Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

suche immer noch Zweitkamera

Was machst Du mit Deinen Canon Objektiven wenn Du umsteigst auf Olympus? Die kannst Du ja quasi nicht mehr gebrauchen. Mir fehlt die Einsicht - weil die Canon-Scherben wirklich gut sind. Zumal ich hier Kandidaten wie 70-200 2.8 ISII, 100-400 ISII, 24-70 2.8 ISII, 16-35 4.0 rumliegen hab. Derart geile Scherben gibts nicht woanders. Das Geld bekommt man nicht wieder. Da stehen nur Idioten Schlange die einen mit weltfremdem Schnäppchen-Gefasel zur Weissglut bringen.
 
Ich steige ja erstmal nicht um. Würde mir das Spielzeug zusätzlich besorgen. Bei der Olympus kostet das Weitwinkel ja auch ca 800€ und mehr je nach Ausführung.
 
Habe die Sony alpha 6000 nun seit einiger Zeit in Gebrauch und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Absolut empfehlenswert.

Anfangs habe ich mich gefragt, ob bei der Leistungsfähigkeit dieser kleinen DSLM so ein Klopper wie meine 5D3 überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat. Was würde ich tun wenn meine 5D kaputt wäre? Ganz klar - ich würde sofort wieder eine 5D3 kaufen. In Verbindung mit den sehr ordentlichen Objektiven die ich hier rumliegen habe ist sie nicht zu ersetzen. Die Bodies von Olympus und Sony sind klasse und leistungsfähig - keine Frage. Da muss ich allerdings auch eine Scherbe dranstecken - und da sehe ich nix was ich tauschen möchte.

Durfte das hochgelobte 10-18 für E-Mount von Sony testen. Im Netz wahre Begeisterungsstürme - Brennweite 15-27 ist ok und die Abbildungsleistung ist auch ok - soll 740€ kosten. Bilder am Rechner verglichen mit den Ergebnissen 5D3 mit 16-35/4. Die einzige Frage die sich mir dabei stellte war - wollt ihr mich verarschen oder was grins

Ich hab das 10-18 dann wieder dankend abgegeben. Gemessen an dem Schrott der an Weitwinkeln unterwegs ist ist dieses Objektiv wirklich gut - aber ich stelle fest das gerade bei Objektiven Alle mit Wasser kochen. Canon ist da ganz weit vorne
 
Ingo, was erwartest Du von einer Sony Alpha 6000? Das ist preislich ein anderer Rahmen als eine 5DM3 von Canon. Natürlich kann man sie vergleichen, aber die Bildqualität bei einem dreimal so teurem System besser ausfällt, ist doch vorhersehbar.
 
Da hast Du Recht Ingo - so sollte es sein. Es ging lediglich um die Grundsatzfrage, ob man sowas wie eine 5D incl. der nicht gerade zierlichen L-Objektive noch mitschleppen muss. Ist ja bequem sowas wie die a6000 dabeizuhaben - Stativ kann auch leichter ausfallen. Ich bin nicht der Einzige der sich das fragt.

Du hast Dich ja ebenso wie ich als Faulbär mit DSLM geoutet prostt- grins
 
Zurück
Oben