Jinxye schrieb:
Alle Eingänge auf der anderen Straßenseite führen in das gleiche System.
An einer Stelle muss man etwas sportlich sein um weiter zu kommen und noch weiter rein dürfte inzwischen gut Wasser stehen.
Lohnt sich da mal rein zu gucken. Schöne alte Kabeltunnel [emoji4]
War heute endlich mal drinnen, aber weit rein ging es für mich nicht, da die Schuhe bei ca. 15cm Wasserstand gestreikt haben. Wenn ich aber den Plan vom Bastler (hs68.png) richtig in Erinnerung habe, ist dort hinten eh eine Sackgasse, oder? Muss aber nochmal mit Gummistiefeln rein.
So schön die Tunnel auch (eigentlich) sind: Muss denn heute wirklich alles abgefackelt werden?! nono-
Ich musste mir gefühlte 10 mal die Haare waschen, nachdem ich da raus war (sonst pro Stunde untertage ca. 1x :lol: ).
Und nein, es geht mir nicht um die Haare, sondern um den Umstand, dass da unten einfach alles verkohlt ist! Traurig!
Aber gut, ist geschehen und kann man leider nicht mehr ändern.
Das andere Problem: Massentourismus!
Scheinbar sind sich die meisten "Urbexer" von heute wohl zu fein, um einen kleinen Hang runterzulaufen und müssen sich daher (an einer sehr sehr gut einzusehenden Stelle) natürlich eine Rampe den Hügel hinunter legen (Bild im Anhang) kopfwand-
Aber was soll's.
War trotzdem schön heute und auch ein erfolgreicher Tag. Werde aber nochmal mit Gummistiefeln hin müssen...
schickwiepapa schrieb:
Ich finde auch das unterirdische weit verzweigte Abwasser und Wassersystem interessant, welches hier eigendlich keinerlei Erwähnung findet .
... vielleicht auch hierfür.
Vom Ab-/ Wassersystem kenne ich da noch gar nichts. Das einzige, was mir dazu einfällt ist ein Loch in einer Wand des Schützenkellers 3 (meine es wäre 3), bei dem es direkt im ersten Raum rechts in eine Art Kanalisation geht. Auch hier: War leider noch nicht drin, da ich damals keine Gummistiefel mit hatte.
Geht es da in das Abwassersystem? Vom Eingang aus links geht es ein paar Meter und dann wird es Wässrig. Nach rechts bin ich noch nicht, da der Kollege, mit dem ich damals unterwegs war nach knappen 12h unter HSP auch mal nachhause wollte ratlos- .
Muss mir das Abwassersystem aber auf jeden Fall nochmal angucken.