Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute, mal etwas zum Müll :

Ich rege mich auch tierisch auf, das Leute sogar MC Donalds Tüten da reinschmeißen, bin sehr dafür, das der Müll verschwindet, doch denke ich das eine großangelegte Müllentsorgungstour möglicherweise so auffällig ist, das wir nachher alle erwischt werden.
(Viel zu viele Befahrer wären dafür notwendig, wohin mit den ganzen Mülltüten ? )

Ich wäre eher dafür, das jeder, der Einfährt jeweils eine Tüte Müll mit RAUSNIMMT - wäre ein leichtes hier und da mal nach Müll zu klauben.
Dies könnte man auch am Eingang anschlagen. Wäre doch nicht zuviel verlangt oder ?

Glück auf

Frank
 
@portaner: lol, ja ich war auch schon vor jahren schuld mit meinen bildern, daß eine anlage verschlossen wurde. man lernt, deswegen mein bissiger kommentar. zu deinem link zu einem meiner nicht zu alten beitrag: das die anlage jetzt zu gemacht wird, kannst du mir aber nicht in die schuhe schieben, denn dort werden offiziel abenteuertrips durchgeschleust, die mit sicherheit auch weiter dort durchgeführt werden. vlt. hat da einer nen stein den tonnläger runtergeschmissen, wo gerade die bezahl-tour da durchgeschleust wurde!
 
btw. außerdem verdient das unternehmen nix, wenn die leute mitbekommen, daß man dort auch ohne tour reinkommt. und diese angebotene tour ist auch schweineteuer. wenn mir da so ein zubrot wegfallen würde, würde ich auch alles ran setzen das ding zu zu machen.
 
Zum Thema Müll : Wir haben schonmal zu zweit im Stör ein wenig aufgeräumt und den VOLLEN blauen Sack an die Leiter gestellt.Das sollte zum ''Müll in den Sack werfen'' animieren...bei der nächsten Tour lag der Inhalt über den ganzen Boden verstreut. Des weiteren hatten wir auf der Innenseite vom HWPL mit Kreide folgendes an die Wände geschrieben : ''Nehmt Müll mit!'' und ''Müll mitnehmen!''. Irgendwelche Spackos haben daraus dann ''Nehmt Müll NICHT mit!'' und ''Müll NICHT mitnehmen'' gemacht. Ich denke das spricht für sich. Aber gut...was will man machen, wenn man beruflich nichts hinbekommt, asoziale Freunde hat, in einem asozialen Viertel wohnt und niemals eine halbswegs vernünftige Erziehung genossen hat. Das bringt ja zwangsläufig die Verdummung und Abstumpfung mit sich. Man sieht es doch schon wenn man mal durch die Stadt läuft: auf den Boden spucken, laut Bushido oder Kollegah auf dem Handy hören, kein Platz für andere machen, laut rumbrüllen und von dem tollen Wortschatz mal ganz abgesehen. Selbiges auch in Porta...ein Ghettokind will dem nächsten Ghettokind zeigen,dass es dickere Eier hat und noch viiieeel asozialer ist als der andere und viel geilere Sachen kennt. Man muss sich ja beweisen, in der harten Welt des HartzIV...so viel langeweile kopfwand- Backstein->Gesicht
 
Das mit dem Müll wird von mal zu mal mehr ... Die zerissen Müllsäcke habe ich auch schon gesehen ... Ich frag mich nur wer das Zeug von Mc Donalds bis mit in den Stör schleppt.

Die Bierflaschen die unten im Dachs standen sind jetzt auch kaputt geschmissen ....
 
Wir haben vor Jahren den Dachs entmüllt. Das waren 7 oder mehr volle große Blaue Säcke die wir an die Straße gestellt haben. Hat sich nicht gelohnt, wird sich auch in Zukunft nicht lohnen!
 
Nightwalker6661 schrieb:
Das mit dem Müll wird von mal zu mal mehr ... Die zerissen Müllsäcke habe ich auch schon gesehen ... Ich frag mich nur wer das Zeug von Mc Donalds bis mit in den Stör schleppt.

Die Bierflaschen die unten im Dachs standen sind jetzt auch kaputt geschmissen ....

Das sind bestimmt Jugendliche die am W.E. im MC Donalds rum hängen,
und dann auf der Rücktour noch zum Stör bzw Dachs gehen.
ratlos- nono-
 
Na ob die sich unbedingt dreckig machen? ich denke da eher an die art befahrer : nach mir die sinnflut! !!
Eigentlich müßte ma das ding für 1 jahr mal dicht machen! Danach den eingang als geheimnis behandeln.
 
