Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

Dann müssen sie ja auch wissen wo LS Anlagen waren und sind.
Da gibts definitiv Stellen die das wissen. Ich habe mal beruflich mit der Bez. Reg. Arnsberg Abt.6-Bergbau (in Dortmund) zu tun gehabt. Und die wissen DAS zB auch. Die haben nicht nur sämtliche Grubenrisse zum Bergbau, sondern Alles was unterirdisch ist und mal kartiert wurde!
Der Mensch mit dem ich sprach erklärte mir, dass das sehr streng geregelt ist, was den Zugang zu solchen Dokumenten betrifft. Jeder Gang in das Archiv wird registriert, Alles was raus geht wird dokumentiert und eine Weitergabe von Daten und Plänen würde, wenn das rauskommt, umgehend seinen Job kosten incl. einer hohen Strafe!
Logisch, dass der da nicht bereit zu war! :LOL:

Alle Objekte bieten neben den visuellen und haptischen Eindrücken ganz eigene olfaktorische und auditive "Erlebnisse". Ich bin mir nur bei den gustatorischen nicht sicher, ob man die auch unbedingt testen sollte. ;)
Boah....Du Intelligenzbestie....den musstest Du mal raushauen, oder? :ROFLMAO: Jetzt aber schnell wieder zurück zum "Normal-Modus"! ☝️

Welche Gefahr sollte von ungebetenen Gästen auf dem Gelände für das ICE Werk ausgehen ??
Das ist doch viel zu weit weg...und die Lage "aktive Bahnstecke gegenüber auf deranderen Straßenseite" besteht schon die ganze Zeit :unsure:

Gut das TKS nicht zu entscheiden hat Wer zu Was verurteilt wird...oder dürfen die inzwischen den Staatsanwalt oder zu mindest einen Sonderberater für den Richter stellen...🤪

Welche Gefahr sollte von ungebetenen Gästen auf dem Gelände für das ICE Werk ausgehen ??
Das ist doch viel zu weit weg...und die Lage "aktive Bahnstecke gegenüber auf deranderen Straßenseite" besteht schon die ganze Zeit :unsure:

Gut das TKS nicht zu entscheiden hat Wer zu Was verurteilt wird...oder dürfen die inzwischen den Staatsanwalt oder zu mindest einen Sonderberater für den Richter stellen...🤪
Probier doch mal aus...😜
Ich denke TKS bildet bereits eine "Hobbyist Task Force". ;)

Je mehr Blödsinn und Ärger auf dem Gelände gemacht wird,je warscheinlicher wird es das da mal gröbere Gegenreaktionen passieren....der Punkt scheint näher zu kommen :unsure:

Genau genommen ist die durchgängig etwas mehr oder mal etwas weniger laxe Haltung der Verkehrssicherung gegenüber,wie sie dort jetzt schon seit zich Jahren an den Tag gelegt wird heutzutage extremst unüblich .
Mir fällt kein anderes großes Langzeit Ruinengelände hier im Umkeis ein,wo das so abgelaufen wäre....

Wäre zwar bedauerlich,aber leider eher der Normalzustand,wenn die sich dort mehr um die Absicherung kümmern würden :rolleyes:

Zurück
Oben