Bunker-NRW

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Schwerer UNFALL, was blieb vom Fahrer übrig???

combo

erfahrenes Mitglied
Dass Bild dieses Unfalls muss man erstmal begreifen angts- Wie schnell muss man sein damit ein Baum alles bis auf die Rückbank schiebt??? Was findet man noch vom Fahrer der irgendwo zwischen Motorblock und Lenkrad und Vordersitz verschwunden sein muß! help- kratz- Fahrt langsam, besser ist das!
Wo ist die Vorderachse ratlos-

http://www.oz-online.de/-news/artikel/172904/25-Jaehriger-stirbt-bei-Autounfall
 
Puh, das ist heftig. Vom Fahrer wird wohl nichts übrig geblieben sein, zumindest nicht mehr als das was in eine Kaffeedose passt. Ich wäre auch mal fast so drauf gegangen, ein Bullifahrer hat mich beim überholen mutwillig übersehen und mit 100 fast von der Landstraße geschoben. Zum Glück kam ich mit dem Schrecken und nem Bremsplatten davon. Zwei Jahre später wars ein LKW Fahrer auf der Autobahn, der meinte zu pennen und ich übersehen zu müssen, der hätte mich eiskalt in die Leitplanke gedrückt, konnte zum Glück noch bremsen.

Die Idioten sind überall, ich mich combo nur anschließen, fahrt langsam und vorsichtig, achtet auf die anderen. Übermüdung ist auch nicht zu unterschätzen, nach ner langen Tour muss man noch vorsichtiger fahren, also macht keinen Mist.
 
Mir kam mal urplötzlich ein riesen LKWreifen entgegen. Er hatte sich von einem vorbeifahrenden LKW gelöst, knallte neben mir in die Leitplanke und flog mit einem lauten Knall im hohen Bogen wieder zurück angts-
 
Holladiwaldfee... :shock: :shock: blabla-

Man halte fest...Airbags und Sicherheitsgurte werden völlig überbewertet blabla-

Wer nur den Job machen will,das Presspacket auseinanderzustemmen und die Fleischfetzen und Knochensplitter da rauszuzupfen angts- kotz-
 
Wird bestimmt spaßig, so wie die Kiste aussieht, hat sich der Fahrer in alle Ritzen und Löcher verteilt. Vielleicht war der Chrash auch so hart, dass er sich auf molekularer Ebene aufgelöst hat. Würde zumindest erklären, warum die Kiste so sauber aussieht. Ich frage mich wo der Motor ist, vielleicht der sich ja auch aufgelöst?
 
Der Motor,sowie die Achse wird wohl aufgrund der hohen Geschwindigkeit nach vorne weg sein....oder klemmt eben noch vor dem Baum.Ich denke,weit mehr wie 150/160 km/h...möchte da kein Feuerwehrmann sein.
 
Der Motor ist wohl nach hinten geschossen angts- würde den Brand erklären, heisser Motor trifft den Tank! staunen-
 
Jau da haste recht, aber ich denke mal, dass es schon bekannt wäre wenn er jemanden mitgenommen hätte.
 
Die Vorderachse wurde nicht tangiert. Ist ja keine Starrachse. Die Reste der Dämpferbeine hängen wo sie hingehören- in den Vorderkotflügeln. Achsschenkel, Nabe und Bremse werden durch die Masseträgheit aufgrund der plötzlichen Verzögerung abgerissen und nach vorne weitergeflogen sein.
Blut sieht man nicht, weil die sterblichen Überreste wahrscheinlich im Heckbereich verbrannten.
Motor/Getriebe+ Lenkung+Spritzwand+Armaturenbrett haben den Fahrer wohl mit Sitz nach hinten gedrückt. Das Heck ist nach oben geknickt. Ab der B-Säule hat das Fahrzeug gebrannt und ich glaube auch nicht nur etwas, sondern kräftig. Die hinteren Reifen scheinen auch abgeschmolzen zu sein.
Die Dach Airbags sind zu erkennen, ebenso ein großer Brandfleck am Baumstamm über dem Fahrzeug. Auch weiße Asche dort.

Viele Allee-Unfälle passieren, weil ein entgegenkommendes Fahrzeug zu schnell ist und aus der Kurve in den Gegenverkehr fährt.
Oft überlebt der Schuldige und die Unschuldigen sterben seitlich am Baum durch ein Ausweichmanöver.
Natürlich sind bei einem Frontalaufprall die Überlebenschancen deutlich größer als bei einem Seitenaufprall. Hier hat das natürlich auch nichts mehr geholfen...
Ich habe zwei Arbeitskollegen auf diese Art verloren. Der eine war erst 20 oder 21. Aber es war bei beiden Fällen kein Fremdverschulden.
Einfach zu schnell unterwegs. Ein Airbag heutiger Bauart hätte den Jüngeren gerettet. Damals ging der Airbag pflichtgetreu beim ersten Baumkontakt auf und stand danach beim eigentlichen harten Aufprall nicht mehr zur Verfügung. Dafür gibt es heute mehrstufige Ausführungen.
Was ich schon für Fahrzeuge bei uns am Firmenhof gesehen habe, wo sich hinterher herausstellte, daß die Insassen nur kleine Blessuren erlitten hatten.
Die Landstraßen bleiben die gefährlichsten Strecken und werden immer wieder unterschätzt.
 
Vedammt, das sieht auch übel aus. Viele unterschätzen die Wucht eines PKW einfach, man muss sich immer wieder klar machen, dass man im Durchschnitt 1,2 Tonnen Stahl mit 50-100 Kmh durch die Gegend bewegt. Die Leute verlieren den Respekt vor allem, das ist nicht gut, ich für meinen Teil denke immer an solche Sachen, ich will keine Witwe mit Halbwaise hinterlassen; sofern ich es in der Hand habe.
 
ghost2k schrieb:
Die Leute verlieren den Respekt vor allem, das ist nicht gut,

Die Leute können dank Technik nicht mehr fahren und die Situation einschätzen. Berganfahrhilfe, Bergabassistent, Spurassistent, ASR und ESP. Alles nette , nützliche Sachen aber genau da liegt auch die Gefahr. Ich habe auf Ford Sierra gelernt. Da gab es bei Regen in jeder schnellen Kurve eine Rückmeldung vom Heck und man hat gelernt. Manchmal reicht Gas weg nehmen, manchmal Gegenlenken bis zum Anschlag und Gas durchtreten.
Wenn dir heute trotz ESP das Heck rum kommt, sind die Grenzen der Physik erreicht. Da machs du als Fahrer nichts mehr. Entweder du bist im grünen Bereich oder du bist über dem Limit. Erfahrung sammeln und "Popometer"ist da nicht mehr.
 
Ich fahre einen 91er Astra F CC, der hat als einzigen Luxus Servo Lenkung, im Gegensatz zu meinem Kadett E. Dieses ganze Spielzeug will und brauche ich nicht, daher kommt auch kein Auto mit diesem Mist unter den Hintern. Ne Klimaanalge und Zentralverriegelung wären noch schön, mehr muss aber nicht.

Dass die Leute alle nicht mehr fahren können, merke ich jedes Tag selbst. Es ist zum kotzen, dass keiner mehr in einem Stau zurecht kommt, Vorfahrt beachtet, Reißverschlussverfahren kann auch keiner mehr und zügig an der Ampel anfahren? Fehlanzeige!

Ich muss aber auch sagen, dass ich dieser Technik nicht traue, wenn mal was ist, hat man ein Problem.
 
Der Baum scheint bei solchen Kontakten wohl immer der Gewinner zu sein blabla-
Soein Einschlag,und der garnichtmal soo dicke Baum steht noch grade... :shock:

"...Fahrer verstarb noch am Unfallort" hiess im 1. Fall wohl eher verstarb in der 1. hundertstel Sekunde...in Zeiten wo es normal ist irgendwann Krebs,Herzinfarkt,Alzheimer usw zu krigen und damit von Hightechmedizin am leben gehalten noch zich Jahre dahinzusiechen und sein Leiden zu geniessen,eigendlich eine gute Art ins Gras zu beissen...aber bitteschön nicht in DEM Alter kratz-
 
Die Kisten sind ja so gebaut, dass sie möglichst viel Energie schlucken und damit die Personen schützen. Da der Baum auch viel Energie schlucken kann und weicher ist, bricht er auch nicht so schnell. Dumm ist halt nur, dass der Motor auf den Rücksitz gerutscht ist, aber hat den Baum halt perfekt getroffen. Daher war es wohl auch unverbmeidbar, dass es so geendet hat.
 
Genau wegen sowas bin ich mehr der Langsamfahrer. Meine errechnete Durchschnittsgeschwindigkeit liegt immer so bei 30 bis 45km/h.
 
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