Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Trümmerwald in Essen...was war da ?

Was mich sehr wundert ist das ein doch recht großes Grundstück in so einer Zentralen Lage so lange unberührt und brach liegt , in Bauland umgewandelt oder auch nur als Parkplatz planiert hätte das Gelände schon einen ganz beträchtlichen Wert :shock: !
Und das grade wo jetzt in der Gegend so viel gebaut wird und der Parkraum in den letzten Jahren dort zusehends geschrumpft ist . Also gehe ich mal davon aus , dass das Gelände nicht in Privatbesitz ist allerdings müßte die Stadt ja auch darauf bedacht sein ein so kostbares Gelände nicht einfach so brachliegen zu lassen Professor- !

Also was für Gründe könnten hier zutreffen... kratz- ???
 
Oder einfach die ungünstige Lage,ebenerdig könnte man die Fläche ja nur dem dahinterliegenden Industriegebiet anschliessen.
 
Hm, mir fällt gerade ein, das das Waldstück doch schon verplant sein müsste. Soll nicht der Berthold-Beitz-Blvd bis zur Hachestrasse verlängert werden?
 
Ja, dort soll der Boulevard her gehen:
http://old.krupp-guertel.essen.de/Projekte/Bauabschnitte_des_Boulevards.asp

Kann man auch hier auf der Grafik sehen:
http://old.krupp-guertel.essen.de/Projekte/BertholdBeitzBoulevard.asp
 
Ja , der Krupp-Gürtel "Essens-neue-Seite" , unheimlich teuer aber ich glaube recht falsch am Platz ausser kurzatmigen ( Geld-technisch - gesehen ) Yuppies / neureiche wird sich davon keiner angesprochen fühlen - ein Millionengrab platzen- kopfwand- kopfwand- platzen- !
 
Der Trümmerwald wurde fleißig abgeholzt und umgegraben. Wald kann man dazu leider nicht mehr sagen. Ein paar Trümmer findet man noch, ebenso wie der alte Tunnel unter den Gleisen.
 

Anhänge

  • IMG_20201004_114915.jpg
    IMG_20201004_114915.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_20201004_113801.jpg
    IMG_20201004_113801.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_20201004_112856.jpg
    IMG_20201004_112856.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 166
Ich war das erste Mal dort, daher hab ich keinen Vorher - Nachher Vergleich.
Aber bis auf ein paar Mauerreste und das Stück Straße war dort nichts.
 
Zurück
Oben