Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schools Out.

Gefällt mir auch sehr gut *Daumen Hoch*
Würd ich mir auch sehr gerne mal anschauen.. Kann ja theoretisch nicht all zu weit von mir weg sein :mrgreen:
 
Sensationelle Bilder. mir fehlen die Worte, was für eine hammer Location. Vielleicht kann mir ja einer per PN einen kleinen Tipp geben, dafür wäre ich sehr dankbar.
 
Ist schon erstaunlich das das Ding immernoch so heil und sauber ist...giebt ja schon seit Monaten immer wieder mal Zugang...
 
@ Julicious

Tolles Foto-Update. daumen- klatschen- Und das Foto mit der Tafel soll heißen: "Julicious-ich war hier", oder?.... kratz- ratlos- lach- lach- lach-
 
Julicious schrieb:
Ich war gestern auch dort und habe einige Dinge, die ich auf anderen Bildern gesehen habe, vermisst :-(
Auch wurden schon einige Heizkörper unsachgemäß entfernt und entwendet platzen-

was hast du vermisst???

die heizkörper waren auch schon bei unserem besuch vor monaten weg.. sah aber eher so als ob die noch ganz offiziell entsorgt worden sind...
 
Danke für euer Feedback :D

ek77, in den Räumen, wo Heizkörper fehlten, war der Fußboden voll mit schwarzer Brühe... fachmännisch demontiert schaut anders aus und macht ausserdem wenig Sinn bei einem Gebäude das nach wie vor beheizt wird.

Grüße, Julia winke-
 
Julicious schrieb:
Danke für euer Feedback :D

ek77, in den Räumen, wo Heizkörper fehlten, war der Fußboden voll mit schwarzer Brühe... fachmännisch demontiert schaut anders aus und macht ausserdem wenig Sinn bei einem Gebäude das nach wie vor beheizt wird.

Grüße, Julia winke-

die schwarze brühe haste auch bei dir zuhause, wenn du mal deine heizung entlüftest.. wird aber wohl auch überall so aussehen wo man ne heizung ausbaut und nicht hinterherputzt... für wen auch?? ;)
wie ihr sicher festgestellt haben werdet werden teile des gebäudes ja noch genutzt...
 
Wenn es das ist, von dem ich glaube, dass es das ist, dann soll da doch umgebaut werden. Weiß da jemand einen aktuellen Stand oder kann mich zumindest darauf hinweisen, wenn ich mich mit meiner Vermutung völlig auf dem Holzweg befinde? :D
 
nach meinem besuch bin ich eigentlich auch eher der meinung, dass die heizkörper wegen frost oder sonstigen bau/umbauaktionen fehlen, da sonst wirklich noch alles in richtung kabel usw intakt ist, welche meistens als erstes geraubt werden.
 
dejalo schrieb:
Sieht aus wie gerade erst verlassen. :wink: Alles noch "wie geleckt".. und das soll leer stehen? kratz- ratlos- Wie seit ihr da rein gekommen? Auf jeden Fall schöne Pics. daumen- klatsch-


Der 1. August (Kalenderfoto!) war ein Sonntag in den Jahren 1993, 1999 und 2010. Solange kann diese Schule noch nicht leerstehen.
Und geputzt wurde auch. daumen-


Ich bin gespannt, wie es sich in den nächsten Jahren dort aussehen wird.

Weils keine Babyboomer Jahrgänge gibt, stehen die Chancen eigentlich schlecht, dass man auch in dieser Schule eine legale Nutzung findet.

In einer Dortmunder Schule waren 2010 Vorschläge gemacht worden, um Asylbewerber und Obdachlose in den leerstehenden Schulen einzuquatieren.
Obwohl Sozialdezernent Siegfried P. nicht dagegen wetterte, weil 7600 Wohnungen in Dortmund leerstehen, liegen diese Vorschläge erstmal auf Eis. Die Vermieter freut es nicht.

Und nun die Sensation: Dortmund jetzt stinkreich, meint de BLÖD Zeitung. Leser wissen es, es ist der BVB gemeint.
Und dieser hat sein Stadion geschenkt bekommen. kopfwand-


Die Stadt Dortmund hat Millarden Schuden.
 
Deutschland gehen die Schülerinnen und Schüler aus!
Momentan sind es laut Statistischem Bundesamt noch 11,4 Millionen. Doch in den nächsten Jahren wird ein drastischer Rückgang erwartet,
von bis zu 30 Prozent ist die Rede. Die Folge: In ganz Deutschland werden Schulen geschlossen.

