Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Telefonzellenfriedhof

torquemaster schrieb:
MTZ-Waehlscheibe.jpg
kennt ihr diese noch??
Die waren echt spannend beim Telefonieren! klatsch-


....hatte ich schon ganz vergessen.... kopfwand- weinen- ratlos- .....aber ja, kenn' ich noch. Und noch mit Wählscheibe....ach wie niedlich.... lach- lach- lach-

Was mir aus meiner Kinder-/Jugendzeit noch gut erinnerlich ist, das ist diese alte Telefonzellenbauform....


400px-Wackershofen_Freilandmuseum_Fernsprechhaeuschen_TELH_55_Oberrot_20070609_1.jpg

Bild: Wikipedia
 
jep kenn ich auch noch,schräge anordnung der münze,und schwupp eine weg und soweiter!Wir haben als Kids immer Böller in die dinger gestopft!Hehe voll vergessen hui!Was auch noch gut war an den Zellen,die hatten immer Telefon Bücher drinnen und die waren bequem zum sitzen!
Meine absolute lieblingszelle war hier an der bornstr,da war grundsätzlich der einwurf verstopft,man mußte ja nur mit nem messerchen etwas rum popeln und schon hatte man etwas taschengeld mehr! ;-)
 
torquemaster schrieb:
jep kenn ich auch noch, schräge Anordnung der Münze, und schwupp eine weg und soweiter! Wir haben als Kids immer Böller in die Dinger gestopft!.......

Sososo.....IHR seid das also immer gewesen.... :lol: .....auf so eine Idee wäre ich nie gekommen..... :lol: :lol: :lol: ......niiiiiiiiieeeeeeeeee....... lach- lach- lach- lach- lach- lach- lach- lach- lach- .....
 
Ja die alten Telefonzellen waren noch was feines! rock-
Früher konnte man noch bei Wind und Umwetter bequem telefonieren oder
sich gbfls. sich darin unterstellen. Leider verschwinden auch die letzten Gelben-Telefonzellen
immer mehr! Sie müssen den Telefonsäulen weichen, wo man nur telefonieren kann und nicht
irgendwie vor Wettereinflüssen geschützt ist!

LEIDER! :cry:
 
HH JS schrieb:
Ja die alten Telefonzellen waren noch was feines! rock-
Um aber wenigstens die ZWEI Vorteile der neuen T-Säulen mal zu loben: Sie sind behindertengerecht und sie riechen aufgrund der "offenen Bauweise" nicht nach Klo :lol: :lol: :lol:

Aber ansonsten waren die ollen Dinger auch auffälliger. Die neuen sieht man einfach nicht - wenn sie denn noch irgendwo rumstehen :roll:
 
Hallo,
Hatte ich gerade in der Zeitung gelesen und dabei ist mir eingefallen, das wir das Thema Telefonzellen hier ja mal hatten.
Falls wer Interesse hat, hier werden in der Nähe von Potsdam welche verkauft. Leider nur an Selbstabholer.
Der Telefonzellen Friedhof ist auch super in google-Maps zu erkennen.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/Telekom-verkauft-ausrangierte-Telefonzellen-an-Privatleute-article1338485.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss,
Frank
 
Zurück
Oben