Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

Haha....[emoji1]
Die haben gestern nach der Demo bestimmt noch "Schleicher aufscheuchen" gespielt, um mal zu gucken, welche Nasen so aus den Kabeltunneln flüchten, wenn man oben drüber rumfährt. [emoji23]
 
... Um die armen aufgescheuchten Schleicher dann mit geschickt positionierten Streifenwagen an den Kabeltunnelausgängen abzufangen.. [emoji38]
Nee.. [emoji1787]
 
Nee,als HSP Besucher bin ich bei der dortmunder Bullerei tatsächlich noch nicht bekannt geworden...möge das so bleiben blabla-
 
Bastler schrieb:
Nee,als HSP Besucher bin ich bei der dortmunder Bullerei tatsächlich noch nicht bekannt geworden...möge das so bleiben blabla-

Wie ich Dich kenne schwierig, viel Glück!! Von Herzen!! lach-

Andererseits… du bist vermutlich schon in weitaus mehr Objekten unerkannt rein und raus wie die meisten von uns…
Und wenn Du deine physikalisch / chemische Versuche mal außen vor lässt …
kratz-
 
Habe heute einen Sommerabschlussentspannungsschlich bei HSP gemacht und zum 1. mal live die Bullerei auf dem Gelände gesehen soso-

Saß auf dem Dach von SH203,das schöne Wetter geniessen...da fährt 20m unter mir so ne Karre lang schreck-

Die sind bei Thyssen rein,zum Emscherschlösschen runter,zur alten Walzendreherei rauf,und dann wieder bei Thyssen raus kratz-
Heute war keine Demo...die Steineschmeissecke von P3 haben die auch garnicht angefahren.
Die waren auch nicht sonderlich engagiert,sind nicht 1x ausgestiegen und nirgendwo reingegangen.
Es war heute auch nicht viel los,habe insgesamt nur 4 weitere Besucher gesehen,die sich auch nicht allzu auffällig verhalten haben und zu dem Zeitpunkt auch nicht sichtbar waren.

Ist mir äußerst unsympatisch,das der Verein dort jetzt offenbar anlassfreie Kontrollrunden dreht... soso-
 
Kann mir nicht vorstellen, dass das da jetzt der neue Standard ist. Es handelt sich ja immer noch um ein Privatgelände und warum sollten die Bullen da den Sicherheitsdienst spielen auf Kosten des Steuerzahlers? Es wird irgendeinen Anlass gegeben haben. Vielleicht haben sie wen gesucht.

Ich habe auch mal einen Bulleneinsatz auf HSP miterlebt. Da waren die allerdings deutlich motivierter und sind zu Fuß aufs Gelände gerannt
 
Weil es viel zu viele Bullen giebt...die müssen ja irgendwie bespasst werden.

Also entweder "verdachtsunabhängige Personenkontrolle" am HBF,kostenloser Werkschutz für Thelen...und wenn die Langeweile trotzdem unerträglich wird Corona Masken Razzia... soso-
 
Guten Tag,

wir waren auch am Sonntag den 31.10 ab ca. 20 Uhr zu Besuch auf dem Gelände und konnten keine polarei sichten, alles ruhig bis auf eine Begegnung unter der Erde mit einer einzelnen Person (Wie kann man alleine da unten rum spazieren frag ich mich an dieser Stelle).
Nur ein Hallo ausgetauscht und wir sind weiter...

Anbei ein paar Bilder

LG
prostt-
 

Anhänge

  • 20211031_210833.jpg
    20211031_210833.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 309
  • 20211031_210446.jpg
    20211031_210446.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 309
  • 20211031_210521.jpg
    20211031_210521.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 309
  • 20211031_210050.jpg
    20211031_210050.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 309
War das ein total eingesauter Typ,mit einem ärmlichen Kneul Kupfergefissel in der Hand ?

Der ist mir Nachmittags auf dem Weg zum Schalthaus da unten schon begegnet...und auf dem Rückweg fragt mich ein weiterer,etwa 18 20 jähriger Kabelklauer ob ich seinen Kumpel irgendwo gesehen habe kratz-
Hoffentlich haben die beiden Vollprofis unbeschadet wieder an die Luft zurückgefunden... :roll:
 
@Bastler

Wir haben ihn nicht richtig identifizieren können, da wir auf Abstand waren.
Seine Lichtquelle war sehr billig, wir hoffen auch das er den Weg raus gefunden hat, hilfe hat er nicht benötigt sonst hätte er denke ich mal was gesagt..

Gibt es alte Baupläne die man einsehen kann oder hat jemand zufällig selber Skizzen gefertigt von dem Wirrwarr dort unten?

