Bunker-NRW

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Schwerer UNFALL, was blieb vom Fahrer übrig???

Ich bin schon recht züig unterwegs, aber nach fast 10 Jahren hinterm Steuer, sollte man mit genügend Respekt auch vorrausschauend fahren und Situationen einschätzen können. Es gibt Ecken, da fahre ich deutlich langsamer als erlaubt und in manchen gebe ich Gas. Manchmal frage ich mich warum Geschwindigkeitsbegrenzungen so unsinnig willkürlich gesetzt werden. Ich kenne Ecken da ist 70 erlaubt, aber da die Straße völlig hin und viel zu schmal ist, kann mit mit gutem Willen vielleicht 30 fahren. Wer sich da nicht auskennt, wird im Graben oder Gegenverkehr landen.
 
Wo ich kann fahr ich natürlich auch schonmal schneller. Aber so ab 160km/h wird es schon heikel weil mann immer mit der Dummheit anderer rechnen muss, und die Dummen werden mehr. Alles über 210 ist mir zu anstrengend finde Beschleunigung viel schöner als Endgeschwindigkeit
 
Meiner schafft die 160 nur bergab mit Rückenwind. :lol: Aber du hast shcon recht, die Dummen werden mehr und man muss immer aufpassen. Ich frage mich immer wieder, wie manche an ihren Lappen gekommen sind und warum sie ihn noch haben.
 
Beruflich bedingt fahre ich hin und wieder auch flotte Fahrzeuge Probe. Je nach Kundenbeanstandungen auch jenseits der 200km/h. AMG C63, SLS etc.
Aber Spaß habe ich nicht dabei, obwohl die Fahrzeuge an sich Klasse sind.
Bei höherem Tempo ist eine 2. Person Vorschrift (Vernünftigerweise) und meistens sind dann beide froh, wenn es wieder langsamer wird und der Sichtbereich sich wieder erweitert, der vorher schmal auf die fernere Straße gerichtet war.
Da ich jeden Arbeitstag 2x fast 100km Arbeitsweg habe, kann ich dort gut sehen, was hohes Tempo im Ruhrgebiet bringt: Im nächsten zähfließenden Abschnitt schrumpft der rausgeraste Abstand auf ein paar Meter zusammen...
Ich fahr schön 110km/h und verbrauche dabei ca. 7/7,5L Autogas.
Wenn der Raser dann im Stau fünf Meter vor mir steht, ist mir das ziemlich schnuppe.

@ghost: Wann war doch die Zeit, als Autofahrer zügig an der Ampel anfuhren, das Reißverschlußverfahren durchweg praktizierten und immer die Vorfahrt beachteten?
Muß dann auf jeden Fall vor Anfang der 80ern gewesen sein... :mrgreen:
 
ghost2k schrieb:
Ich fahre einen 91er Astra F CC, der hat als einzigen Luxus Servo Lenkung, im Gegensatz zu meinem Kadett E. Dieses ganze Spielzeug will und brauche ich nicht, daher kommt auch kein Auto mit diesem Mist unter den Hintern. Ne Klimaanalge und Zentralverriegelung wären noch schön, mehr muss aber nicht.

Dass die Leute alle nicht mehr fahren können, merke ich jedes Tag selbst. Es ist zum kotzen, dass keiner mehr in einem Stau zurecht kommt, Vorfahrt beachtet, Reißverschlussverfahren kann auch keiner mehr und zügig an der Ampel anfahren? Fehlanzeige!

Ich muss aber auch sagen, dass ich dieser Technik nicht traue, wenn mal was ist, hat man ein Problem.
Da kann ich dir nu Recht geben. Fahre einen 93 er Corsa ohne jeden Schnick Schnack. Gut, Servolenkung währe nicht schlecht. Aber ohne habe ich einen besseren Kontakt zur Straße. Und robust sind die "Alten" auch, habe gerade wieder 2Jahre TÜV bekommen. grins
 
@Taunusbär: Meiner wird auch wieder 2 Jahre bekommen, er hat gestern die 177777 Km geschafft. :mrgreen: Die Alten Karren sind einfach die Besten, selbst Reparaturen kosten kosten kaum was. Aber mir so einem Wagen wie wir haben, muss man fahren können. Die ganzen Kinder würden ohne ESP, Servo und co. doch im nächsten Graben landen. Ich kann meine Karre in jeder Situation im Griff halten und auch auf Eis fahren, alles kein Problem. Fahrschule sollte generell in einem alten Kadett E statt finden, im Winter, in Sibirien :mrgreen:.

