Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stillgelegtes Werk

MajorGuns

erfahrenes Mitglied
Hallo liebe User,
wollte euch auch mal ein bzw. zwei Objekte vorstellen, war in dem einen bereits zwei mal drin und in dem anderem einmal.
Es handelt sich um zwei verschiedene stillgelegte Kalkwerke von Rheinkalk.
Der Betrieb wurde in Beiden Werken eingestellt allerdings gibt es einen Wachschutz, vor dem wir leider einmal flüchten mussten :D
IMG_1125.jpg
IMG_1164.jpg
 
MajorGuns schrieb:
Hallo liebe User,
wollte euch auch mal ein bzw. zwei Objekte vorstellen, war in dem einen bereits zwei mal drin und in dem anderem einmal.
Es handelt sich um zwei verschiedene stillgelegte Kalkwerke von Rheinkalk......

Alte Relikte der Baustoffindustrie.... klatschen- klatschen- klatschen- .....mein ganz besonderes Steckenpferd.

Sehr schön und -für mich- suuuperinteressant!!!

Gerne mehr..... Meister- Meister- Meister- ....
 
Schön!!! Sehe ich das richtig?! Der zugehörige Steinbruch ist zwischenzeitlich/mittlerweile vollgelaufen/"abgesoffen"?!
 
Ja ist er, bei beiden Werken ist der Steinbruch voller Wasser, sieht aus wie das mehr in der Karibik so blau. lach-
 
Sehr schöne Location. daumen- daumen-
Wenn möglich bitte noch mehr Bilder klatsch- klatsch-
 
Freut mich das es euch gefällt :D
Heute abend oder die Nächsten Tage werde ich noch ein paar Bilder bearbeiten und raussuchen und möglicherweise bin ich nächstes Wochenende wieder da dann kommen noch viel mehr Bilder von innen lach-
 
Bin aus Wülfrath war auch auf dem Gelände , hat keine 20min gedauert bis ich das Wachpersonal am Arsch hatte . Pass auf dich auf !!!!!!
 
derben89 schrieb:
Bin aus Wülfrath war auch auf dem Gelände , hat keine 20min gedauert bis ich das Wachpersonal am Arsch hatte . Pass auf dich auf !!!!!!
Bei uns waren es auch etwa 20 Minuten als aufeinmal im Keller hinter uns die zür irgendwo zuknallte und das Wachpersonal gerufen hat, man sind wir gelaufen haben zum Glück einen zweiten Ausgang gefunden und dann die Beine in die Hand genommen ich wusste nie das ich so schnell laufen kann ;)
Allerdings waren 4 Kollegen von mir auch Sonntags mal da und die waren da 5 Stunden und wurden von niemandem gesehen und die waren wirklich überall, leider haben sie keine Fotos gemacht.
 
Tolle Bilder,wie gesagt gerne mehr.Haben die den Steinbruch einfach überflutet oder wie haben die das gemacht?
 
Das weiß ich auch nicht ehrlich gesagt vielleicht Regenwasser und so aber das müsste ja ablaufen :D Wahrscheinlich kommt von irgendwo Wasser rein a la Bach oder so
IMG_1182.JPG
IMG_1200.JPG
IMG_1581.JPG
IMG_1655.JPG
IMG_1658.JPG
 
Es kann aber auch einfach nur Grundwasser sein. In vielen Steinbrüchen/ Tageabbauen laufen wärend der aktiven Zeit ständig Pumpen. Sind die aus läuft der Bruch langsam voll.
Schöne Bilder hast du noch mal angehängt daumen- daumen-
 
Mr. Ed schrieb:
Stimmt das kann gut sein dass das Wasser daher kommt. Schöne Bilder wieder.

In der Tat....feine Bilderlein.... daumen- daumen- :lol:

Zum Thema Wasser:
So weit ich das kenne handelt es sich dabei i.d.R. um größtenteils Grundwasser in Verbindung mit natürlich auch einem gewissen Anteil Oberflächenwasser....sonst müßte der Steinbruch ja überdacht werden.... lach- lach- lach- Professor-
 
Ja, sind dann einmal Quer übers Gelände gelaufen und dann wo so ein paar Bäume waren erst mal versteckt, dann war da Stacheldrahtzaun über den wir drüberklettern mussten habe ne halbe Stunde gebraucht bis wir eine Stelle gefunden haben wo das Ging weil zum Haupttor wollten wir nach dieser Aktion nicht mehr ;)
Ist aber alles gut gegangen nur unsere Hände waren alle mega Blutig, von Dornen und was wei0 ich alles :P
 
MajorGuns schrieb:
Ja, sind dann einmal Quer übers Gelände gelaufen und dann wo so ein paar Bäume waren erst mal versteckt, dann war da Stacheldrahtzaun über den wir drüberklettern mussten habe ne halbe Stunde gebraucht bis wir eine Stelle gefunden haben wo das Ging weil zum Haupttor wollten wir nach dieser Aktion nicht mehr ;)
Ist aber alles gut gegangen nur unsere Hände waren alle mega Blutig, von Dornen und was wei0 ich alles :P
Hab auch bei meinen letzten Touren die Handschuhe zu Hause gelassen , keine gute Idee . Also man sollte immer ein paar Leder Handschuhe am start haben .Da kann man sowas vermeiden grins grins
lg derben
 
Zurück
Oben