Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

U-Verlagerung Dachs / Stör, der alte Haupteingang

Evo2901 schrieb:
Der gute Amazon Rucksack.....das Teil ist einfach nur sein Geld wert für die Größe. Hast mal das Loch genauer untersucht?

Nee, das Loch habe ich nicht weiter untersucht.
Rucksack ist der 5.11 Rush24, habe nun nur noch einen Tasmanian Tiger Mission Pack.
Passt mehr rein.
 
DerIngo schrieb:
Silberfisch ist ein leerer nichtssagender bergmännischer Hohlraum - dafür hab ich nichtmal die Kamera ausgepackt


Wenn ich mir die ganzen krummen, teilweise abgebrochenen Bohrer anschaue könnte man meinen es wäre Übungsort für angehende Hauer gewesen.
 
Nun, man war schon 3 x dort und hat sich mittlerweile schon gründlich dort umgeschaut.
Wie schauts denn so mit dem "HWpL" aus ?
Als wir zuletzt im November da waren, wars ne Katastrophe !
Luken sperrangel weit geöffnet, sowohl die in den Stöhr als auch aus dem Dachs.
Mocke Schlamm etc.... viel regenwasser eingedrungen.
Haben uns alle Mühe gegeben die Luken wieder mit genug Blätter zu tarnen.
Leider schon echter Tourismus dort.
Wenn ich schon sehe wie die Leute da drin ohne Helm oder richtige Ausrüstung rum kraxeln wir mir übel^^
 
vanHelsing76 schrieb:
DerIngo schrieb:
Silberfisch ist ein leerer nichtssagender bergmännischer Hohlraum - dafür hab ich nichtmal die Kamera ausgepackt


Wenn ich mir die ganzen krummen, teilweise abgebrochenen Bohrer anschaue könnte man meinen es wäre Übungsort für angehende Hauer gewesen.

Ach, dann guck dir doch mal die GP an da wirst du noch viel mehr davon finden^^ grins
 
Kruemelbrot schrieb:
Allerdings ist davon abzuraten, es sei denn man nimmt Abseilgerätschaften für den Fall der Fälle mit.

Wie wahr! Ganz vorsichtig sein, wenn man da hin will.
Wenn man bedenkt, das man früher, noch mehr oder weniger aufrecht gehend, da hingehen konnte...
Mittlerweile ist das kein Spass mehr und ohne "Abseilgerätschaften" und die notwenige Erfahrung sich freihängend von der Plattform abzuseilen, eine echt blöde Idee.
Denkt auch an Kantenschutz für das Seil . Da läuft das Seil über mindestens eine 90 Grad Betonkante, je nachdem wie man das einrichtet.

Schon böse das an solchen Orten, sich heute Massen an Neulingen rumtreiben. Teuteuteu!

Best regards!
 
jetzt macht euch mal nicht in die hose!!! als meinereiner mit diesem hobby angefangen hat gab es noch keine informationsflut ala internet und das equipment konnte sich mit dem heutigen schnickschnack auch nicht messen, trotzdem haben wir überlebt!!!

try and error! und wenn's mal nicht klappt, hat halt darwin gewonnen!!! :D
 
@consolamentum
Komische Einstellung hast Du. Das hat mit Informationen überhaupt gar nichts zu tun. Wenn ein Bereich nicht sicher ist oder nicht sicher aussieht, dann lasse ich die Finger davon. Ich weiß ja nicht, wann Du mit dem Hobby angefangen hast, aber Sicherheit geht vor. Das war damals so und ist heute immer noch so.

Ist doch etwas kurzsichtig, nach dem Darwinschen Prinzip zu handeln. Try & Error kannst Du woanders ausleben, in Verlagerungen oder alten Stollen hat das IMHO nichts zu suchen. Oder was meinst Du passiert wohl, wenn jemand nach deiner Sichtweise handelt und es zu einem Unfall kommt?

Just my 2 cents, btt...
 
Ich für meinen Teil, kann jedenfalls grundsätzlich, auf einer netten Befarung, auf verwesende Darwin Award Befahrer in der Anlange verzichten.
 
