Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sophienheilstätte

Super Bilder; am besten finde ich das wo die Farbe am abblättern ist und liegt unberührt am Boden. daumen-
 
Der Schnee hat wohl auch die ansonsten schneeerprobten Thüringer überrascht. Deshalb haben mir die blauen nach meinem kleinen Verkehrsunfall auch verziehen, daß ich noch Sommerreifen drauf hab :)

Wenn ich mir die Bilder im Nachhinein anschaue, ärgere ich mich ja, daß ich das Stativ nicht mit reingenommen habe. Aber nun gut, lässt sich ja jetzt nicht mehr ändern.

Danke für die Komplimente.
 
Ja ich muss auch sagen, daß sich ein Besuch da echt lohnt. Und mal abgesehen von diversen "älteren Gebäuden" im Umkreis ist das ja auch landschaftlich mal ein echt schönes Fleckchen Erde.

Was halt in der Sophienheilstätte schade ist: durch die Bretter vor den Fenstern ist es in den unteren Etagen relativ dunkel, wenn man dort zum Fotgrafieren ist, macht das die Sache nicht unbedingt leichter. Hinzu kommt noch der Vandalismus.

Mal abgesehen von drei Geocachern (die sich vor dem "lauten" Klicken der Kamera gelegentlich versteckt haben) hatte ich in dem Gebäude auch echt meine Ruhe, da war sonst niemand unterwegs. Der Wind hat dann hin und wieder mal die eine oder andere Tür zugeschlagen, was dann zwischendurch für eine nette Geräuschkulisse gesorgt hat :)
 
Echt tolle Location, und wie immer Super Bilder.
Also ich würde diese Location auch gerne mal Besuchen wollen es sieht echt sehr Interessant aus ^^
 
Danke für das Kompliment. Ich persönlich bin ja mit den Innenaufnahmen nicht so wirklich zufrieden. Zuhause am Rechner hab ich mich ja echt geärgert, daß ich das Stativ nicht mitgenommen hab. Aber nur so lernt man :)
 
1.
4948316241_e5db943755.jpg


2.
4948908778_4bab89c5b1.jpg


3.
4948912026_5a29db7ce6.jpg


4.
4948325541_ea244d7b6d.jpg


5.
4948329255_c8f70f62ab.jpg


6.
4948333381_169c92d7ee.jpg


7.
4948926230_55b5923029.jpg


8.
4948339429_57558825ac.jpg
 
Weit?? Ich fahre aus Holland nach dieser Ort :D
Wir Hollander haben kein Locations in eigenen Land haha
 
Ich glaube es auch nicht :-) OK, in Belgien gibt es noch mehr, aber irgendwo wird doch immer mal was stillgelegt und verlassen...
 
Haha :)
In Holland gibt's nur einigen Krankenhauser. Das problem in Holland ist Security..
Jedes gebaude hat Alarme. (Bewegungssensoren)
Ich hab in zehn Jahren max 15 Niederlandische Locations fotografiert...
 
So extrem schlimm bei euch mit der Überwachung?
Vor em Abbruch muss doch mal jemand die Kameras abschalten und in Sicherheit bringen.
Bei uns hätten die Litauer bei der Suche nach Altmetall diese schon inclusive Kabel und Halterung geklaut :-)
 
Nikon Nobody schrieb:
So extrem schlimm bei euch mit der Überwachung?
Vor em Abbruch muss doch mal jemand die Kameras abschalten und in Sicherheit bringen.

Versicherung..
Uberwacht bis der abriss.
Ein gebaude in Holland hat immer ein Eigentümer. Dieser person/firmen ist bis der Abriss verantwortlich
 
Jobo schrieb:
Nikon Nobody schrieb:
So extrem schlimm bei euch mit der Überwachung?
Vor em Abbruch muss doch mal jemand die Kameras abschalten und in Sicherheit bringen.

Versicherung..
Uberwacht bis der abriss.
Ein gebaude in Holland hat immer ein Eigentümer. Dieser person/firmen ist bis der Abriss verantwortlich

Was in Deutschland ja im Grundsatz erstmal auch so und nicht anders ist.

Allerdings ist es nicht immer so, dass es noch einen Eigentümer gibt....und im Zweifel ist dann die Kommune zuständig.....und die sehen es wohl dann doch nicht ganz so eng wie die Kollegen in den Niederlanden.

@Jobo: Wiederum feine Pics... daumen- klatschen-
 
Zurück
Oben