Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

U-Verlagerung Dachs / Stör, der alte Haupteingang

Ich wollte dieses Jahr auch, weil ich noch nie drin war. Aber das hat ja keine zwei Tage gedauert da wars schon ausgebucht
 
Ich hab mal irgendwo gehört zur Besichtigung von Dachs/Stör,wäre man nicht zwingend auf offizielle Termine angewiesen... silly-
 
Lukas.be schrieb:
Naja wenn sie solche Führungen regelmäßig machen kommt da ganz schön Geld zusammen. Im Mindener Tageblatt stand, das sie mit den Kosten nur das öffen und das THW / Feuerwehr bezahlen wollen. Aber 30.000€ wird das ja wohl nicht kosten oder ?
Nein, kann dir aus eigener Erfahrung sagen das sich diese Kosten etwa auf 1200 € belaufen werden. Wo der rest des Gelds bleibt würde mich mal interessieren ... [FACE WITH OPEN MOUTH]
 
Ihr geht von falschen Zahlen aus. Wieviele Leute werden die an 2 Tagen da wohl durchschleusen, wenn eine Führung geschlagene 1,5 Stunden dauert?
Hilft nix, die drastische Erhöhung der Grundsteuer B evil- muss weiter zur Sanierung der maroden Stadtfinanzen herhalten.
 
http://www.mt.de/lokales/porta_westfalica/20745362_1500-Anmeldungen-Fuehrungen-in-der-Stollenanlage-restlos-ausgebucht.html
 
Da steht aber auch " 1500 Anmeldungen"!
Das bedeutet nicht zwangsläufig, das es auch so viele Besichtigungsplätze gibt.....
Es sollte sicherlich nur das Interesse an der Anlage darstellen und nicht bedeuten, das sie dort 1500 Personen durchschleusen wollen.
 
funktioniert ja auch an 2 Tagen nicht. Es sei denn, die geben spontan noch Ausweichtermine an. Aber das halte ich auch für fraglich, da die Stadt dann ja jedes Mal aufs Neue die Kosten für die Öffnung der Anlage usw. hat. Aber vielleicht kriegen die dann ja Mengenrabatt lach-
 
Vielleicht entdeckt ja mal der Stadtkämerer, dass man bei dem Besichtigungs Bedarf den Klingelbeutel füllen kann. Will sagen, Kassenhäuschen hin... Stahltor rein und die Stadt ist um eine Attraktion reicher.
 
Ich war zwar noch nicht drin, aber bevor die Feuerwehr es aufmacht wollen sich nicht vielleicht ein Paar Leute zum gemeinsamen Müll Sammeln zusammen schließen. Den kann man dann einfach von innen Vor dem Haupteingang abstellen. Die Jungs die den Dachs aufmachen werden ihn ja wohl nicht stehen lassen oder ?
Ich würde mich auch mit anschließen
 
Ev. wäre es cleverer den Müll einfach mit raus zu nehmen. Das könnte man sonst auch als Provokation oder Respektlosigkeit verstanden werden.
 
Deshalb sag ich's ja :wink: . Das Thema kam schon gefühlte 273 mal, nimmt immer den exakt gleichen Verlauf und kostet immens Aufräum-Zeit.
Und bringt gar nüscht, da die Vermüller nicht von hier kommen.
 
Zurück
Oben