Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Seltsamer Schacht

ich habe in einem anderen Forum ein Bild von dem Schacht gesehen wo man definitiv eine Tür die halb aufsteht erkennen kann. Ich warte mal ob der Wasserspigel fällt dann ziehe ich die Watthose an und gehe da rein :wink: Aber nicht Alleine :!:
 
einfach mal nett die Jugendfeuerwehr fragen die sollen das ding auspumpen als übung , dann hat jeder was davon :D haben wir hier auch schon gemacht
 
ryan1985 schrieb:
einfach mal nett die Jugendfeuerwehr fragen die sollen das ding auspumpen als übung , dann hat jeder was davon :D haben wir hier auch schon gemacht
Dann Vergess nicht vorher, den Eigentümer zu Fragen :!:
Ansonsten kann dein Vorschlag nach hinten los gehen.
 
Wurde schon wasser abgelassen?
Stell doch mal den Link von dem Forum mit der offenen Tür rein...

*gespannt wartend* :)
 
So hier das Bild mit der leicht geöffneten Tür. Zu dem Zeitpunkt war weniger Wasser da drinn.

bunker07.jpg
 
Hmmmmm, links neben der Tür kommt ein Kabel aus der Wand, wenn ich dass richtig deute. In der Tür selber Steckt eine Stahlstange. Hat wohl mal einer versucht aufzuhebeln.
Um Gewissheit zu haben was sich dahinter verbirgt, muss man echt mal abwarten, bis dass Wasser gesunken ist.
 
Schade dass der Schacht nicht um die Ecke bei mir ist, ich hätte da die passende handliche Pumpe im Angebot,inklusive der passenden Armturen und Schläuche. :roll:
 
Eine Garten-Tauchpumpe müßte es auch tun, die habe ich. Brauche nur noch Strom. Ich schaue auf jesen Fall dieses Wochenende da vorbei wie hoch das Wasser ist. vieleicht reichen schon Anglerhosen :wink:
 
Nein noch nicht, aber ich bleibe da drann. Im Moment haben aber andere Sachen Vorrang. Wer schenkt Mir mehr Zeit :cry: :cry:
 
Es könnte sich um einen Luftschutzbunker handeln. So was ähnliches ist auf einem Feld bei einem meiner Herdecker Freunde gewesen.
Diese Bunker dienten dazu, die Bauern/Feldarbeiter vor zum Beispiel Bomber oder tieffliegende Jäger zu schützen. Die Metallklappe sieht mir nach einem Notausstieg aus. Evtl. ist noch irgendwo ein anderer Eingang, ist aber auf den Bildern logischerweiser auch nicht ganz ersichtlich.

Allerdings bin ich mir hier nicht ganz sicher... also nicht böse sein :wink:

MfG JCube
 
Nicht wirklich,galub ich. Bawe ich bin jetzt öfter in der Nähe und werd da mal vorbei schauen. Natürlich dann mit dem Taunusbär :-)
 
Wenn wir die "Drei Stollen Tour" machen könnten wir da mal vorbei Sehen ist nicht so weit entfernt. :wink:
 
Zurück
Oben