DaRocka1985 schrieb:
Nun, man war schon 3 x dort und hat sich mittlerweile schon gründlich dort umgeschaut.
Wie schauts denn so mit dem "HWpL" aus ?
Als wir zuletzt im November da waren, wars ne Katastrophe !
Luken sperrangel weit geöffnet, sowohl die in den Stöhr als auch aus dem Dachs.
Mocke Schlamm etc.... viel regenwasser eingedrungen.

Sieht aktuell genau so aus. War vor kurzem noch ein paar mal da zum Bilder machen und war danach immer komplett eingesaut. Die Holzauskleidung im Dachseingang biegt sich im Deckenbereich auch schon etwas durch, zumindest direkt am Anfang. Die Zeiten als die Eingänge richtig getarnt waren scheint leider auch mittlerweile vorbei zu sein.
 
deepscan schrieb:
Ich für meinen Teil, kann jedenfalls grundsätzlich, auf einer netten Befarung, auf verwesende Darwin Award Befahrer in der Anlange verzichten.
Ich denke, das können wir immer in unserem Umfeld, conso mit eingeschlossen.
Der Smilie am Ende seines Beitrag zeigt doch an, daß er es nicht ernst gemeint hat.
Humor ist eine Pflicht, Schwarzer Humor die Kür. Und Bierernst ist langweilig :wink: .
 
Ich kenne Conso nicht persönlich und kann nicht einschätzen wie das vielleicht gemeint war, aber hier lesen auch Neulinge mit und das Thema um das es ursrpungs ging, war durchaus ein ernstes.
Ich bin kein Freund davon, alles in lächerliche zu ziehen, bloß um keinen Scherz zu verpassen.

PGR 156 schrieb:
deepscan schrieb:
Ich für meinen Teil, kann jedenfalls grundsätzlich, auf einer netten Befarung, auf verwesende Darwin Award Befahrer in der Anlange verzichten.
Ich denke, das können wir immer in unserem Umfeld, conso mit eingeschlossen.
Der Smilie am Ende seines Beitrag zeigt doch an, daß er es nicht ernst gemeint hat.
Humor ist eine Pflicht, Schwarzer Humor die Kür. Und Bierernst ist langweilig :wink: .
 
Wie wahr!!! Haste jetzt auch deep genug gescant? :mrgreen:
Obwohl: die Warnungen sollte man schon bierernst popcorn- nehmen. Was wir hier machen ist grundsätzlich lebensgefährlich.
Jeder muss selber wissen, was er da tut bier- . Am besten, man legt sich den ganzen Tag ins Bett help- . Klingt ungefährlich,
aber darin sterben die meisten Menschen. Da geh ich lieber in die ... und mache ´n Date mit Darwin.
 
Hi Freunde,
habe heute ne Nachricht bekommen.Am 7.und 8. Mai soll es wieder im Dachs offizielle Führungen geben.
Wer hin will, soll sich bitte melden, der Eintritt ist pro Kopf 20 Euro.
Euer paulpanzer
 
Letztes Jahr lief die Anmeldung direkt über die Stadt Porta. Aber in Bezug auf die Sicherheitsvorschriften darf man da nicht zu viel erwarten. Wir durften nur auf den Hauptwegen lang, nicht um irgendwelche Ecken rum gucken, keine Leitern hoch usw. Also für unsere Sorte nicht ganz so befriedigend.
Aber interessant natürlich trotzdem.
 
last embrace schrieb:
Aber in Bezug auf die Sicherheitsvorschriften darf man da nicht zu viel erwarten. Wir durften nur auf den Hauptwegen lang, nicht um irgendwelche Ecken rum gucken, keine Leitern hoch usw. Also für unsere Sorte nicht ganz so befriedigend.


Das stimmt.
Es findet auch nur eine Führung unten im Dachs statt, hoch zum Stöhr gehts leider nicht.
Der ist zu sehr versprengt, als daß man da Führungen machen könnte, also buddelt schön nen Maulwurfsloch und erkundet alles grins grins grins
 
Zurück
Oben