Besonders in ländlichen Regionen dünnt dadurch das Bildungsangebot erheblich aus und Kommunen werden unattraktiv für Familien.
Das treibt viele auf die Barrikaden, vielerorts wird gegen das Ende einer Schule protestiert und manchmal auch geklagt.
Das Ende der Hauptschulen in NRW am Fallbeispiel der Alfred-Hitz-Hauptschule in Duisburg-Rheinhausen, die Ende Juli 2013 geschlossen wird.
170 der 630 Gymnasien in Nordrhein-Westfalen könnten wegen rückläufiger Schülerzahl von der Schließung bedroht sein
 
Hallo Leute,

wie gesagt wir waren nicht untätig am Wochenende und haben noch ein weiteres Objekt besucht.
Auf fast 3 Hektar Fläche säumt das Objekt die Straße, auf der anderen Seite stehen schmucke Einfamilien Häuser mit akurat gepflegten Vorgärten auf der anderen Seite die ab 1968 errichteten Gebäude, eine Außenstelle der Universität mit angegliederter Außenstelle des botanischen Gartens, später der ..... Musikschule.
Im Gegensatz zu unserem ersten besuchten Objekt keine Spur der Verwüstung, ok hier und da eine eingeworfene Glasscheibe und ein paar wenige Graffitis und im Gewächshaus haben sich die Kabelratten ausgetobt. Aber sonst macht der Komplex auch im Inneren einen fast schon gepflegten Eindruck. Keine zerschlagenen Waschbecken, kein herrausgerissenes Inventar.
Was uns sofort ins Auge fiel waren die brennenden Lampen im Gebäude und eine funktionierende Heizungsanlage, das glucksen der Heizkörper war deutlich zu vernehmen und gaben Wärme ab!
Ordentlich aufgereite Stühle in den Klassenzimmern, zurückgelassene Musikinstrumente und Notenständer, sowie ordentlich eingeräumte Aktenschränke hinterließen den Eindruck man wäre zur Pause gegangen. Menschenleere und weitläufige Flure und Treppenhäuser im geschwungenen Design der 70er, ohne eine Wahrnehmung irgeneines Geräusch machten diese Annahme aber schnell wieder zunichte, dieses Gebäüde ist verlassen, sich selbst überlassen, hat keinen Zweck mehr!
Zurück von der riesigen Aula im Gebäude auf unserer Tour wars aber vorbei mit der Stille, wir wurden ertappt von einer Art Hausmeister!! Der nette Herr war natütlich zuerst etwas aufgebracht, nachdem wir ihn aber hinreichend erklären konnten keiner diesen randalierenden Vollidioten zu sein und durch eine offen stehende Tür ins Gebäude gelangt zu sein,war er mehr als verständnisvoll und zeigte sogar Interesse an dem was wir da machen. Er meinte er wäre noch ca. eine halbe Stunde im Gebäude und würde öfters mal nach den rechten sehen, nachdem schon mehrfach eingebrtochen wurde und ein paar Heizkörper geklaut wurden. Wir sollten uns ruhig umsehen und wenn wir Interesse an einem Atombunker hätten sollten wir mal im Keller des Gebäudes nachsehen. Er lief uns dann nocheinmal mit seinem lieben Hund über den Weg und erzählte uns, das in dem Gebäude einige Teile von 00-Schneider gedreht wurden und noch ein anderer Film, deswegen wäre auch die Eingangshalle so sauber geputzt gewesen. Das in der Eingangshalle Wandrelief sei moderne Kunst aus den 70er Jahren und habe einen Wert von 2 Millionen Euro, leider wird es der Abrissbirne zum Opfer fallen, wie der gesamte Gebäudekomplex, weil es direkt auf den Stein geklebt ist. Sobald ein Investor gefunden ist wird der Abriss beginnen und es sollen hochwertige Einfamilienhäuser entstehen, allerdings scheuen viele vermeintliche Investoren die Realisierung aufgrund der Asbestbelastung und 2 Atombunkern unter den Gebäuden. Auf die Frage warum denn noch Licht und Heizung in Betrieb ist sagte der nette Herr es sind noch ein paar Büros in Benutzung, sowie die Sporthalle mit Schwimmbad. Wir verabschiedeten uns freundlich voneinander und er gab uns den Tipp die Pavillions hinter dem Gebäude aufgrund von Asbestgefahr nicht zu betreten. Wie verließen das Gebäude durch die gleiche Tür wie wir es betreten hatten, zogen die Tür ordentlich zu und der Hausmeister hinter uns ab!
So hier die Bilder:

IMG_3405.jpg

IMG_3400.jpg

Rest folgt.
 
Zurück
Oben