Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte noch anfügen das an dem Tag echt was los war, habe viele Leute endlich mal prsöhnlich kennengelernt klatsch- klatsch-
 
Hallo, ich kämpfe gerade damit ein Foto zu posten . Ich hoff man siehts auch.
Ich bin noch am experimentieren mit Blend, Belichtungszeit, ISO und Beleuchtung. kratz-
Hier der erster Versuch einer Langzeitbelichtung:
IMG_5282b.jpg
 
ISO 100 - dann gibts eine vernünftige Bildqualität ohne Rauschen. Ab Blende 8 hast Du eine klare Tiefenschärfe. Belichtungszeiten dauern bei mir nie länger als 30 Sekunden. Ich musste mich auch herantasten - ach ja Selbstauslöser auf 2sec - dann löst die Maschine erst aus wenn Du die Finger auch weg hast und nichts mehr wackeln kann :lol:

Bild sieht schon gut aus für den Anfang - lediglich die Umgebung ist ein Tick zu dunkel
 
Danke für die Tips. Als nächstes ist die Kröte geplant. Da werd ichs ausprobieren.
Mittlerweile habe ich auch eine bessere Beleuchtung und ein Stativ (also keine Steinhaufen mehr bauen lach- ).

Alex
 
Kurze Erklärung Blende: Je höher der Wert (Blende 8, 9, 10...) desto kleiner wird das Loch im Objektiv wo Licht einfällt. Also je höher die Zahl, desto geringer der Lichteinfall und je höher werden die Belichtungszeiten. Öffnest Du die Blende für mehr Lichteinfall (Blende 8, 7, 6, 5...) desto schlechter wird die Tiefenschärfe. Ein guter Kompromiss ist Blende 8 - saubere Tiefenschärfe und moderate Belichtungszeiten. Selbstauslöser 2sekunden einstellen - Autofocus einstellen - ein Objekt um 10m vor der Kamera mit dem Focuskreuz anvisieren und beleuchten - Auslöser halb durchdrücken damit die Kamera scharfstellt - dann ganz durchdrücken und Ausleuchten. Bei Blende 8 brauche ich zwischen 5 und 26 Sekunden Belichtungszeit - je nach Lampenleistung und Grösse der Anlage
 
@ Ingo Bei dem Bild vom Dachs muss ich dir recht geben. Da sind aber noch 12 weitere Bilder vom Stör drauf, und die sind super. Hab´ich auch erst soeben bemerkt.
@ der portaner Ist mir gar nicht aufgefallen, dass du so viele Bilder gemacht hast. Davon musst du mir einiges auf CD brennen. Aber warten wir mal die nächste Tour ab, dann kommt noch ´ne Menge dazu. Ich sehe schon, ich brauch´ meine Kamera nicht mehr mitzuschleppen grins grins grins Aber ich spiele auch gern´den Beleuchter.
 
Top...

Mann mann mann...langsam hab ich das Gefühl ich verpass was,wenn ich mich nicht auch mal in diese Gegend begebe... silly- :lol:
 
Da ekennt man nur zwei Augen, eine Nase und zwei Ohren. Aber du hast natürlich recht.
@Jakob: die Bilder 1-12 sind wirklich gut belichtet, aber leider nicht von mir. Hat der TB reingestellt
Aber in der Kröte werde ich mehr Fotos machen. Mit einem Beleuchter werden die bestimmt TOP rock- .
Alex
 
Hmm, ich bin ja nur passiver Mitleser, aber ihr finde es unglücklich, dort in Gruppen mit mehr als 4Leuten unterwegs zu sein, man fällt einfach auf und ich behaupte das die Eingänge bekannt sind.
Keiner der Anwohnet hat es gerne wenn die Strasse oder was auch immer mit Autos vollgeparkt ist und dort eine Gruppe durch den Wald läuft.

Nur meine Gedanken.
 
An besagtem Tag waren mehrere solcher Kleingruppen unterwegs, die zudem zeitversetzt eingefahren sind und aus verschiedenen Richtungen kamen. Ich war mit 4 Kumpeln aus 2 verschiedenen Richtungen kommend unterwegs und wir haben dann erst unter Tage den Taunusbären mit seiner Gruppe getroffen. Wir marschieren doch nicht mit 18 Leuten durch´s Gelände geschweige denn durch Hausberge. Dass in der Anlage ´ne Menge los ist ,vor allem am Wochenende - Schicksal! Wir werden es wohl nicht ändern können, denn das Ding ist sehr bekannt - leider!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben