Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ li-lux Das ist ne Super Idee. So einen Plan hätte ich auch gerne.
@ technophil Extrem interessant die Verbindung ins Victoria Flöz! Weißt du, wie weit die geht?
VG
Jakob
 
Kruemelbrot schrieb:
So eine Dokumentation ist was Feines! Aber auch unwahrscheinlich aufwändig. Soll ja einigermaßen maßstabsgerecht sein.
Und soweit ich weiß, gibt es sowas wirklich (noch) nicht.

oh doch , die gibt es.... prostt-
hab sie selber in den händen gehalten...leider durfte ich keine kopie davon ziehen nonono-
auch ein stöhr und dachs model ( 3 D ) aus gips und pappmache hab ich schon gesehen.....das bild davon darf ich leider nicht posten...hab ich versprochen.... Professor-
 
WIe cool, da gibts echt jemanden der sich ein Gips Modell gebaut hat rock- klatschen- Wir haben in unserer Gruppe mal aus Spaß gemeint wir könnten ja eine Quake Map von den beiden Anlagen basteln, das wäre auf jedenfall eine Map mit Atmospähre für ein Computerspiel, aber ich glaube nicht das das jemals passieren wird :P

@committed: kann ich verstehen wenn jemand sowas nach dem ganzen Aufwand nicht rausgeben will, aber ich sehe das so, wenn ich mir die Arbeit mache, freuts mich mehr wenn andere auch was davon haben. Außerdem hat man dann wieder was Neues um das Forum weiter am Leben zu erhalten (soll nicht negativ gemeint sein ;-), ich war sehr positiv überrascht wie aktiv das Forum hier ist klatschen- )

Ab ein Smiley muss ich jetzt noch posten, die ist einfach zu geil kitty-
 
Moin,

wer hat hier mein Gipsmodell gesehen? Das war doch geheim! Menno, jetzt haste's verraten! nono-
Aber nun gut, jetzt wo ihr es eh schon wißt: Ich arbeite gerade an einem maßstabsgetreuem Modell der Grube Porta. Dauert aber noch ein Weilchen, bis das fertig ist.... :-)

@Dachs
Du meinst die "Leiter" die da steht? Nö, die stand da schon. Ist aber nicht mehr sonderlich tragfähig und nicht zur Benutzung zu empfehlen. :-)

VG
Krümel
 
Das Modell gibt es beim ehmaligen Teamleader vom TeamPora zu bewundern. Son Geheimnis ist das nun auch nicht. Aber es ist wirlich schön gemacht, er könnte ruhig mal ein Foto einstellen
 
committed schrieb:
oh doch , die gibt es.... prostt-
hab sie selber in den händen gehalten...leider durfte ich keine kopie davon ziehen nonono-
auch ein stöhr und dachs model ( 3 D ) aus gips und pappmache hab ich schon gesehen.....das bild davon darf ich leider nicht posten...hab ich versprochen.... Professor-

:shock: - das gibts wirklich? Hab das für nen Scherz gehalten!
Wahnsinn! Das würd ich ja gerne mal sehen... bier-
 
habe nochmal rücksprache gehalten....er möchte es vorerst definitiv nicht..... :cry: aber........evtl kann ich vielleicht demnächst ein paar original pläne und andere unterlagen (in kleiner auflösung) posten.
 
Wen haben wir heute (14.04.) gegen 20.30 Uhr am Eingang von Stör I getroffen? Wir waren die fünfer Gruppe die das erste Mal zum Dachs runter ist ;-)
 
Ja wie Li_Lux schon geschrieben hat waren wir gestern im Dachs1. Ich hätte da mal zwei Fragen an die Erfahrenen Leute unter euch ;-)
 

Anhänge

  • DSCN8104.JPG
    DSCN8104.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 147
  • DSCN8128.JPG
    DSCN8128.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 147
Erstes Foto: Wenn mich nicht alles täuscht habe ich gehört, dass es nach links zum Aufzugsschacht geht. Ob da öfter mal was runter kommt weiß ich nicht, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Zweites Foto: Man hat mir mal gesagt,dass es dort immer schmaler wird bis man von unten in den Aufzugsschacht geht, soll wohl ganz nett anzusehen sein. Eng halt ;)
 
Hallo allerseits,

Stör und Dachs sind schon seit einiger Zeit auf meiner Liste, trotz Graffiti.