Stell dir mal vor was passiert, wenn der ganze Technik-Schrott plötzlich während der Fahrrt ausfällt.
 
ghost2k schrieb:
Fahrschule sollte generell in einem alten Kadett E statt finden, im Winter, in Sibirien :mrgreen:.

Wie Langweilig. Der E Kadettilac ist doch schon ein Frontkratzer. Wenn schon dann ne richtige Zicke nehmen. Dann lernt man es richtig.
MR2 oder Sierra. Die brauchen kein Eis und Schnee. Die müssen nur ne Regenwolke sehen und werden schon nervös auf der Hinterachse. rock-
 
ghost2k schrieb:
@Taunusbär: Meiner wird auch wieder 2 Jahre bekommen, er hat gestern die 177777 Km geschafft. :mrgreen: Die Alten Karren sind einfach die Besten, selbst Reparaturen kosten kosten kaum was. Aber mir so einem Wagen wie wir haben, muss man fahren können. Die ganzen Kinder würden ohne ESP, Servo und co. doch im nächsten Graben landen. Ich kann meine Karre in jeder Situation im Griff halten und auch auf Eis fahren, alles kein Problem. Fahrschule sollte generell in einem alten Kadett E statt finden, im Winter, in Sibirien :mrgreen:.

Stell dir mal vor was passiert, wenn der ganze Technik-Schrott plötzlich während der Fahrrt ausfällt.

Astra F leider Schrott, jetzt als Zweitwagen, Corsa B. Bj.2000. Und laüft und laüft und frisch durch den TÜV evil-
 
So ein Opel ist so unverwüstlich wie ein Panzer, MG drauf und der Feind kann kommen. :lol: Da musste dann keine Angst vor nen Baum zu krachen, da muss eher der Baum Angst haben. :mrgreen:

Meiner hat schon alles überlebt: ZKD platt und noch ewig mit gefahren, Zahnriemenriss oder Ölwechsel verpennt (so ca. 2-3 Jahre). Einzig der Auspuff ist so eine Sachen, habe jetzt schon den 4. drauf, die gammeln mir immer weg. Der letzte war praktisch nicht mehr vorhanden als ich meinen neuen drauf bekommen habe. Nicht mal Rost frisst meiner, bin abolut zufrieden mit Opel.
 
Redet ihr nur...mein einer Polo hat jetzt fast 260000km auf dem Tacho, der andere 220000. Der Kia-Pride hatte 300000 runter.
Mein LandRover V8 hatte über 450000Meilen runter. Mit Dieselmotor fährt ihn ein Bekannter seit 10 Jahren weiter...Mercedes W203 von Schwager und Schwester je 250000km.
Jungs, das ist doch nix besonderes an Kilometerleistungen, was ihr hier aufzählt. :mrgreen:
 
Ihr fahrt ja alle echte Klassiker. So viel Glück habe ich nicht.
Alle 4 - 5 Jahre kommt ein Depp daher und versenkt mein Auto. nono-
Beim letzten Mal wars die Müllabfuhr. stone-
 
Für den einen sind es Klassiker, für den anderen alte Karren :wink: .
Ich sträube mich Geräte aufzugeben, die tadellos funktionieren oder mit annehmbaren Aufwand instandgesetzt werden können.
 
