Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

Die Ochsen von Thelen haben, Stand heute, tatsächlich die "Kunsthalle" (Große Halle, Fricke und Konsorten) komplett dicht gemacht.
 
Stand heute: amateurhafte Verriegelung, dauert keine Woche dann ist das wieder frei zugänglich. Hast du doch selbst vorab schon geschrieben, das Ganze wirkt naiv....
 
Ach....schaut doch mal, wie lange diese dummen Cams überlebt hatten. Da findet sich schon n Dummer, der da wieder "auf" macht. [emoji39]
Nur da gebe ich Euch Recht, DAS Geld für das Verschlußmaterial hätte sich Thelen irgendwie schon sparen können. [emoji16]
 
Ach was...das lässt man schön heile...ist doch alles nur um Besucher in der Halle vor draussen rumkurvenden Bullen zu schützen :lol:

Wenn die wirklich mal erscheinen,und anfangen ihre Hintern über die Gitter zu wuchten,kann man drinnen noch bequem durch die Kabeltunnel verduften... silly-
Mal eben schnell rein- und den Leuten über die Füsse fahren,ist jetzt nicht mehr zunge-
 
Rein in die Kunsthalle kommt man auf jeden Fall.

Dafür war mal wieder wer mit Auto auf dem Gelände, scheinbar zum klauen. Ich frag mich wo der reingekommen ist. Eigentlich sind doch alle befahrbaren Eingänge zugestellt [emoji848]
 
Musste am Samstag feststellen, dass das komplette Gebäude wo früher der Betriebsrat drin war verschwunden ist. Wochen zuvor wurde hier noch aufwändig eine Verriegelungsaktion durchgeführt. Siehe Bilder. Kann mir mal einer erklären was DAS sollte???
 

Anhänge

  • 20210301_180958.jpg
    20210301_180958.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 324
  • 20210301_180827.jpg
    20210301_180827.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 324
Das war sogar das 1. dort,was so "verrammelt" wurde...die mussten bestimmt erstmal üben wie man mit Bohrmaschine und Schweissgerät umgeht silly-

Damit die Geschichte an der großen Halle zumindest so gut hält das die Matten nicht schon beim 1. der drübersteigt umfallen(-sondern min.5-10x drübersteigen aushalten...ich hab mich nicht getraut,bei mir bricht das garantiert beim 1. Anlauf zusammen blabla- )

Der Murx hat wirklich nur formale Qualitäten...aber man will sich ja nicht beschweren :lol:
Ich seh´s schon kommen...irgendwann wird irgendwer aus diesem überflüssigen Material die entfernten Dach Aufstiegs Leitern rekonstruieren... silly-
 
Gestern nach 3 Wochen mal wieder nach dem Rechten geschaut...man ist dabei Schutt und Schrott zu sortieren,sonst keine nennenswerten Veränderungen.

Im Keller vom Emscherschlösschen hat wohl wieder eine größere Party stattgefunden kratz-
Das geht wohl inzwischen von Musik Partys eher richtung Saufparty...Alkohol desinfiziert ja schliesslich blabla-
Da lagen neben UNZÄHLIGEN Schnapspullen Bier- und sonstige Pfandflaschen für min. 100 Euro rum :o
Hab glatt überlegt mich als Flaschenpenner zu betätigen,mir vom Thelen so´n 1m3 Schuttsack zu holen und den Keller mal gründlich aufzuräumen silly-

Aber wärend ich meine Runde übers Gelände gedreht habe,kam schon Jemand anders auf die selbe Idee...bewaffnet mit einer gelben Tonne und Müllsäcken blabla-
 
Ich bin mal gespannt, wie Thelen die Feldherrnhalle und das Emscherschlösschen erhalten will. Beide sind mittleiweile in einem desolaten Zustand und ob es sich da lohnt, nochmal instand zu setzen, ist m. E. nach fraglich. Hat jemand ne Idee, warum die da Schienen neu verlegen? Schon öfters da nen Bautrupp am Wochenende gesehen, die Schienen neu verlegen. Soll da demnächst ein Intercity halten?
 
Da hält demnächst bestimmt die Straßenbahn... blabla-

Zumindest die Antike,aus Huckarde.
Die fahren jetzt schon testweise bis zur Brücke,hinten am alten Stellwerk.
 
Apropos Emscherschlösschen, bei meinem letzten Besuch im November 2020 habe ich dort was Kurioses erlebt. Als ich kurz nach Betreten des Areals in die Halle ging, war Musik zu hören. Das klang wie Radio, WDR 2 oder so. Zunächst hatte ich gedacht, das seien Jugendliche mit 'nem Handy und bin dann erstmal wieder raus und über den Rest des Geländes gestreift, wobei ich mir viel Zeit gelassen hatte. Als ich einige Stunden später auf dem Rückweg nochmal zum Emscherschlösschen kam, lief die Musik immer noch. Also habe ich mal genauer geschaut, von wo genau die kam - sehen konnte ich nichts, aber da lag vermutlich irgendwo auf dem Kabelgitter unter der Decke (an der Außenmauer neben dem Fenster) ein Radio oder irgendwas in der Art herum kratz-
 
Wer sich ein bisschen für die Entwicklung des Geländes interessiert. Durchaus spannend find ich.

Nicht ganz neu, aber ein Paar mehr Details. Mobilität: Land fördert Dortmunder H-Bahn mit 700.000 Euro - Stadt baut Netz aus

"Die Stadtbahn soll ab der Haltestelle Heinrichstraße von der U43/U44 in nordwestlicher Richtung in das neue Quartier abzweigen und könnte mit rund 1,6 Kkm Länge und zusätzlichen Haltestellen u.a. den geplanten neuen FH-Campus erschließen. Hier wird die Stadtbahn dann auch mit einer verlängerten H-Bahn vernetzt. Die neue H-Bahnverbindung soll das geplante Viertel an den S-Bahn-Knotenpunkt Dorstfeld (Linien S1, S2, S4) und den Wissenschafts-Campus rund um die TU Dortmund und den Technologiepark anbinden. Die H-Bahn könnte im weiteren Verlauf einen Anschluss zur U47 herstellen und auch das neue Hafenquartier an der Speicherstraße erschließen, um dann vielleicht sogar eine attraktive Tangente bis zum Fredenbaum zu bilden."
 
Heute bei dem genialen Wetter mal wieder ne Runde gedreht...

Momentan tut sich dort unerwartet so Einiges.

Hinten an der Schrottheini Halle wird aufgeräumt (!!!)

Thelen hat einen riesen Muldenkipper hergeholt>>>Erdarbeiten zu erwarten popcorn-

Die Letzte der 3 Solar Kameras hat´s jetzt auch erwischt...Kamera und Batteriekasten geklaut,Solarzellen noch da.
Also ich hätte die beiden 150 Watt Solarmodule der Kamera definitiv vorgezogen silly-
Da muss tatsächlich wer im 2. Stock aus dem Waschraumfenster geklettert sein,um da dranzukommen... schreck-

Und mitten auf dem Gelände stand ein weisser Kleinlaster... soso-
Das hat mich erst ziemlich iritiert,und eine längere Beobachtungspause nötig gemacht :roll:
In Auto saß offensichtlich keiner drin,und drumherum regte sich nix...also näher ran...
Polnisches Kennzeichen,nicht abgeschlossen...und das Auto war ringsum mit tonnenschweren Schrottteilen zugestellt kratz-
Da hatte der Klautrupp wohl ne Panne...entweder mit dem Auto,oder mit dem Gesetz blabla-
Und die Thelenleute haben den dann gepflegt zugeparkt :lol:
 
Da rennt aufm Gelände auch son Typ rum, der erzählt Jedem, dass er bald innen Knast müsse und trotzdem noch nach Verwertbarem sucht. Vielleicht war der das ja, mit der gelben Tonne. [emoji23]
Der sammelt Geld für seine Kaution. [emoji3516][emoji16]
 
Bastler schrieb:
....
Und mitten auf dem Gelände stand ein weisser Kleinlaster... soso-
Das hat mich erst ziemlich iritiert,und eine längere Beobachtungspause nötig gemacht :roll:
In Auto saß offensichtlich keiner drin,und drumherum regte sich nix...also näher ran...
Polnisches Kennzeichen,nicht abgeschlossen...und das Auto war ringsum mit tonnenschweren Schrottteilen zugestellt kratz-
Da hatte der Klautrupp wohl ne Panne...entweder mit dem Auto,oder mit dem Gesetz blabla-
Und die Thelenleute haben den dann gepflegt zugeparkt [emoji38]

Syriana, sag mal, unser Kollege hatte doch da kürzlich n kleines Filmchen gezeigt, wo die Thelen-Leute scheinbar irgendwelche Personen mit ihren Radladern gejagt hatten. Vielleicht waren DAS die Typen, die mit dem Kleinlaster gekommen waren. [emoji848]
 
Zurück
Oben