Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Gut so dann kannst du ja die 2 Sohle bestätigen ,müsste dann ja auch noch mehr zu sehen sein ,ich rede jetzt von Risszeichnung vor 1900Um nochmal auf die Führung zurück zu kommen ,ich habe den Führer gefragt wie es auschaut mit Aufräumen usw und ob Intresse besteht alles so Schön zu machen wie in Nordhausen das KZ ,darauf wurde mir gesagt ,das soll hier nicht passieren sondern es soll so wie es ist bleiben und als Gedenkstätte dienen,aber die Wege sollen trittfest gemacht werden.Mommel schrieb:Tja Berggeist und was den Zustand der Anlage angeht, da solltest du dich bei den "Unternehmen" bedanken, die die Anlage nach dem Krieg genutzt haben. Stichwort Sandsteingewinnung. Alles wirst du dem Verein nicht anlasten können.
Das mit der geschichtlichen Aufarbeitung kann ich fast nicht glauben, wenn man auf deren HP schaut und in der Führung wurde mir jedenfalls was anderes erzählt. Sicher das du nicht O.H hinterhergelatscht bist ? Das mit dem Bergamt ist ebenfalls Pappe, ich kenne die Pläne und ich liebe "Nazis haben Kisten versteckt" Geschichten, bitte mehr davon.
Hallo da muss ich einfach antworten .Stimmt alles was heute mit wilder Bestrafung belegt wird das gab es zu unserer zeit nicht ,wenn wir Äpfel klauten dann gab es ein paar hinter die Löffel ,und draußen im Wald oder wiese Zelten kein Problem.Bastler schrieb:Tja...früher war alles besser,da waren noch alle Löcher offen...und wenn die Jugendlichen sich nicht grade im Berg rumtrieben,legten sie im Wald Blindgänger ins Lagerfeuer... blabla- :lol:
Wenn man sich die Jugendgeschichten mancher 70 Jähriger so anhört,legt man schon die Ohren an...VONWEGEN die heutige Jugend ist die Schlimmste...das sagen die jeweils alten Säcke wohl schon seit Jahrtausenden klatsch-
Ja stimmt.Mommel schrieb:Welches Forentreffen war das denn ? Am wilden Schmied ?
Bergeist schrieb:Bastler schrieb:deine Aussage stimmt damals war wirklich alles besser. grins
Ja das stimmt das sieht man doch in Nordhausen wohin diese Totale Überwachung geht, wenn es nicht so ein ernstes Thema wäre ,dann könnte man sich darüber Kranklachen. winke-Bastler schrieb:Tendiert ganz straff in diese Richtung... kopfwand-
the-spring schrieb:Was haben Eure langjährigen, professionelle - wenn auch illegale Befahrungen denn ereicht? Wo sind die Ergebnisse, die Erkenntnise?
Ausser natürlich die Fotos und das Gefühl „zum erlauchten Kreis der Eingeweihten“ zu gehören?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.