Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sondeln im Wald

Aha okay ,Danke für die Erklärung aber ich denke ich werde mirs das Gerät nicht zulegen , denn so oft braucht man es doch bestimmt nicht , oder ???
 
Das würde ich auch NIE machen , denn es kann ja immer was passieren :!: :!: :!:
und dazu kommt noch , dass ich meine finger noch brauche lach-
 
Jepp,
nun ich...Klar ist,das Micha hier keine klare entschärfung Anleitung gegeben hat.Da er drauf verwiesen hat.Das man sowas nicht ausüben soll.Was man aber kann.(Hammer)
Es ist nur der therotische Teil.
KLAR WIRD KEINE SCHARFE MUN ANGEPACKT !! Und eingepackt...

2. Hülsen aufnehmen oder andere Sachen...sind nicht verboten..wenn diese auch auf einen anderen Grund und Boden liegen.
Hülsen z.b. im Wald..
denn... alles was mal weggeworfen ist..gilt als Müll...und Müll kann man nicht klauen...gibt es genug Urteile des Gericht aus Hamm.
Mfg Andreas /Ende 1945
 
Ja wie ich schon sagte

ICH BRAUCHE MEINE FINGER NOCH

aber da wir gerade beim müll sind (nur kurz eine Beispiel)
Sperrmüll ist kein müll obwohl man es "weggeschmissen" hat und es zählt als diebstahl wenn man ohne zu fragen und ohne die einverständnis des eigentümers etwas weg nimmt

Klingt zwar komisch ist aber so
 
Und da Hülsen normal nicht an der Oberfläche liegen und buddeln auch nicht erlaubt ist...
 
Man man man , diese Scheiss Gesetze, wegen jeder kleinigkeit, jedem Dreck, als hätten wir in Deutschland keine anderen Probleme. Wenn ein fund abgegeben werden muß da dies dem Bund gehört, wieso bewegen die sich dann nicht selbst irgenwelche gelände zu räumen. Die sollen doch froh sein das es uns gibt die sowas machen.......

Korrigiert mich bitte wenn ich mich irren sollte
 
Ende1945 schrieb:
Ach Benne,
ja "Sondeln" ist in ganz Deutschland verboten. Außer Du hättest eine Erlaubnis , und lieferst alles ab..
Da es Bodenarchologie ist. Und alle was im Boden ist,gehört den Bund(T).Oder den Land NRW z.b.
So, nun zu Mun.Klar hinterlassen, die Spuren ,der beiden Weltkriege, Spuren.
Dazu gehören auch Munreste,oder auch scharfe Mun.
Ich behaupte(und das ist meine Meinung,die ich hier vertrete!!),kleinzeug,wie Gewehrmun,einzelene kannst Du mitnehmen,
und entschärfen lassen,ist dann ne schöne Deko...
alles was urig aussieht...und größer als eine Pistolenkugel oder Gewehrkugel ist, ...Achtung!!! Liegen lassen...Standtort kennzeichnen..
(ich hab immer Rot-weißes Flatterband dabei) Kampfräummitteldienst anrufen,oder die Polizei...die leitet das weiter...
Nie...sagen das Du gesondelt hast... Sagen das dieses Loch schon war...und Du nur das urige Ding dort gesehen hast...
Nieeeee, offen liegen lassen und verschwinden...es können Kleine Kinder dort rumlaufen oder andere Freaks...die sich danmit in die Luft jagen..
Wenn Du nichts dabei hast,reicht auch eine weißes Papiertaschentuch...hauptsache Auffällig...
Ach schöne Dinge die mit weißen Pulver sind..weg davon,und schnell wieder zuschütten..könnte eine Phospohr z.b. Granate sein..die entzündet sich von selsbt ,wenn die Sauerstoff ,also Luft dazu kommt...Höchste Verbrennungsgefahr...im anderen Forum..hat einer in 30cm Tiefe sowas gefundnen..eine Granate die aufgeplatzt war..diese hate er dann Fotografiert..Fotoapperat weg gelegt,,,und Wumm..eine Stichflamme..beide
Unterarme verbrannt,mit den Händen...6Wochen Verband...Glückgehabt..keine Hauttransplantation..
So...also,vor allen ...nicht m,it Kawummm in die Erde,,,wenn es biept...seitlich..mit etwas spitzen ..z.b. Schraubendreher..vor fühlen-..dann erst vorsichtig graben..spart Blut und das leben...
Und vor allen nicht alleine ...egal ob Sondlen ,oder Schleichen...einer muß ja erste Hilfe leisten,und die Wunden versorgen ,wenn mal was schief gegangen ist...
Fragen?
Mfg Andreas /End 1945

Fundiertes Halbwissen, Schlecht bzw falsch informiert, wahrscheinlich auch schlecht geträumt und völlig wirsch.

Das Sondengehen ist in NRW nicht verboten. winke-
 
Mun, auch Kleinwaffenmunition mitnehmen aber schon.
Ich denke, vor dem Schreiben dieses Beitrages hat Andreas an einer Giftgasgranate geschnüffelt....
 
Zurück
Oben