Beabsichtigt wer hier in den nächsten Monaten mal hinzufahren? Wenn ja, würde ich sehr gerne mitkommen.

Infos zum Ort und Einstig habe ich, Seile / Kletterausrüstung auch, würde aber mehr Spass machen, mit jemandem der sich auskennt (und ich gehe grundsätzlich nicht so gerne alleine untergrund).
 
Ich habe mal eine Frage an die Erfahrenen hier im Forum, uns ist aufgefallen das die Ziegelmauer am Treppenhaus in der Nähe vom Haupteingang schon eine ziemliche Beule hat. Für uns sah das so aus als wenn die irgendwann mal komplett rausbricht. Kann ja aber auch sein dass das schon lange so ist, auf den Fotos dazu hier im Thread ist mir das vorher nicht aufgefallen... Was meint ihr dazu?
Die zweite Sache die uns ein bissel Sorgen macht ist der Einstieg, also die morschen Holzstämme auf der untersten Ebene sehen mittlerweile alles andere als Vertrauenswürdig aus, ein "Stock" ist schon komplett durch, der andere angebrochen und der dritte naja halt auch schon morsch (ich poste die Fotos dazu hier mal lieber nicht). Wir waren jedes Mal froh wenn wir da ohne Einsturz wieder oben waren und haben auch versucht die Balken nicht zu belasten. Kann sein dass das nur subjektiv nicht mehr sicher aussieht (unsere Gruppe hat erst zwei Befahrungen gemacht), wir wissen halt nicht wie lange der Zustand schon so ist. Lange Rede kurzer Sinn, worauf ich hinaus will ist, gibt es irgendwelche Bestrebungen das in Zukunft auszubessern? Falls ja denke ich das einige von uns mit bereit wären dabei zu helfen, wir wollen aber an nichts rumfurwerken was wir nicht gebaut haben, nacher fühlt sich irgendwer überrumpelt. Die Frage ist natürlich auch ob das so einfach auszubessern ist. (Ich denke es ist Okay das Thema Eingang anzusprechen, ist ja kein Foto oder Lage gepostet)
 
Angari948:
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich gehört, dass es nach links zum Aufzugsschacht geht. Ob da öfter mal was runter kommt weiß ich nicht, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Hast du dir die Decke mal genau angeguckt ? ;-) Da hängen so einige Schieferplatten mit einer größe von ca. 1 m² die sich scheinbar nur gegenseitig halten. Da würde mich schon interessieren wie sich das die lezten Monate/Jahre entwickelt hat.

jms:
(und ich gehe grundsätzlich nicht so gerne alleine untergrund)

Ich bin zwar erst einmal drin gewesen. Aber alleine ist so ziehmlich das dümmste was man machen kann ! Man brauch da nur umknicken oder mit dem Fuß zwischen irgendwelche Felsen rutschen. Da kommt mit wenig Pech eine ganze Weile keiner vorbei :-/
 
Ja, da geht es richtung fahrstuhlschacht, ich kann mich an zeiten erinnern da konnte man dort noch ohne gefahr runter....auch war die "tür" in den technikraum mal wesentlich "grösser".... weinen-
in den letzten jahren hat sich dort sehr viel getan, schon beim runtersteigen muss man aufpassen das einem keine platten oder steine nachlaufen :?
ich persönlich halte den zugang mittlerweile für sehr gefährlich und würde den raum nicht mehr betreten... :(
immer dran denken....wenn ihr im raum seid und von oben rollen steine nach und verschliessen die "tür " ------> Arschkarte ³ prostt-
 
Alleine da reingehen, egal wo es ist, ist wirklich das Dümmste was Du machen kannst.
Mir sind Gruppen bis 4 oder 5 Leute am liebsten. Das ist eine überschaubare Größe und man muss nicht
wie ein Wahnsinniger aufpassen was die Anderen so machen. Besonders bei Newbies ist das angesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben