Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Und noch ein Neuer..

djflummy

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen..

Denke das gehört zu „Guten Ton“.. Also stelle Ich mich auch einmal kurz vor..

Aber bevor ich damit anfange, echt ein großes Lob an euch.. Bin echt begeistert.. Nicht nur viele tolle Bilder.. sondern auch ganz viele Leute die selber noch wahnsinnige Seiten betreiben.. Also echt Hammer!!! Respekt!!!

Nun ganz kurz zu mir bin Anfang 30.. Und in meiner Jugendzeit haben wir echt nichts an verlassenen Orten ausgelassen.. Dann war ein paar Jahre Ruhe und ich habe gedacht ich wäre Erwachsen geworden.. Dann bin ich durch Zufall auf eine der oben beschriebenen Seiten auf ein mittlerweile abgerissenes Krankenhaus in Essen aufmerksam geworden.. und ich muss gestehen ich konnte es nicht lassen.. Seit dem hat es mich wieder gepackt.. war wieder in einigen von euch beschriebenen Lokation’s.. Reise euch quasi seit ca. einem Jahr hinterher.. und es ist echt erstaunlich welche Ausmaße Vandalismus und Diebstahl angenommen haben.. Ich würde mich echt freuen wenn Ich hier ein paar Kontakte mit gleich Gesinnten knüpfen könnte.. Und wir uns mal auf einer Tour persönlich kennen lernen. Würde mich echt freuen wenn Ihr mir mal eine PN sendet. Selber einfach jemanden anzuschreiben habe ich mir gedacht als „Greenhorn“ wäre doch etwas früh..

Ach ja da fehlen noch ein paar Angaben. Komme mitten aus dem Pott. Bin aber Mobil und für eine coole Lokation ist kein Weg zu weit.

Mhm.. Schwerpunkt? Also erst einmal alles was verlassen ist müde-  Aber besonders reizen mich Lokation‘s in denen man als normaler Zivilist nur Begrenzten Zugang hat. Z.B Krankenhäuser, Kasernen, Schwimmbäder, Fabriken, Schulen, Verwaltung. Ich finde es dann total Interessant zu sehen wie Strukturen und Abläufe organisiert sind von denen zu früheren Betrieb nichts mitbekommen konnte. Deshalb hat mich auch das Krankenhaus so gereizt. Küche, OP, Sterillasitations Abteilung, Wäscherei. Ein Krankenzimmer kennt doch jeder.

Außerdem finde Ich, diese Gebäude haben einen ganz besonderen Charme (Natürlich bevor 1000 Vandalen und Kupferdiebe da waren). Wenn man in einer Notaufnahme steht und noch dieser ganz sterile Krankenhausduft liegt noch in der Luft. Aber dazu herrscht toten Stille. Unbeschreibliches Gefühl! Oder man steht in einem leeren Schwimmbecken: Leichter Chlor Geruch liegt in der Luft; man steht an der tiefsten Stelle bestimmt 4m bis zum Beckenrand und bestimmt 10m bis zur Decke, man fühlt sich ganz klein, ein total beklemmendes Gefühl; Ach da werden Erinnerungen Wach.. Könnte jetzt wieder los.. Aber wem erzähl ich da was..

Also würde mich echt freuen mal den Ein oder Anderen kennen zu lernen.. Gruß Andre
 
Na dann mal ein Willkommen.
Hast du auf deinen Touren auch Fotos geschossen?
Bestimmt. Bin mal gespannt wo du überall warst.
Weiterhin viel Spass hier.
 
Hallo Andre,
Willommen hier im besten Forum im Net.
Ja wie die anderen schon geschrieben haben..FOTOSSSS winke-
Wären klasse..
Viel Spaß beim Stöbern..lerne erstmal ein paar Leute kenen,da ergeben sich die Toruen schon von alleine.
Mfg Andreas /Ende 1945
 
Hallo zusammen!

Danke für die herzliche Begrüßung.

Natürlich habt ihr Recht Bilder sind immer gut. Also leider gibt es keine Bilder aus der Vorvergangenheit! Da gab es so etwas wie Digitalkameras noch nicht. Da hat man noch entwickeln müssen und so. Von den meisten Orten wo ich war gibt es bessere Bilder auf Partnerseiten und bei euch. Jetzt kommt das aber. Habe mir trotzdem Gedacht ich schreibe euch einen kleinen Betrag und ein paar Fotos von dem besagten Krankenhaus mit dem alles „wieder“ angefangen hat. Diese Bilder sind kurz vor dem Abriss und Ich finde die zeigen die Absolute Zerstörungsenergie der Leute wenn erst einmal der „grobe“ Vandalismus begonnen hat. Habe mal ein paar extreme raus gesucht und klein gemacht. Aber lest am besten selbst in: Krankenhaus im Ruhrgebiet.
Gruß Andre
 
Zurück
Oben