Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

Das steht außer Frage, mittlerweile gilt, wer die sichtbaren Wege verlässt, begibt sich in Gefahr. Besonders bei Dunkelheit.
 
Man beachte bei dem "Grill" die Reste vom Brennmaterial...gut imprägniertes Bauholz von vor 60 80 Jahren...na denn guten Appetit blabla-

Von den geklauten Gullydeckeln hat Thelens Truppe nur die mitten auf den Hauptstraßen provisorisch mit Spahnplatte+paar cm Beton "gesichert"...würde ich auch nicht drauf rumtrampeln wollen.
Habe da auch vor Wochen mal etliche besonders üble Löcher mit Paletten und Bauzaunelementen zugedeckt,aber bei meinem letzten Besuch waren die Löcher ALLE von den Schrottsuchern und anderen Dödeln wieder freigelegt und offen zurückgelassen worden roll-
 
Habe heute dann auch endlich mal den dubiosen Wachdienst gesehen,wenn auch nur aus weiter Ferne blabla-
Hab das ja schon für ne Ente gehalten... kratz-

Weisser Kleinwagen,der auf dem Gelände rumkurvt und dann am Tor Rh.Str. rausfährt.
Merkwürdig,im Torbereich lief ein Besucher auf dem Gelände rum,den der hätte sehen müssen...hat sich aber nicht drum bemüht.
Das Tor Rh. Str. ist -natürlich-,wie immer seit Monaten,komplett ungesichert...sinnvollste Ausgangslage für eine Bewachung kratz-

Dann sind mir noch weitere Besucher begegnet,die den näher gesehen haben,auf dem Auto steht wohl "Vogt" drauf.
Ein Wächter- und Putzfrauen Vermieter aus Barop kratz-
Die Besucher meinten der macht gelegendlich mit seiner Nuckelpinne "Driftworks" auf der Brache... :lol:

Meine Theorie...das sind die Putzfrauen von Vogt,die sich zu Feierabend an der Tanke nen Prosecco holen und dann bei HSP das Firmenauto quählen...ist warscheinlicher als ein ernstgemeinter Bewachungseinsatz blabla- :lol:
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Maßnahme gegen übliche Ruinenschleicher richtet. Auch wenn ich von denen schon gejagt wurde. Eher denke ich gegen Schrotties, die mit dem Transporter aufs Gelände fahren und Sachen wegholen.
 
Gegen mit dem Transporter auf das Gelände fahren würde auch helfen für die nächste Schlosskette mal 200 statt 20 Euro ausgeben kratz-
 
Bastler schrieb:
Meine Theorie...das sind die Putzfrauen von Vogt,die sich zu Feierabend an der Tanke nen Prosecco holen und dann bei HSP das Firmenauto quählen...ist warscheinlicher als ein ernstgemeinter Bewachungseinsatz blabla- [emoji38]

Haha....ja, wahrscheinlich...!! [emoji38]
So'ne Art Feierabend-Event für die Angestellten und Leihkräfte, sponsored by Firma. Location wird gestellt, Fahrzeuge werden gestellt.....VIEL SPASS. [emoji12][emoji3516]
 
Das Schalthaus 203 und die Tunnel sind jetzt anscheinend dauerhaft bewohnt... roll-

Von menschenähnlichen Lebewesen,aber so ganz sicher bin ich mir da nicht kratz-
Wenn das wirklich Menschen sind,dann muss das irgendeine völlig unerforschte Rasse sein,an der 10tausende Jahre Evolution und Zivilisation komplett vorübergegangen sind.
Die Entwicklung zum modernen Menschen haben die wohl Schleimpilze und Fledermäuse fressend in irgendeiner unentdeckten Höhle versäumt...

Der Umzug in die Unterwelten von HSP hat dieser Spezies wohl keine kulturelle Weiterentwicklung gebracht,ausser das sie ihren Speiseplan auf Telefonkabel und Vodka umgestellt haben.

