Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Tag der Offenen Tür in der Glück auf Kaserne in Unna

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo wehrwolf,
ich dachte Du bist das mit der"Gassi" 8,8 cm :D
Istd das das berühmte Hanovertreffen??
Oder die WH Schau in Polen?
Mfg Andreas :(

Schön mal wieder die Hauben zu sehen!
Die haben aber ne weite Reise hinter sich..die eine is vom PzArtLehrBtl 325 in Munster.. :D

Was meint ihr denn mit Radaraufklärer?! Den Fennek oder wie?!
Das ist entweder einer von den Artillrieaufklärern oder Aufklärer....Meine aber nen taktisches Zeichen der Aufklärer erkennen zu können.
Die sind eigentlich mit nem Maschinengranatwerfer MK-19 ausgerüstet können aber auch mit einem CAL. 20 MG bestückt werden.

:) Sorry wenn ich grad bissl ins Schwärmen gerate :D

Kein Problem,
komme nur ins schwärmen...wenn ich Mg Feuer,und Granatfeuer höre..als alter PzGren. MTW /Jäger zu Fuß schreck-
Mfg Andreas /Ende 1945

Auch als Ari ein Ohrenschmauß..unterstützt von Einschlägen der 155er :P

Hab mir den Sound von ner ILÜ in Munster gezogen...rockt schon..weiß noch, als GVD nachts Dienst geschoben und aufm Übungsplatz nebenan haben die Briten getobt..geiler Sound..stand nur draußen am rauchen :D

Ende1945 schrieb:
Klappt doch... :D :) :P :shock: :? :lol: :wink:
Und wie der Radaufklärer? Mit was für ein Waffensytem?? oben drauf...Millan, TOW, HAKs??
Irgentjemand Informationen?
Gruß..der Andreas :(

Das ist der gepanzerte Spähwagen Fennek.
Die aus dem Innern des Fahrzeugs steuerbare Waffenstation kann mit der Maschinengranatwaffe 40mm x 53 oder dem MG3 mit 7,62mm x 51 bestückt werden.

Schlingel87 schrieb:
Was meint ihr denn mit Radaraufklärer?! Den Fennek oder wie?!
Das ist entweder einer von den Artillrieaufklärern oder Aufklärer....Meine aber nen taktisches Zeichen der Aufklärer erkennen zu können.
Die sind eigentlich mit nem Maschinengranatwerfer MK-19 ausgerüstet können aber auch mit einem CAL. 20 MG bestückt werden.

Bei dem gezeigten Modell handelt es sich um ein Exemplar der Aufklärungskompanie 200 (beheimatet in der GFM-Rommel-Kaserne in Augustdorf).
Für ein "CAL. 20 MG" findet man dort aber sicher keinen Platz.
Dennoch: Geiles Ding! Der Sportwagen unter den gepanzerten Radfahrzeugen Meister-

Uuuh von den 200ern hatten wir nen Ausbilder in der AGA :P
Man muss echt mal sagen, der Fennek is nen geiles Teil...und so leise, das glaubt man nicht....

Zum CAL.20 MG...die Niederländer setzen dieses in Verbindung mit dem Fennek ein..wird anstatt des Maschinengranatwerfers moniert, so wie die deutschen das MG 3 einsetzen können (z.B. Artillerieaufklärer). Und ich habe schon Bilder von Fenneks gesehen, die mit Stingervorrichtungen ausgestattet waren. Inwiefern diese allerdings in die Truppe integriert sind oder ob es sich dabei um Versuche handelt, kann ich nicht sagen.

Warum nicht gleich ne Milanabschussvorichtung drauf, macht mehr sinn als eine für stinger... grins-

Mfg Jan

Glaube das Ding mit der Stinger ist eher auf dem Mist der Niederländer gewachsen..hab ich auch noch nie live gesehen..aber dafür mit 20 .Cal, MG3 und Granatwerfer.

Schlingel87 schrieb:
Zum CAL.20 MG...die Niederländer setzen dieses in Verbindung mit dem Fennek ein..wird anstatt des Maschinengranatwerfers moniert, so wie die deutschen das MG 3 einsetzen können (z.B. Artillerieaufklärer). Und ich habe schon Bilder von Fenneks gesehen, die mit Stingervorrichtungen ausgestattet waren. Inwiefern diese allerdings in die Truppe integriert sind oder ob es sich dabei um Versuche handelt, kann ich nicht sagen.

Ach dann meinst du bestimmt das .50cal M2.
Die niederländischen Streitkräfte haben neben dem M2 tatsächlich auch Stinger und sogar nen 81mm Mörser als Bewaffnung für den Fennek im Einsatz.
Das Deutsche Heer beschränkt sich allerdings auf das MG3 und die MaGraWa.

Wow da kommen mir fast die Tränen,

in dem Laden habe ich meinen Wehrdienst absolviert und so manche Wache auf dem Gelände geschoben, nett wenn man solche Erinnerungen geniessen darf!!!!!!!!!!!!!!

War FuMech in der 4/7 so Anfang der 90er,.. sonst noch jemand aus der Ecke hier?

Gruß

Tomtom

Naja aus der Ecke nicht aber soweit ich das in Augustdorf mitbekommen habe, war dort die 3. Log 7 und sogar teile der 4. Log 7...also auch Jungs deiner Einheit ;)

Ach dort sind ja Fotos von der Zeit als ich dort auch noch Dienst geschoben habe sogar in der "Insthalle 98" und es war ein Oberleutnant der den Ofw angrs**** hat! Es war sein Zugführer!

Zurück
Oben