Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

U-Verlagerung Dachs / Stör, der alte Haupteingang

Dann weiss man zumindest schonmal an welchen Tagen man dort -nicht- schleichen gehen sollte... blabla-

Warscheinlich +-2 weitere Tage,wenn die da auch noch Licht und Absperrungen auf und abbauen.
 
Ich hab mal wegen der Anmeldung zu der Führung gegoogelt, konnte aber nichts finden. Weder bei der Stadt, noch bei dem KZ Gedenkstättenverein. Weiß jemand, wo das zu finden ist?
 
Bastler schrieb:
Dann weiss man zumindest schonmal an welchen Tagen man dort -nicht- schleichen gehen sollte... blabla-
@ Bastler, Du hast Recht damit. Abwarten wer vom Stöhr herunter kommt, wenn die Besucher drin sind.
Lasst uns doch im gewissen Angst-Macher Kostüm alle erschrecken grins grins grins grins
Scherz.
Bin froh, daß man da überhaupt noch Führungen drin macht.
 
Von Führungen bin ich zwar nicht so angetan, aber finde es trotzdem toll das es dort so etwas gibt.
Als nicht "Schwarzbefahrer" bekommt man hier einen guten Eindruck davon, unter was für Umständen ein Häftling dort arbeiten musste und man bekommt diesen Größenwahn und seine Erzeugnisse mal vor Augen geführt.

Wie schaut es denn bei den Führungen dort aus ?
Wie groß sind die Gruppen so und wie viele Aufpasser rennen da mit ?
Die passen doch sicher gut auf das aus den Gruppen keiner verschwindet.....
Wäre trotzdem lustig wenn irgend ein un informierter plötzlich in so ne Gruppe rein poltert......Die Gesicherter des Führers und die der Teilnehmer würde ich dann gerne sehen lach-
Welche Ausrede würdet Ihr dann versuchen? help- lach-
Amtlich zugelassener Flughund flüsterer und so !? blabla-
 
Der Typ der bei den Führungen mit dabei ist, ist ein Schwarzbefahrer, dem wirst Du wohl nichts vormachen können... (Ich glaube sogar Team Porta oder so, nagelt mich jetzt nicht drauf fest)... :D :D :D

Ich wäre aber mal auf beides gespannt, soll ich schon mal Führungen buchen? :D :D :D
 
Man sollte die vieleicht nicht übermässig provozieren...könnte mir vorstellen das man damit unnötigen Tatendrang weckt kratz-
 
last embrace schrieb:
Ich hab mal wegen der Anmeldung zu der Führung gegoogelt, konnte aber nichts finden. Weder bei der Stadt, noch bei dem KZ Gedenkstättenverein. Weiß jemand, wo das zu finden ist?

Da stand etwas im "Willem" Magazin Nr. 12:

Per E-Mail bei der Pressestelle der Stadt Porta Westfalica:
[email protected]

oder telefonisch:
0571 791113
 
Ist mal wieder ausgebucht. Das Interesse an der Anlage scheint immens zu sein. Kann man nur hoffen, dass die Stadt irgendwann mal merkt, was
man dort für ein Schätzken hat, und anstatt Millionen in den Aus/Umbau am Willem zu stecken, könnte man ja .....mal ... grübel, grübel .... über
was anderes nachdenken.
 
Seh ich ganz genauso. Die hatten innerhalb von 2 oder 3 Tagen glaub ich 1500 Anmeldungen. Weiß gar nicht, wie die das organisatorisch wuppen wollen. Die können da ja schlecht Gruppen von 100 Leuten durchschicken kratz-
 
jakob schrieb:
Ist mal wieder ausgebucht. Das Interesse an der Anlage scheint immens zu sein. Kann man nur hoffen, dass die Stadt irgendwann mal merkt, was
man dort für ein Schätzken hat, und anstatt Millionen in den Aus/Umbau am Willem zu stecken, könnte man ja .....mal ... grübel, grübel .... über
was anderes nachdenken.

ich könnte mir vorstellen, dass das auch politische Gründe hat. Die Frage ist wohl ob die Stadt eine böse Nazi Stollenanlage als Touristenattraktion überhaupt haben will oder lieber ein schönes Denkmal auf dem Berg.
 
Dennoch würd ich ja lieber regelmäßig 20 Euro Eintritt für den Dachs zahlen, als diese wahnwitzige Erhöhung der Grundsteuer B in Kauf zu nehmen, lach...
 
Naja wenn sie solche Führungen regelmäßig machen kommt da ganz schön Geld zusammen. Im Mindener Tageblatt stand, das sie mit den Kosten nur das öffen und das THW / Feuerwehr bezahlen wollen. Aber 30.000€ wird das ja wohl nicht kosten oder ?
 
Wenn die erst auf den Trichter kommen das man damit Geld verdienen kann wird so etwas in nächster Zeit öfters vorkommen?
 
bleibt auf jeden Fall zu hoffen. Obwohl man da natürlich nicht die interessanten Dinge zu sehen bekommt. Ich hab diese Führung ja letztes Jahr schonmal mitgemacht.
 
Zurück
Oben