Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im letzten Sommer war ich zweimal für mehrere Stunden auf dem Gelände zu Fuß unterwegs. Außer gelegentlichen Mountainbikern bin ich da niemandem begegnet. Ist ein schönes Fleckchen ruhiger Natur. Soll nicht heißen, dass der Zutritt offiziell erlaubt ist, aber scharf kontrolliert wird da aus meiner Sicht auch nichts.
Da kontrolliert schon jeden Tag jemand. Der Bundesforst ist jeden Tag und der Kreis Coesfeld mehrmals die Woche dortunterwegs. Das Gelände ist allerdings weitläufig und viele alte Wege, sind mit dem Auto gar nicht mehr zugänglich. Allerdings sollte man nicht während der Großkontrollen im Gelände sein. Da wird dann mit dem Ordnungsamt,der Polizei und Bundesforst kontrolliert. Dann werden auch schon mal Drohnen eingesetzt . Diese finden aber nur 2-3 Mal im Jahr statt.