Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freeclimber92 schrieb:
Guten Morgen! winke-
Konnten es uns nicht nehmen gestern nochmals zu kommen. Und tatsälich haben wir noch ein Highlight entdeckt: Den Weihnachtsbaum!!! grins Wie konnten wir die Ecke letztes Mal nur übersehen?!?
Einfach genial der Baum und als der dann noch geleuchtet hat klatsch- klatsch- klatsch-
Was genau ist eigentlich der Fahrstuhlschacht??
1.Der Schacht der am ende des kleinen ganges (wo die Schubkarre drinne steht) senkrecht(gestützt mit balken) nach oben geht?? Oder
2. Der Schacht der bisschen weiter vom Tannebäumchen in richtung tunnel auf der linkenSeite schräg hinter der Wand verläuft??
Auf jeden Fall wieder ein einzigartiger Tag!!!!!!
mfg Freeclimber92

Weihnachtsbaum?? Steht da nicht auch einer in der alten Eisenerzgrube? Oder verwechsel ich da jetzt was?
Gruß
 
Weihnachtsbaum?? Steht da nicht auch einer in der alten Eisenerzgrube? Oder verwechsel ich da jetzt was?
Gruß[/quote]

Ne im Dachs stand ein Weihnachstbaum, wo ich vor ca. 4 wochen drinne war. ziemlich großer Raum an der seite führt zuerst eine beton treppe hoch zum weihnachstbaum, dann geht es mit einer eisenleiter weiter höher zu einer Plattform wie ein Balkon (vorne und hinten offen). Auf dieser Plattform ist auch der Ottofant gesprayt.

mfg ichdu7575
 
Hallo Leute,
waren nochmal im Dachs / Stör drin.
Diesmal haben wir die von uns noch nicht erforschten Ecken besichtet und siehe da, Grillplatz und VW Käfer gefunden!
Sieht schon klasse aus, wie der Käfer dort positioniert ist.
Die Frage ist nur, wie kommt er da rein???
Weiss das zufällig einer?

PS: Wollen demnächst in die Kröte rein, kann uns einer einen Tipp geben was und wo man dort besichtigen kann. Einmal waren wir schon drin.
Sind dann hinter dem Raum am Anfang schräg nach unten gegangen (sehr lange), dann durch eine kleine gemauerte Öffnung durch, dann für 10 min. nach rechts, dann mussten wir auch schon zurück. Lohnt es sich denn in diese Richtung zu gehen???

MfG
ichdu7575
 
Hallo alle zusammen, soweit ich gesehen habe kann es gar kein Käfer sein. Schaut euch mal die Haube an und achtet auf diese Ding, was ich rot eingekreist habe. Habe ein paar Fotos gemacht ... schwer zu sagen was es ist, aber jeden Fall kein Käfer!

p1110648.jpg

p1110646.jpg

p1110641.jpg

p1110637p.jpg
 
also naja gibts nur eins typenschild suchen und drauhgucken!!! meine freundin hat das bild grade gesehn und soford kamm der spruch "wassen das fürn alter käfer"!
oder nen kamangiha???
 
käfer sage ich auch,
räder passen dazu, pedalen,
es gibt hier im forum noch andere bilder wo man die lampenfront erkennt.
gruss frank
 
der getriebetunnel ist eigentlich auch schon veräterisch!!! und mit dem was da aufen bild eigekreist ist sieht für mich aus wie eine art von zierleiste oder so!?
 
Nee Leute, das ist keiner! Ich werde es beim nächsten mal nochmal näher anschauen.
Die Haube ist auf jeden Fall nicht die Haube eines Käfers. Vergleicht es doch einfach selber. Es ähnelt sich zwar, ist aber nicht das selbe.

Sollte ich am Ende unrecht haben, dann bitte ich um entschuldigung.
 
also meiner meinung nach ist es ein vw käfer älteren baujahrs schätze so 50ger oder 60ger jahre die hatten noch eine etwas andere motorhaube also die nachfolger
 
WNTDENNIS schrieb:
also meiner meinung nach ist es ein vw käfer älteren baujahrs schätze so 50ger oder 60ger jahre die hatten noch eine etwas andere motorhaube (als) die nachfolger
sorry war nen kleiner rechtschreibfehler drinn habs in klammern gesetzt!
 
Käfer ist für mich eigentlich klar - aber wie ist der da reingekommen? Man hat früher seinen Müll in den Stollen entsorgt (leider passiert das in anderen Anlagen auch noch heute). Der Käfer kann nur durch den Haupteingang (unterhalb von Kaugummi Willi) in den Berg gelangt sein. Wenn man sich das Gelände heute ansieht: kaum vorstellbar. Aber mit nem Käfer kommst du überall hin. :D silly-
 
Dort wo der Käfer liegt war ja auch füher der Haupteingang^^ aber durch denn erdrutsch kann man nur noch ahnen wo der war.
 
Das sehe ich auch so. Der Erdrutsch war 1944, als man zu unvorsichtig am Stör 1 baute. Der Eingang wurde danach wieder freigemacht. Wenn man vorm Eingang von Dachs 1 oder am Lüftungsschacht bei Kaugummi Willi steht, sieht man, dass ne Menge Gestein immer noch aus der Felswand abbröselt. Der "Felsen" ist sehr labil. Hätten die Alliierten dort nach dem Krieg ähnlich gesprengt wie am Willem, könnte man das Ganze vergessen. Und dann wollte die DB dort vor wenigen Jahren einen Tunnel durchbauen, um die Strecke nach Berlin zu verkürzen. Zum Glück ist daraus nichts geworden. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben