Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stollen in Wuppertal

Ich hab auch zuerst wie gebannt auf den Kleiderschrank und die Mine geglotzt grins

Als ich die Windschiefe Hütte gesehen hab - da war für mich sofort was faul grins

Trotzdem - schöne Idee und sehr gut gemacht

Metzger schrieb:
auslach- auslach- auslach- bestimmt haben sich einige leute los gemacht um dort auf schatzsuche zu gehen hehe schöne story

Ich selber weiß von zweien die zumindest los wollten... grins

Das witzige ist: die abgebildete Hütte gibt es wirklich, :shock: und da ist auch wahrscheinlich ein Stolleneingang auf dem Grundstück, da will ich noch rein. Allerdings habe ich den Standort verschleiert, und alle restlichen Bilder sind von anderen Orten. grins

Leider mußte ich die Fotos entfernen, da sie teilweise ein Privatgelände zeigten.
Zum Thema "hab ich hier etwas nicht begriffen": Es geht um einen Beitrag vom 1.4.2012.
Sprich das Datum einmal laut aus, und denk darüber nach...

Vielleicht möchte er trotzdem die Bilder sehen. Dann kannst Du sie ihm ja per PN schicken. War ja ne prima Sache! grins

moin !
Hätte Fragen zu U-Verlagerungen die sich im Raum bzw. in dem Umfeld von Wuppertal befunden haben sollen
Leider gibt das Internet und der Wichert nicht soviel her hmm-
-Kyrolit
-Sardelle
-Schwerspat
-Bernstein
-Kalkstein
Zu Kalkstein Gibt doch eine mit dem Namen Kalk warum dann den Zusatz Stein hinten dran kratz-

Das gibt es das Decknamen doppelt vorkommen. Die kommen nicht alle aus der selben Organisation die Decknamen. Es gab Anlagen vom Rüstungminesterium, das MÖSP Programm, Anlagen um V Raketen an die Front zu bringen und zu versorgen...
Ist ja nichmal richtig doppelt. Ist ja schon anders geschrieben.
Ein Dokument das Kalkstein belegt kenn ich leider nicht, vielleicht hat es irgendwer und nimmt es mit ins Grab, vielleicht ist es auch nur ein schlechter Witz und bezieht sich auf das Zeug was sich in den Toiletten im Bunker abgesetzt hat.

Nase schrieb:
..., vielleicht ist es auch nur ein schlechter Witz und bezieht sich auf das Zeug was sich in den Toiletten im Bunker abgesetzt hat.
Könnte man dann in U-Verlagerung "Urinstein" umbenennen... :mrgreen:

Zurück
Oben