Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schottische Destillerien

Dest-LochEwe-01.jpg

Dest-LochEwe-02.jpg

So, hier kann man auch am WE seinen eigenen Whisky destillieren... strenggenommen natürlich nur "spirit". Dieser Thread jetzt speziell für Schmunkmueller!
 
Tumraneedi schrieb:
... So, hier kann man auch am WE seinen eigenen Whisky destillieren... strenggenommen natürlich nur "spirit". Dieser Thread jetzt speziell für Schmunkmueller!

Jetzt bin ich ja fast schon ein bisken gerührt....auf jeden Fall freu' ich mich über das "kleine Präsent zum Wochenend".... daumen- zunge-

Eigenen Sprit/"Spirit" zu brennen....das ist ja eine nette Idee/Geschäftsidee. Wie es im Grundsatz geht - das ist sogar mir klar.
Hier in good old germany wäre das aber sicher so -legal- wohl nicht möglich.....dort ist das so tatsächlich legal und für jeden möglich?!

Dann zu den Bildern....

Diese Fassläger in dem netten alten/historischen Umfeld....ach manno.....einfach schön anzusehen....was auch für den LKW gilt.
Das dürfte doch ein Bedford (RL?!) sein....den kenne ich aus meiner Region noch von den brit. Streitkräften. Die hatten jede Menge davon....allerdings in GRÜN...

Mancher bekannte Markenname....ihr habt euch wohl wirklich ganz schön "rangehalten". Einen Teil der "Produkte" kenne ich auch....persönlich... zunge- zunge- zunge- .

Für mich der absolute Hit jedoch ist diese "Tasting Lounge"....dazu fällt mir nur noch ein:
SO muss das!!!

Alles in allem eine feine Bilderserie zum Thema. klatschen- daumen-

[blink]DANKE, Tumra!!![/blink] daumen- zunge-
 
Wir waren da noch bei einigen mehr (ca. 18), aber das Wetter war auch nicht immer so, dass man Aufnahmen machen wollte. Schottisch halt. Und irgendwann hat es mir auch gereicht. Benromach, Strathisla und Blair Athol sind wirklich hübsch aber viele sind auch einfach nur oll und ranzig, weil sie ohnehin nur für namenlosesn Billigfusel destillieren. Und Bei meinen Favoriten aus Isla waren wir ja nicht... *seufz* - Bunnahabhain, Caol Ila, Lagavulin, Ardbeg, Kilchoman...
 
Ich würde wohl zu einen Glenfarclas-Brand greifen....trotz Asbest in der Lagerhalle... zunge- ...wenn es denn noch ginge.
Aber: Aus und vorbei...endgültig. weinen- ratlos-
 
Tumraneedi schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
Ich würde wohl zu einem Glenfarclas-Brand greifen... wenn es denn noch ginge.

Wieso? sind die Pleite? Habe ich nichts von mitbekommen... Was passiert mit der schönen KUpferbrennblase, die am Eingang steht?! ;)

Vielleicht habe ich es ja ein wenig "unglücklich" formuliert....Glenfarclas ist kerngesund...nur ICH bin es nicht mehr.... ratlos- weinen-
 
@Schmunkmueller: Dann trinke ich künftig immer einen Glenmorangie für Dich mit. bier-
Also nicht wundern, wenn Du hin und wieder einen Kater hast und Dich nicht an einen Umtrunk erinnern kannst... :wink:

Dank an Tumraneedi für die schöne Fotostrecke winke-
 
Zurück
Oben