bunkerspecht
Mitglied
Ich habe mich jetzt mal ins Thema Burgen eingeschlichen.
Wobei ich eigentlich eine noch nicht vorhandene Sparte aufmache die ich in den mir bekannten Foren noch nicht gesehen habe.
Nennen wir sie mal Stadtbefestigungen.
In Köln hat man so ziemlich erfolgreich die Masse der Stadttore mir ihrer mittelalterlichen Stadtmauer entfernt. Die Moderniesierungsbauten wurden bis auf eine auch beseitigt.
Ich hoffe das die Stadt ihre Schandtaten inzwischen bedauern(glaube ich zwar nicht).
Also muß man mal ins Kölner-Vorland schauen, fast jede Kleinstadt in der Eifel ist noch im Besitz ihrer mittelalterlichen Stadtbefestigungen.
Somit möchte ich mal kurz ein Stadttor aus Zülpich ins WEB- stellen.
Bin mir aber nicht Sicher ob das Thema eigentlich gewünscht ist.
Falls Bedarf besteht, werde ich an dem Thema weiterarbeiten.
Gruß
Karl-Heinz
P.S. Jetzt stellt sich die Frage, wie bekomme ich das Foto hochgeladen????
Wobei ich eigentlich eine noch nicht vorhandene Sparte aufmache die ich in den mir bekannten Foren noch nicht gesehen habe.
Nennen wir sie mal Stadtbefestigungen.
In Köln hat man so ziemlich erfolgreich die Masse der Stadttore mir ihrer mittelalterlichen Stadtmauer entfernt. Die Moderniesierungsbauten wurden bis auf eine auch beseitigt.
Ich hoffe das die Stadt ihre Schandtaten inzwischen bedauern(glaube ich zwar nicht).
Also muß man mal ins Kölner-Vorland schauen, fast jede Kleinstadt in der Eifel ist noch im Besitz ihrer mittelalterlichen Stadtbefestigungen.
Somit möchte ich mal kurz ein Stadttor aus Zülpich ins WEB- stellen.
Bin mir aber nicht Sicher ob das Thema eigentlich gewünscht ist.
Falls Bedarf besteht, werde ich an dem Thema weiterarbeiten.
Gruß
Karl-Heinz
P.S. Jetzt stellt sich die Frage, wie bekomme ich das Foto hochgeladen????