Das sogenannte Geheimnis brauchte beim letzten mal auch nur ein paar Monate ,um kein Geheimnis mehr zu sein .
Zu und Ende .

Anscheinend ist es ja zu schwer sich zu Benehmen,und einfach mal die Schn....zu halten.
 
Ich wiederhole mich ungerne aber seht mal hier: https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=86&t=5579&start=120
 
Tja...die, die mich persönlich kennen, wissen wie ich dazu stehe...und wissen auch, wie ich´s machen würde und sie mich erreichen können.
Wir haben das vor Jahren mit dem TP durchgezogen und auch gut im Griff gehabt.
Heute gilt der Befahrercodex nicht mehr, dann muß man dem eben anders beikommen.
Zu jener Zeit galt, keine Fotos von der Porta ins Netz...Eingänge wurden nur an vertraute und vertrauenswürdige Personen weitergegeben...
Das sollten auch diejenigen einsehen, die meinen, erst mit tollen Bildern (die es zweifellos auch sind) in Foren alles schön ist, einsehen.
Es ist genug Schaden angerichtet worden...und wenn ich ehrlich bin, glaub´ich nicht, daß das einfach glatt zu bügeln geht...


Kopfschüttelnde Grüße aus der Fremde

Fremder
 
Ich bin auch der Ansicht, dass das Thema viel zu publik gemacht wurde. Hier und da ein Foto ist ja OK. Aber wenn man sich mal ansieht, wo das hingeführt hat! Es gab Gruppen auf Facebook, öffentliche Treffen und Informationsaustausch unter Leuten, die sich nicht kennen. In Youtube finden sich Videos von der Grube und vom Dachs gibts wohl auch was. Mal abgesehen davon wurde die Position eines Eingangs auf Youtube publiziert, allerdings war der Owner einsichtig genug und hat auf meine Nachricht hin diese Information gelöscht.

Zusammengenommen mit den Infos, die man hier im Forum findet, ist es keine Schwierigkeit, Eingänge zu finden. All das führt doch zu dem Dilemma, was wir heute haben: Komische Leute, die ihre Burger von McD im stör verspeisen und den Müll liegen lassen, regelrechte Fresspartys, auf denen der ganze Müll und Essensreste zurückgelassen werden, sich ein Schimmelpelz bildet, der nach ein paar Monaten von selber weggelaufen ist (immerhin!) und Reste von Bierflaschen, dessen Konsumenten ebenfalls Bierflaschen an den Eingang stellen um damit zu signalisieren, dass noch jemand drin ist. Autos mit noch mehr Bierflaschen im Kofferraum, die quasi am Eingang parken und dessen Insassen dann mit Flutlicht und Gegröhle im und auf dem Berg rumlaufen.

Und wenn man dann diejenigen trifft, die genauso handeln, führen sie sich auf die Größten. Meinen, ihnen gehört die Porta und sie sind ja auch schon jahrelang dort unterwegs! Und alle die sich so furchtbar darüber aufregen haben ja sowieso Unrecht von denen versteht sowieso keiner, wieso sich alle Welt darüber aufregt! Aber ist ja klar: Wenn man zu zweit oder dritt unterwegs ist und trifft auf eine Horde von 7-10 Leuten spielen die sich sowieso erstmal auf und hören sowieso nicht zu, was man sagt.

All das sind keine lustigen Geschichten, auch wenn sie so klingen mögen, sondern leider bittere Wahrheit, die wir genau so erlebt haben!

Wundert mich alles nicht mehr! kopfwand-
 
Jau Krümelbrot, dieses Erlebnis werde ich nie vergessen...Da wurde mir dann schlagartig klar,dass es zu spät ist um noch irgendwas in die richtige Richtung lenken zu können. Es ist zwar für uns alle doof,aber das beste für die Anlagen wäre dichtmachen...Denn die Leute die dort unten Partys feiern und rumarschen sind nicht dieselben,die sich die Mühe machen und die Eingänge aufmachen...
 
Tja...ganz ehrlich...mal die Tür vor der Nase zu machen.
Das wirkt, glaubt mir...gibt Leute, die haben da Erfahrung (machen müssen).


Gruß aus der Fremde

Fremder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben