Ich bin mit dem Bereich auch noch nicht fertig, die Ausmaße waren mir so auch nicht bekannt, jedoch wusste ich, dass es bis zur Huckarder Str. ging. Wenn man sich da mal an die Huckarder Str. "denkt" und nach links geht, vor der Unterführung vor der Mauer stehen bleibt und nach oben guckt, was sieht man dann? Genau, das Klinkergebäude mit dem LS-Raum. Und von der Logik und Höhe her ist der dann nicht mehr "unten", sonder mehr so auf Augen- bzw. Straßenhöhe. Und dann passt wiederum was du sagst, dass es da eine Verbindung geben kann zwischen der Phosphatmühle und dem Gebäude. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Phosphatmühle ist, hab einige Eintragungen dazu im Stadtarchiv bzw. anderen Archiven gesehen - es passt einfach. Und dazu dann noch das Schild, was da mal hang (s. Foto) DAQUA hat solche Phosphatmühlen gebaut/betrieben.
Was die Buckel angeht, wir vermuten da auch Abwasserkanäle. Pläne hab ich nicht - aber Akkumopped und Endoskopkamera schon.
Vielleicht sollten wir das mal gemeinsam angehen, wir haben schon einen Zeitplan - ich schick dir dazu mal ne PN.
So hing es da...
...so sieht es restauriert aus.
Was die Buckel angeht, wir vermuten da auch Abwasserkanäle. Pläne hab ich nicht - aber Akkumopped und Endoskopkamera schon.
Vielleicht sollten wir das mal gemeinsam angehen, wir haben schon einen Zeitplan - ich schick dir dazu mal ne PN.
So hing es da...
...so sieht es restauriert aus.