Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Übungsplatz Krefeld

Delli schrieb:
Geländebreite 75 m, Länge 430 m, 5 Schießbahnen, keine Bunkeranlagen in Plänen vermerkt.

Am Anfang der Bahn rakt noch ein Teil, dass an einen Steingrill erinnert aus dem Boden. Sieht wie ne Belüftung aus. Bild kann ich nachher mal posten.

Der Mieter,ein 46 jähriger Krefelder -Benrather Unternehmer hatte das Gelände 2011 angemietet.
Es lag 16 Jahre lang brach,war über 100 Jahre in Benutzung.
Aussage:" ..mit dem Ziel,dort einen Trainingsplatz für Lebensrettungsorganisationen zu betreiben.Es war nie meine Absicht,dort einen Freizeitpark zu betreiben."
Und weiter: ""Es gibt zwei Ansätze, wie man trainieren kann. Entweder gefahrlos oder unter der Bedingung, dass auch das Trainingsareal schon potenzielle Gefahren aufweist"

Sagt,das er dort nie einen gefährlichen Gegenstand gefunden hat,obwohl die Wände vollstecken mit Geschossen.
Er ist bei der Rettungsstaffel U.S.A.R. tätig.

Seine Internetseiten sagen momentan nichts mehr zu den Plänen, Seite A ist komplett " in Bearbeitung ",seite B,das phoenixx survivalkamp führt nur zur Startseite.
Dort konnte man nachlesen,was geplant war.
Diese Planungen habe ein "Kooperationspartner" auf den Seiten aufgeschrieben.

Seitens der Stadt gab es aber nie eine Genehmigung.
Von der BIMA wurde ihm klar mitgeteilt,dass das Gelände kontaminiert sei !
Sie wäre froh gewesen,den Klotz am Bein im Naturschutzgebiet loszuwerden,laut seiner Aussage.
Er zahlt lediglich einen kleinen "Obolus" ,habe angeblich das Gelände von Unrat und Müll befreit und vereinzelt ein paar Bäume gefällt.

Jetzt will er das Projekt aber ruhen lassen,und wartet darauf,das die BIMA das Gelände sichert.
Kleiner Obulus für 5,2 Hektar großes Gelände,mit Aussicht auf Freizeitparknutzung ?
Nun ja, jeder bilde sich seine eigene Meinung. roll-

als dank fürs Lesen noch ein paar Eindrücke
Anhang anzeigen 6Anhang anzeigen 5Anhang anzeigen 4Anhang anzeigen 3Anhang anzeigen 2Anhang anzeigen 1

http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/neue-zaeune-fuer-den-schiessstand-huelser-bruch-soll-sicher-werden-1.1084855

Also ich war vorgestern da momentan sin die da Bäume am roden.
Weiß jemand was in diesen ich sag mal Steinblöcken drin ist Lagerräume die sind ganz hinten wo auch der kleine unterirdische Raum ist das einzige was da nach Eingang aussieht wurde zugemauert =/

Du meinst hinten rechts die 350m lange Großkaliberschießbahn ?
Der Betonklotz dort ist massiv ,innen befinden sich weder Armierungseisen noch Hohlräume.
Dient ausschließlich als Kugelfang.

http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/stadtteile/huels-nord/schiessstand-hinrichtungen-im-huelser-bruch-1.1096173
Nochmal was interessantes.

Interessanter Fund. Warum sind wir da nicht früher drauf gekommen, Google hätte es bestimmt hergegeben. Nach sowas darf man bei jedem Lost Place in Deutschland suchen. Da wird man fast immer was finden, bei 42.500 Gefangenenlagern...

Die rund 400 Meter lange Schießanlage im Hülser Bruch, die nach dem Abzug der britischen Truppen in den Besitz der Bundes-Immobilienagentur überging, machte zuletzt im Juni Schlagzeilen. Ohne jede Genehmigung wollte ein Geschäftsmann das Areal westlich des Inrather Berges in ein Adventure-Projekt mit Klettergarten, Mountainbike-Anlage und für Überlebenstraining umwandeln. Der Bürgerverein Inrath deckte diesen Skandal auf . Der Bereich wird jetzt neu eingezäunt, weil dort immer noch explosive Materialien vermutet werden. Fahre morgen da hin.Melde mich.

Zurück
Oben