Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stillgelegtes Werk

Seit dem Habe ich auch immer Handschuhe sowie für den Notfall einen Seitenschneider dabei, man weiß ja nie...
 
Noch so neben bei, kommst ja aus Velbert ne?? War gestern in Velbert Langenberg .Das ist das reinste Paradies für Leute wie uns , Leere Firmen , Bunker ,Stollen usw. soviel hab ich schon lange nicht mehr gesehen in einer Stadt(sieht man sonnst nur im Osten). Hab den Bunker vom Bartsch besucht und gepostet hat aber fast den ganzen Tag gedauert, leider . Muss unbedingt wieder nach Langenberg, echt ne schöne Stadt
lg
 
Wenn du Lust hast können wir ja mal zusammen Schleichen gehen, genauergesagt komme ich nämlich aus Velbert-Langenberg ;)
Ich kenne nur das Alte GTV Gelände und diese "Fabrik" in der Nähe vom Bahnhof ist welche fast abgerissen wurde.
 
MajorGuns schrieb:
Wenn du Lust hast können wir ja mal zusammen Schleichen gehen, genauergesagt komme ich nämlich aus Velbert-Langenberg ;)
Ich kenne nur das Alte GTV Gelände und diese "Fabrik" in der Nähe vom Bahnhof ist welche fast abgerissen wurde.
Sehr gerne sogar , können ja was für nächste Woche ausmachen , kann dich dann auch abholen . Sonntag sind wir in Solingen auf tour . Wenn du bock hast komm vorbei .
lg
 
Hört sich gut an, frage meinen Kollegen mal ob der auch Lust hat, mit dem ih sonst immer unterwegs bin, der ist übrigens auch hier im Forum :)
 
Na ich weiss nicht ob Seitenschneider und Handschuhe so eine günstige Schleicherausrüstung sind...wenn man dann doch erwischt wird,wirft das nur unangenehme Fragen auf...besonders weil heute für Wächter und Bullerei eh jeder ungebetene Gast "erstmal Kupferklauer ist",solche Ausrüstung erleichtert es einem dann nicht wirklich dem das Gegenteil begreiflich zu machen :roll:
 
Ja hast schon Recht, aber das eine mal über den Stacheldrahtzaun zu klettern war echt nicht Lustig, die Jacke von meinem Kollegen war danach auch hin, haben sie auf den Stacheldraht gelegt um uns nicht noch mehr zu verletzen.
Und Stacheldrähte die ich ohne Probleme umgehen kann Schneide ich sowieso nicht durch, nur im Notfall, auf der Flucht.
 
derben89 schrieb:
MajorGuns schrieb:
Wenn du Lust hast können wir ja mal zusammen Schleichen gehen, genauergesagt komme ich nämlich aus Velbert-Langenberg ;)
Ich kenne nur das Alte GTV Gelände und diese "Fabrik" in der Nähe vom Bahnhof ist welche fast abgerissen wurde.
Sehr gerne sogar , können ja was für nächste Woche ausmachen , kann dich dann auch abholen . Sonntag sind wir in Solingen auf tour . Wenn du bock hast komm vorbei .
lg


Also ich kann euch nur den Tip geben ich würde hier keine Locations und auch keine Treffen oder Touren so einfach ins Forum schreiben.

Leute macht euch doch bitte einmal ein paar Gedanken bevor ihr etwas postet.!!!

Warum???

Wenn ihr das nicht wisst, dann hier mal der Tip. Es lesen alle mit hier in diesen Forum. Von dem Besitzer bis irgendwelche Kupferdiebe oder was auch immer .


Also klärt doch sachen einfach per PN. Es ist sicher für euch.
 
