Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Loch schrieb:Es gibt doch sicherlich noch ein paar Belgier in Soest, die hier geblieben sind
Loch schrieb:Ich hab die Tage eine äußerst lustige Geschichte über die Kaserne gehört. Ich werde sie hier nicht veröffentlichen, aber wenn sie jemand hören will, braucht mir nur eine PN schreiben.
Ihr ahnt es, ich saß mit B. Schnettler an einem Tisch bier- blabla- lach-
Noch was anderes: Durch kurze Recherche habe ich heraus gefunden, dass nur diese Kaserne im Norden der B1 Steenstraete hieß. Die im Süden der B1 (heute FH) trug den Namen Rumbeke-Kaserne.
Bis jetzt dachte ich immer, das wären zwei zusammenhängende Standorte (bzw einer) gewesen, die (/der) nur durch die B1 getrennt waren. Jetzt sind wir schlauer Professor-
Rumbeke | 5 Li / 5de Linie | Infantry Regiment | AMX-VCI M-75, later AIFV, M113, CVRT |
Steenstraete | 1 Gr / 1ste Grenadiers | Infantry Regiment | AMX-VCI M-75, later AIFV, M113, CVRT |
Kanaal van Wessem | 4 L / 4de lansiers | Cavalry Regiment | Leopard 1, CVRT |
idem | 6 A / 6de Artillerie | Artillerie Regiment | M109 |
Kolonel SBH Adam | HQ Coy - Brigade Hauptkwartier | ||
idem | 9 Li / 9de Linie | Infantry Regiment/Support | AMX, later M113 and JPK (Jagdpanzer-Kanone). |
idem | 4 Coy Rav-Tpt | Company, Log/Nachschub, transport | |
idem | 4 Coy Med | Company, Ambulance/Medic/Sanitaeter |
Kazerne-Steenstraete housed the "1st Regiment Grenadiers" - Infantry.------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Steenstraete-Kaserne (BE)
59494 Soest
4. Lansiers Infanteriebataillon der 16. Division
+ 02.09.1991
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nicht wirklich ergiebig.... kratz- ratlos- weinen-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.