Lg
 
Offizieller Plan der Kabeltunnel...

Entwässerungstunnel,Keller,Luftschutz und vergessene Unterwelten sind nicht eingezeichnet !

hs68.jpg
 
Mit der Bullerei wird dort anscheinend zur Plage :

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/5068532

Frage mich nur,mit was für Schrott packt man sich DAAA noch 2 Kleinlaster voll kratz-
Kupfer wird es ja wohl kaum gewesen sein... blabla-
Und warum tut man das Werktags um 13 Uhr,wird da etwa garnicht mehr gearbeitet ??
 
Habe grade nach gut einem Jahr mal wieder intensiver die Nase in einer der unklarsten Ecken der HSP Unterwelten gehabt,Wasserstände und Abmauerungen kontrollieren... :wink:
Leider hat sich weder am Einen,noch am Anderen viel verändert hmm-
(Der grün markierte Bereich)

hs68b.JPG

Diverse Mauern wurden angepickert,aber nicht durchgenagt.
So kann man an einer Stelle z.B. durch einen fehlenden Stein in einen gefliessten Raum mit Spinten gucken :shock:

hraum.jpg

Eine Tür wurde freigelegt,hinter der es weitergeht,und 2 verschüttete Stellen wurden freigelegt...bin an allen diesen Stellen aber nicht weiter,da allein unterwegs.

htuer.jpg

hloch1.jpg

hloch2.jpg

Sagt das einem von euch was ?
Lohnt es sich da weiter zu gehen ?

Und war schonmal wer in den gelb markierten Tunneln ?
 
Im grün markierten Bereich soll Wasser stehen?
Entweder ich habe das jetzt falsch verstanden oder gar falsch in Erinnerung, aber ich meine, dass das doch die "ganz alten" Kabeltunnel sind mit den gemauerten Halterungen (angehängtes Bild).
Wasser kenne ich jetzt nur von denen, die bei dir in gelb eingezeichnet sind...
Da war immer Wasserstand bis ca. 40-50cm unter Deckenhöhe.
Mit einer sehr hohen Wathose könnte man es vielleicht gerade so schaffen da trocken durch zu kommen, aber anders auch nicht. Am "Ende" der Kabeltunnel, die in das gelbe System verlaufen (west -> ost) geht ja jeweils eine Treppe runter und da ist teilweise das Wasser bis auf der obersten Stufe gewesen (zweites Bild).
Ist auch der einzige Grund, warum ich da hinten noch nie drin gewesen bin.
 

Anhänge

  • kabeltunnel_gelb.jpg
    kabeltunnel_gelb.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 135
  • unt_un_16.jpg
    unt_un_16.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 135
Klar, mache ich gerne... Ob ich das kann ist die andere Frage blabla-
Ich hoffe du erkennst es trotzdem (der hellblaue Kreis).
Ich war in Richtung der gelben Kanäle auch schon ein wenig länger nicht mehr gewesen, weil eben damals noch (irgendwann im März oder April) viel zu viel Wasser drinnen stand.
Mit 10 bis 20cm weniger Wasserstand wäre das halt auch machbar, aber ich weiß nicht, ob das eintreten wird.
Es kann ja auch sein, dass ich gerade den falschen Zeitpunkt erwischt hatte.
Was mich nur wundert ist, dass das Wasser dort nicht abfließt bzw. wo es generell herkommt.
Der von dir in grün eingezeichnete Bereich ist ja mindestens genau so tief und da steht eben kein Wasser drin.

Liegt es am Forum oder hast du deinen Beitrag nochmal bearbeitet?
Ich habe vorhin nur den Plan von den Kabeltunneln angezeigt bekommen, nicht aber die anderen Bilder.
Ein Paar stellen kommen mur bekannt vor und mit anderen kann ich wiederum gar nichts anfangen.
Interessant wäre ja auch zu wissen, was für einen Raum du da gesehen hast. War das auch in dem älteren Bereich?
 

Anhänge

  • Inkedhs68_LI.jpg
    Inkedhs68_LI.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 127
Vollmondnächte sind die besten Nächte / so schön kann ein kleiner Feierabendschlich sein
 

Anhänge

  • DSCF9066-2.jpg
    DSCF9066-2.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 69
  • DSCF9075-2.jpg
    DSCF9075-2.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 72
  • DSCF9084-2.jpg
    DSCF9084-2.jpg
    394,9 KB · Aufrufe: 69
  • DSCF9089-2.jpg
    DSCF9089-2.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 69
  • DSCF9090-2.jpg
    DSCF9090-2.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 70
  • DSCF9095-2.jpg
    DSCF9095-2.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben