgen oder beim Erwerb/Kauf der Bilder.
Offensichtlich ist aber das Bild vom TO auf einen Rechner heruntergeladen worden und dann hier wieder eingestellt worden,und das ist eben nicht in Ordnung,weil die Erelaubnis dies zutun vom
Urheber wahrscheinlich nicht vorliegt.Zuzmal der Urheber nicht erkennbar genannt wurde.
Es ist zwar im Grunde "nur" ein Bild,welches man für einen kurzen informellen Hinweis oder Frage benötigt...nichts destotrotz hat man sich die Datei zu eigen gemacht und einer Verwendung zugeführt,die dem Urheber ggf. nicht gefällt und damit nicht einverstanden ist.

P.S.:Ich bin zwar eigentlich auch der Meinung,das gerade heutzutage mit digitalen Bilderzeugnissen etwas übertrieben aufs eigene Recht verwiesen wird (auch mal abgesehen von Gesetzen),
aber irgendwo muß man solche Dinge berücksichtigen und vereinheitlichen...eine Beurteilung nach dem Motto,das ist gerade mal nicht so schlimm und man solle sich nicht so haben,ist
schwierig zu handhaben,weil es ansonsten in willkürliche Vorgehen mündet.
Aber eine Lanze ist trotzdem zu brechen,weil das Bild ja zumindest nicht als das eigene Werk ausgegeben wurde.
 
So hier auch mal die Fehlenden angaben das bild wurde von Michael Specht auf Facebook gepostet
 
Zurück
Oben