Waren heute wieder dort, diesmal auch ins innere gelangt, waren allerdings nur in der Förderbrücke, in dem erstem Gebäude und ne ganze Ecke weiter noch in einem drin, da es so dunkel war gibt es leider keine Aufnahmen von drinnen und Licht oder gar Blitz wollten wir in der Dunkelheit nicht benutzen.
Aber es wird wohl in kürze Bilder auch von innen geben, was ich heute gesehene habe - und das war lange noch nicht alles - hat mich wirklich erstaunt, beim nächsten mal im hellen...
IMG_3525.JPG
IMG_3530.JPG
IMG_3536.JPG
 
Sehr geil das hier zu finden.
Da will ich seit langem auch gerne mal hin, ich sehe das immer, ich lade sehr oft im noch aktiven Werksbereich, da sieht man den See und die Anlagen aus Entfernung immer.
Reizt mich schon länger klatsch-
 
Es gibt etwas neues von dem stillgelegten Werk - langsam aber sicher beginnen die Abrissarbeiten , da sich unterhalb des Werk noch Rohstoffe/Kalk befindet der abgebaut werden soll . Ich war heute nochmal kurz vor Ort gewesen , leider war der Werkschutz nono- auf dem Gelände - so habe ich nur Außen-Aufnahmen machen können . Da Wetter war heute ja auch nicht besonders - so sind die Bilder leider etwas "Diesig" geworden ... winke- .

Da dort nicht jeden Tag gearbeitet wird und die Arbeiten sehr langsam voran gehen.... , bleibt wohl noch ein paar Wochen Zeit das Ganze etwas genauer unter die Lupe zu nehmen...
 

Anhänge

  • Kalkwerke 001.jpg
    Kalkwerke 001.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 115
  • Kalkwerke 002.jpg
    Kalkwerke 002.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 115
  • Kalkwerke 003.jpg
    Kalkwerke 003.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 115
  • Kalkwerke 007.jpg
    Kalkwerke 007.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 115
  • Kalkwerke 005.jpg
    Kalkwerke 005.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 115
Sehr schöne Bilder von einer sehr interessanten Location. Hoffentlich schreitet der Abriss nicht zu schnell voran so das noch einige Bilder für die Nachwelt gemacht werden können.

LG Nightwatcher
 
begrafenisondernemer schrieb:
So wie ich die Arbeiten in den letzten Wochen beobachtet habe , bleibt wohl noch Zeit bis Anfang / Ende Mai das Werk nochmal zu besuchen.... .

DANKE für die Aktualisierung... daumen- ...ich würde mich freuen, wenn du da -zumindest ein bisken- dran bleibst. Denn da/in diese Richtung komme ich auch mit viel gutem Willen wohl nicht hin.... ratlos- weinen-
 
Danke für die Aktualisierung... Interessant, dass sich das Abreißen lohnt obwohl vor geraumer Zeit der Standort, meine ich im Kopf zu haben, sogar verkleinert wurde von der Belegschaft her. Hatte vor 2 jahren mal versucht eine Genehmigung zu bekommen, wurde aber abgeschmettert... naja war auch bei Rheinkalk nicht anders zu erwarten, aebr wenigstens bekam ich eine Höfliche aber direkte Antwort, leider ist ja nichtmal das selbstverständlich bei manchen Unternehmen.
 
Eine wirklich Hochinteressante Location wie ich finde!
Nunja, um die Ecke ist es nicht, aber sicherlich einen Besuch wert...wenn es nicht schon platt ist weinen- weinen-
 
Der Abriss schreitet voran ... sorg- , auch wenn man ein Schlupfloch in den Absperrungen findet und der Werkschutz nicht vor Ort ist , so ist das Betreten zwischenzeitlich recht gefährlich geworden - jeder Zeit können Trümmerteile herunterfallen , als ich dort war hat es plötzlich auch stark gekracht und irgendwas war in die Tiefe gestürzt..... schreck-
 

Anhänge

  • Kalkwerke 033.jpg
    Kalkwerke 033.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 64
  • Kalkwerke 050.jpg
    Kalkwerke 050.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 64
  • Kalkwerke 051.jpg
    Kalkwerke 051.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 64
  • Kalkwerke 052.jpg
    Kalkwerke 052.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben