Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Schundhefte bis zum abwinken

kbär schrieb:
Verlassene Wohnhäuser gibts überall, Augen offenhalten... überleg nur mal, aus welchem Ort die Leute wegziehen oder wo es wirtschaftlich schlecht läuft... da wird, wenn ein alter Mensch stirbt, vielleicht keiner der Erben sich interessieren.




....kann nicht auch so ein Ort in meiner Nähe sein (mit dieser Lektüre)?!? lach- lach- lach-
 
kbär schrieb:
Verlassene Wohnhäuser gibts überall, Augen offenhalten... überleg nur mal, aus welchem Ort die Leute wegziehen oder wo es wirtschaftlich schlecht läuft... da wird, wenn ein alter Mensch stirbt, vielleicht keiner der Erben sich interessieren.

Wohl war, weiß durch den Job und Tips aus dem Bekanntenkreis schon von drei vermutlich ähnlich gearteten Locations die ich mir bei nächster Gelegenheit mal nächer betrachten werde... kratz- habe so langsam das Gefühl derartige Objekte verfolgen mich ratlos- angts- schreck-
 
kbär schrieb:
Hubert P. schrieb:
Also wer ist von euch mutig? probiert doch mal des eine oder andere "eingemachte" ^^
Das nächstemal habe ich das wirklich vor... evil-

Frage: "Wie alt war euer ältestes eingemachtes Obst? Und war es noch genießbar?"

Hilfreichste Antwort: 29.01.2011 "Absolut kein Problem. Ich habe vor ein paar Monaten ein Glas Kirschen von 1969 gegessen, von meiner Tante selbst eingekocht. Schmeckte wunderbar!" lach- lach-

(Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-ist-eingemachtes-obst-haltbar" onclick="window.open(this.href);return false;)
Also als Anhaltspunkt kann man auch die Cola dosen und Flaschen nehmen die da im Keller noch herumstehen, die haben ein Ablaufdatum von irgendwann 1999 das heißt das Anscheinend noch mindestens bis Schätzungsweise 1997 oder länger da noch jemand gewohnt haben muss, wenn man also Glück hat sind die Gläser auch erst einige Jahre davor eingekocht worden, wenn man keins hat sind sie vielleicht viiiiiiel älter :D
 
Greni schrieb:
kbär schrieb:
Verlassene Wohnhäuser gibts überall, Augen offenhalten... überleg nur mal, aus welchem Ort die Leute wegziehen oder wo es wirtschaftlich schlecht läuft... da wird, wenn ein alter Mensch stirbt, vielleicht keiner der Erben sich interessieren.

Wohl wahr, weiß durch den Job und Tips aus dem Bekanntenkreis schon von drei vermutlich ähnlich gearteten Locations die ich mir bei nächster Gelegenheit mal nächer betrachten werde... kratz- habe so langsam das Gefühl derartige Objekte verfolgen mich ratlos- angts- schreck-

Dazu fällt mir zweierlei ein:

1. Das Gefühl, dass solche Objekte öfters zu finden sind, das habe ich mittlerweile auch. Schon merkwürdig.....und wenn ich dann -mal wieder- von einem Objekt erfahre, dann ist i.d.R. der letzte Bewohner endgültig abgetreten....und es fällt - bei nicht mehr so ganz taufrischen Objekten - mittlerweile wohl auch schon schwer, überhaupt noch einen Käufer dafür zu finden.

2. Damit ist dann auch eines klar: Die letzte Seite der Zeitung genau lesen...Adressen archivieren....und nach 1 - 2 Jahren einfach mal vorbei fahren.....makaber-makaber.....eigentlich....aber so ist er wohl, der Gang der Dinge.... ratlos-
 
Hmm,ich hab bei Wohnhäusern immer ein zwiespältiges Gefühl...steh ich nicht sooo sehr drauf...zum Einen ist natürlich das "Schleicher Gefühl" da...Neugier,Entdeckertrieb,die Lust am Morbiden.

Zum Anderen aber auch ein unangenehmes Gefühl da in der Privatspäre fremder Leute herumzutrampeln...was auch nicht besser wird wenn man sich an 3 Fingern abzählen kann das einem der Bewohner nichtmal mehr in den Arsch treten kann wenn man in seinen Sachen rumkramt :roll:

(aber ich würd´ mal gern wissen wieviele Frösche man denn für soeine Dose auskochen muss...da ist doch kaum Fett drann silly- )
 
Bastler schrieb:
Hmm,ich hab bei Wohnhäusern immer ein zwiespältiges Gefühl...steh ich nicht sooo sehr drauf...zum Einen ist natürlich das "Schleicher Gefühl" da...Neugier,Entdeckertrieb,die Lust am Morbiden.

Zum Anderen aber auch ein unangenehmes Gefühl da in der Privatspäre fremder Leute herumzutrampeln...was auch nicht besser wird wenn man sich an 3 Fingern abzählen kann das einem der Bewohner nichtmal mehr in den Arsch treten kann wenn man in seinen Sachen rumkramt :roll:

(aber ich würd´ mal gern wissen wieviele Frösche man denn für soeine Dose auskochen muss...da ist doch kaum Fett drann silly- )

"Nachdenkliche" Überlegungen, werter Bastler.....ich muss da mal in Ruhe drüber sinnieren.... kratz- ratlos- .....

Aber Stichwort "Frösche" - du Witzbold..... lach- lach- lach- ....

Werner & Mertz


Die Werner & Mertz GmbH ist ein deutsches Unternehmen der Haushaltschemie mit Hauptsitz in Mainz.....

Die Entstehung der Schuhpflegemarke Erdal

.....Um die „Stiefelwichse“ markenrechtlich registrieren zu können, fand man – in Anlehnung an den Straßennamen des Firmensitzes (-----> Erthalstraße Professor- ) – mit Erdal einen geeigneten Namen. Am 28. September 1901 wurde das Markenzeichen Erdal auf dem Berliner Patentamt mit der laufenden Nummer 50 848 auf der Zeichenrolle abgelegt. Dem Zeitgeist folgend bekam der Markenname 1903 ein Tier aus der Märchenwelt als unverwechselbares Symbol zugeordnet. Der Frosch – ein im und am Wasser lebendes Tier, das die Welt aus der Frosch-Perspektive betrachtet – schien geeignet, die Eigenschaften der neuartigen Schuhpflege bildhaft darzustellen. Bis zum 1. Weltkrieg zeigte sich fortan die Bildmarke in Form eines grüner Frosch auf der eigens für das Schuhpflegeprodukt entwickelten Verpackung, einer handlichen Blechdose.....

.....Die Marke Erdal (Firma Werner & Mertz in Mainz) hat seit ihrem Bestehen einen Frosch als Markenzeichen, weshalb der Hersteller das Gemisch aus tierischen und synthetischen Fetten zur Imprägnierung von Strapazierschuhen (Arbeitsschuhe, Wanderschuhe) mit vegetabil gegerbten Oberledern so nannte. Die Inhaltsstoffe haben mit Fröschen ebenso wenig zu tun, wie das Nilfett der Firma Salzenbrodt (Marke Collonil) mit dem afrikanischen Fluss Nil etwas zu tun hat.....


----->
http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_&_Mertz

Hat sich also 'was mit "ausgekochten Fröschen"..... lach- lach- lach-
 
Obwohl...tierische Fette...wer weiss...ob die Story zur Entstehung des Markensymbols nicht doch nur vorgeschoben ist :wink:
 
Zurück
Oben