Um mal wieder kurz zum Thema Unfall zukommen, möchte ich hier mal einen Vorfall schildern der mir im noch jungen Jahr passiert ist.
Zum Vorfall wir waren auf dem Heimweg von einem Freizeitausflug auf der Autobahn unterwegs. Während eines Überholvorgangs bei Tempo 110/120km/h kam von hinten ein Fahrzeug angeflogen. Es fuhr auf betätigte die Lichthupe und überholte 3 Sek später Links unsere beiden Fahrzeuge. Dabei fuhr er dicht auf einen anderen PKW auf der ebenfalls Links fuhr. Dann zog er weiter rüber auf den Seitenstreifen und Überholte den PKW auf dem Seitenstreifen. Danach zog er zwichen PKW und LKW wieder nach ganz Rechts alles von anfang an ohne zu Blinken.

Hätte die Person die auf dem Seitenstreifen Überholt wurde sich erschreckt und wäre rüber gezogen wär sie mit dem vor mir fahrenden PKW kollidiert und ich wahrscheinlich ebenfalls.
In useren PKW´s befanden sich 4 Kinder. Das Kennzeichen konnte nicht vollständig erkannt werden lediglich XX- A ein Chevrolet Kleinwagen in Silber mit Firmendruck Car parts oder sowas.
XX= Stadt bekannt nur aus Datenschutzgründen hier verschleiert. Es war nur ein Buchstabe A nach der Stadtkennung.
Nachdem mich das so geärgert hat das unsere 4 Kinder so gefährdet wurden fuhr ich zur Polizei und wollte dies zur Anzeige bringen. Kinder waren da bereits im Bett.
Man sagte mir das dies keine Straftat sei sondern lediglich eine Ordnungswidrigkeit ist. Da mir die Ziffern des Kennzeichens fehlten sagte man mir. Mit XX-A Chevrolet Kleinwagen Silber mit Firmen beklebung ist es ganz schwer das Fahrzeug zu ermitteln. Ich bestand trotzdem auf eine verfolgung der Ordnungswidrigkeit.
Soviel zum Thema. Es kann doch nicht so schwer sein das Fahrzeug zu ermitteln und das soll nur eine Owi sein? Was haltet ihr von diesem Vorfall?
Habe es hier Hochgeladen da ich dafür nicht extra einen neuen Beitrag erstellen wollte. Denke mal das ist OK.
 

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Vorbeifahren auf dem Seitenstreifen ist nur eine OWi. Das stimmt so.
Völlig zurecht- im Vergleich zu dichtem Auffahren und mit Lichthupe nötigen. Was Euch so "geschockt" hat, war sicherlich der Gesamtablauf mit den ganzen Spurwechseln und dem dichten Auffahren in Kombination.
Wenn einer sein Steuer verreißt, weil irgendwer rechts an ihm vorbei zieht, sollte auch nicht mehr am Verkehr teilnehmen. Hat dann offenbar gepennt und nicht den Verkehr beobachtet- auch OWi :wink: .

Die Probleme mit der Fahrzeugermittlung liegen daran, daß es wohl ein Flottenfahrzeug war. Da haben dann 50 oder 500 Autos des gleichen Typs die gleiche Farbe und die gleichen Buchstaben. Unterscheiden sich also nur in den Ziffern auf dem Kennzeichen. Da hilft auch deren Fahrtenbuch nichts, da die Wege nicht aufgezeichnet werden. Und eine Navi-Überprüfung für so was lohnt nicht ansatzweise.
Andererseits würde ein Telefonat zur NSA rasch das richtige Fahrzeug rausfiltern, wenn Navis in den Fahrzeugen sind...
 
Verbotswidrig beim Überholen über die Fahrstreifenbegrenzung gefahren, obwohl die Verkehrslage unklar war 150 € 1P
Ist man bei Verstößen mit einem Punkt nicht im Straftatbereich?

Beim rüberziehen des Fahrzeugs hatt sich mein Vorderman bereits auf höhe des Linken PKW befunden und musste abbremsen.
 
Ich hatte das mal nachgesehen, nennt sich Fahren auf dem Standstreifen zur Erzielung eines Geschwindigkeitsvorteils oder so was in der Art. War OW.
In diversen Heizer-Foren wurde das damals extra als preisgünstigere und "stresslosere" Alternative zum Nötigen gepriesen, als dafür die Strafen angezogen wurden.
 
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