Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

U-Verlagerung Dachs / Stör, der alte Haupteingang

technophil schrieb:
last embrace schrieb:
Es gibt viele Leute von offiziellen Stellen, die so etwas mit Argusaugen beobachten. Und dann könnten die Zugänge für uns alle schneller dicht gemacht werden, als man gucken kann.


Gott sei Dank kennen diese Stellen dieses Forum hier nicht.... angts-
Nochmal Glück gehabt. grins

Genau! Die Stollenakte ist ja auch nur ein Gerücht... klatschen-
 
Ich war nun schon mehrfach im Stör / Dachs, doch bei meinem letzten Besuch ist mir ein nicht ganz ungefährliches Loch direkt hinter dem "Eingang" aufgefallen.

Jeder von euch, der schon einmal im Stör war, wird den Ort auf dem angehängten Bild wohl erkennen.
An der rot markierten Stelle ist nun ein ca. etwas mehr als 1 Meter tiefes Loch, sieht aus als wenn die Erde nach unten abgesackt ist.
Da wir mit diesem Loch nicht gerechnet hatten (wenige Wochen vor unserem letzten Besuch existierte dieses noch nicht), ist uns kurzer Hand erst einmal ein Rucksack hineingefallen. Passt also bei eurem zukünftigen Einstieg auf, hier könnten noch weitere "Hohlräume" unter der Erde lauern, welche zum Absacken der Erde führen können.
 

Anhänge

  • loch.jpg
    loch.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 521
Ja,das Loch ist da in der Tat ungünstig. Was ist denn darunter? Eine Etage tiefer oder erstreckt sich in diesen Bereich keine?
 
Wir hatten leider vorm Ausstieg vergessen noch ein Foto zu machen, darum nur ein älteres Foto mit dem eingezeichneten Loch.
 
Quasi im Zustand des noch nicht Vorhandenseins :lol: ... und ich hatte schon ´n Termin beim Augenarzt gemacht, weil ich auf dem Foto kein Loch sehen konnte.
 
War heute zufällig dort und hab euch mal das Loch abgelichtet
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    71,8 KB · Aufrufe: 399
  • image.jpeg
    image.jpeg
    153,3 KB · Aufrufe: 399
Alter...das ist ja schon fast ein Krater! Aber kann die Erde so sauber absacken? Sieht mir eher unnatürlich entstanden aus, oder?
 
Das Loch wurde nicht von oben gebuddelt. Das Material sackt in die darunterliegende Etage nach. Dort liegt ein Schutthaufen, welcher bis zur Etagendecke reicht. Offenbar hat da jemand gebuddelt, sodass Material von oben nachrutscht und damit den Krater erzeugt.
 
Was ist das denn für eine Platte an der Wand, die bislang vom Haufen verdeckt wurde? Quasi im Loch?
 
Ich kann es dir nicht sagen, hab das auch erst auf dem eigenen Bild zuhause gesehen ratlos-
 
Man könnte aus der Not eine Tugend machen...den gesammelten Müll reinschmeissen und mit etwas Abraum abdecken. Ist aber nur so eine Idee...Vorher würde ich doch gerne wissen was alles in dem Loch zu sehen ist, wie die Steinplatte an der Wand.
 
Zurück
Oben