Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stollen / Bergbau

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Moin, Leute!
Stamme ursprünglich aus dem EN-Kreis, wohnhaft heute am Niederrhein. War früher viel im Raum Sundern/Sauerland unterwegs.
Daher interessieren mich besonders Stollen/Bergwerke im Raum Stockum-Dörnholthausen-Bönkhausen-Endorf.
Ansonsten schaun wir mal.
Liebe Grüße an alle! :-o

Danke, PGR 156!
Und übrigens, mich interessiert natürlich auch alles so unter Tage, von Schächten, Tunneln, Gängen, Bunkern und Co.

Der Faden ist zwar schon älter, könnte aber zu deinen Interessen passen..
https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=4182#p59857

Hi, Chrissi76!

Jaa! Herzlichen Dank für den Hinweis.
Datt isses!
Habe da aus dieser Gegend auch ein paar Bilder, muß aber hier noch suchen, wo ich die einstellen kann (bin noch neu hier und kenn' die Funktionen noch nicht so).

Schönen Tag Euch allen noch!!
wünscht Stone-Girl

Haha.....noch so'n "Maulwurf". [emoji23][emoji3516]
Ja dann erstmal WILLKOMMEN. [emoji111] Ich denke, hier wirst Du einiges an "Untertage-Bildchen" bestaunen können.

Ja, danke, El-Lobo!
Da bin ich gerne Maulwurf - die Faszination, was da alles natürlicherweis unter der Erde sich verbirgt, die hatte ich schon als Jugendliche.

:) es grüßt Euch Stone-Girl!

DSCI9286.JPG

Hej zusammen!
Ein Einheimischer sagte, daß sich in diesem Berg hoch oben noch ein Stolleneingang befinden sollte. Ich folgte seinen Angaben und fand dieses.
Das kann es nur sein, etwas anderes war da nicht zu sehen.
Leider schaffte ich es nicht da hoch (Knie kaputt), deshalb nur dies Bild. [glow=red]Kennt den einer von Euch?[/glow]
Der andere ist bekannt, liegt am Wegesrand.
Glück auf sagt Stone-Girl

Anhänge

• DSCI9152.JPG
    DSCI9152.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 156
Hej zusammen!
Ein Einheimischer sagte, daß sich in diesem Berg hoch oben noch ein Stolleneingang befinden sollte. Ich folgte seinen Angaben und fand dieses.
Das kann es nur sein, etwas anderes war da nicht zu sehen. (2. Foto)
Leider schaffte ich es nicht da hoch (Knie kaputt platzen- ), deshalb nur dies Bild. Kennt den einer von Euch?
Der andere ist bekannt, liegt am Wegesrand (1. Foto)

Glück auf, sagt Stone-Girl

Anhänge

• DSCI9289.JPG
    DSCI9289.JPG
    195,1 KB · Aufrufe: 110
  • DSCI9238.JPG
    DSCI9238.JPG
    190 KB · Aufrufe: 111
Eröffne doch ein neues Thema in "Bergbau und Naturhöhlen"-"Stollen". Das wird doch mehr frequentiert als ein Vorstellungsthread!

Zurück
Oben