Da saß ernsthaft ein Exemplar dieser Gattung im komplett dunklen Tunnel und war dabei mit den Zähnen Telefonkabel zu schälen,mit einer Pulle Vodka neben sich womit die trockene Kost wohl runtergespühlt wird... staunen-
Der Rest des wohl etwa 3 4 köpfigen Rudels haust im Schalthaus und kackt und müllt da alles voll soso-
 
Um die Pulle Wodka zu bezahlen muss er aber lange Telefonkabel abknabbern kratz- da könnte man in der gleichen Zeit mit Sicherheit einfacher Geld verdienen als so. Auch ohne Papiere. Naja, muss man nicht verstehen die Typen
 
Ich poste das hier, falls mein Text noch jemand in den falschen Hals bekommen haben sollte.

letzter Post
• Löschen
• Melden
• Zitieren
Gesendet: 13.11.2022, 21:19
Von: Patsun
Empfänger: syriana
ich kann leider nicht unter euren Beiträgen posten. Aber merkt ihr eigentlich, wie ekelig ihr seid? Das sind immer noch Menschen, die dort hausen - wahrscheinlich - müssen.. Und wie priviliergt wir sind, dass wir aus unseren warmen Wohnungen solche Postings absetzen.. So gut wie ihr euch da auskennt, würde ich eher darüber nachdenken, wie wir Hilfe holen können, dafür gibt es unser gutgestelltes System. Anstatt zu mutmaßen, was sie dort tun, oder Angst um die eigene - wahrscheinlich teure - Ausrüstung zu haben..


Gesendet von meinem iPhone mit Bunker-NRW mobile app




Guten Morgen, mein liebe (r/s) Patsun,

schön, dass dich mein Post angesprochen hat. Was danach in deinem Kopf vorgegangen ist, ist wohl eher dein Problem. Ich weiß ja nicht, ob du dem Bastler auch so eine unverschämte Nachricht gesandt hast, aber mir gefällt das gar nicht.
1. Wenn du jemals mit Menschen zu tun hattest, die in dieser Lebenssituation sind, kein Geld, keine Wohnung, nix, dann solltest du meine Warnung verstehen. Bei allem Verständnis und deiner romantischen Vorstellung vom Leben, sind die Tatsachen nun mal so, dass hier jeder Cent zählt und möglicherweise die Gesundheit eines anderen nicht. Ein teures Handy, eine Kamera, selbst teure Taschenlampen sind leichte Beute. Und da diese Personen oft nirgendwo gemeldet sind, wird es schwer sie im Falle eines Falles zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen. Und das Wissen darum macht es so gefährlich. Warst du mal in einer solchen Situation? Kannst du das beurteilen? Ich ja!
2. Wenn dir soviel an diesen Menschen liegt, dann pack einen Picknickkorb und geh in die Tunnel. Du kannst natürlich auch versuchen irgendwelche Sozialdienste dazu heranzuziehen, aber die werden dir was husten. Da geht keiner hin. Und wenn du dich da nicht auskennst, dann frag freundlich, die Pläne der Tunnel sind schon fast öffentlich.
Und 3. mag ich nicht, wenn man mich von "Zuhause auf der warmen Couch" beurteilt. Dir jetzt aufzuzählen, was ich an sozialen Dingen mache, würde als Rechenschaft zu werten sein und ich muss mich dir gegenüber nicht rechtfertigen - obwohl ich das mit der Antwort ja schon fast getan habe.
Aber abschließend sage ich dir eines: Ich habe die Menschen nicht abfällig, arrogant oder gar ekelig bewertet, sondern nur auf Gefahren hingewiesen, die in einem solch abgeschiedenen Raum entstehen können. Und ich garantiere dir, da unten gibt es Orte, an denen dich niemand jemals wiederfindet.

Grüße, Syriana

P.S. Ein Anschreiben beginnt man mit einer Anrede und schließt mit einem Gruß
 
Was deinen Text bzw die Warnung angeht, ist für mich zumindest völlig Ok.
Was Jens seine blühende Fantasie angeht, und dem daraus resultierenden Post, versteht nur jemand, der ihn pers kennt. Ich hätt es so auch nicht vom Stapel gelassen, aber das muss jeder selbst wissen.
Bösartig war das aber garantiert nicht gemeint.
Wie gesagt, wer ihn näher kennt, schmunzelt einmal und gut ist.
 
Ja,ich habe die gleiche PN bekommen.

Habe aber kein Problem damit...ich mache meinen Mund auf wie ich es für richtig halte und Leute die anderer Meinung sind dürfen das natürlich genauso tun.
Ich habe mich ja auch nicht gerade diplomatisch ausgedrückt,also warum sollte ich den Anspruch haben das das Andere tun,die sich davon auf den Schlips getreten fühlen.

Zum Thema...JA,wir haben hier in Dt. ein Sozialsystem,das sicher nicht perfekt ist,aber so gut das man in den meisten anderen Ländern dieser Welt nur davon träumen kann.Voraussetzung davon profitieren zu können ist aber das man sich selbst noch ansatzweise als gesellschaftsfähiger Mensch ansieht,sich ansatzweise so verhält,und überhaupt den Wunsch und einen gewissen Mitwirkungswillen hat sich in die Gesellschaft zurück helfen zu lassen.

Aber ganz speziell diese Menschen,dürften sich ihren "Lebensraum" ganz bewusst so ausgesucht haben,das sie möglichst weit weg von den Hilfen oder besser dem Zugriff unseres Sozialstaats sind kratz-

Mein Verständnis und mein Mitleid mit "bestimmten Arten" von "Pennern" hält sich sehr in Grenzen hmm-
Was mich aber nicht abhält im Notfall Hilfe zu leisten...
 
Falls es sich um bestimmte Bevölkerungsgruppen handelt, es gibt ethnische Zigeuner und es gibt "Zigeunerverhalten".
Also so hat es mir meine Freundin aus Bulgarien erklärt.
Wer Kabel klaut und in Höhlen wohnt, der hat sich für ein Zigeuner-Lebensstil entschieden.
Für jeden gibt es die Wahl, hier kann man auch ehrlich (mehr) Geld verdienen,
selbst ohne Deutschkenntnisse und besondere Qualifikationen (z.B. auf dem Bau).
 
Aber abschließend sage ich dir eines: Ich habe die Menschen nicht abfällig, arrogant oder gar ekelig bewertet, sondern nur auf Gefahren hingewiesen, die in einem solch abgeschiedenen Raum entstehen können. Und ich garantiere dir, da unten gibt es Orte, an denen dich niemand jemals wiederfindet.

So ist das. Ich war dort unten schon ganz oft....mit diversen Mitschleichern, auch mit Syriana. Wir sind oft in den hintersten Winkeln der Tunnel unterwegs.

Erst kürzlich traf ich bei einem unterirdischen Spaziergang mit meinen Mitschleichern auf so einen "Bewohner" der Tunnel. Ich denke die meint der Bastler. Die haben dort unten Kabel gekokelt und die extrem giftigen Dämpfe eingeatmet. Sind schon hart im Nehmen, diese Typen. Sah schon etwas furchteinflössend aus mit seinem wilden Bart.

Laut schimpfend kam er durch die Gänge gestapft, Kabel über die Schulter geworfen. Hatte sich wohl irgendwo übelst gestossen, so konnte man seinen Worten erahnen. Er sah uns, hielt kurz inne ... "wat is??!" unsere Antwort "Alles gut, wir machen nur Fotos...!" ... "Aso...!" entgegnete er und weiter laut schimpfend verschwand er eine Ebene höher und ward nicht mehr gesehen.

Bisher dort keine wirklich gefährlichen "Bekanntschaften" gemacht. Aber....Vorsicht ist IMMER geboten! ☝️
 
Und jetzt nochmal kurz weg vom Thema:
Vieleicht sollte man Patsun mitteilen, dass man hier im Forum zunächst unter der Rubrik "Ich stelle mich vor" mal n paar Worte schreibt, mal HALLO sagt und dann wird man auch von den Mods freigeschaltet. Das heißt, ERST DANN kann man auch unter "unseren" Beiträgen posten. ?
 
Gerade im Radio...gestern hat es dort mal wieder gebrannt.
Feuerwehr konnte den Brandherd erst nach einer größeren Sucherei finden,"in einem Kabeltunnel hatte sich Müll entzündet"

Jaja,hatte sich Müll entzündet...würde eher tippen die Höhlenmenschen haben mal wieder Kabel abisoliert und diesmal ist der Qualm in die falsche Richtung gezogen... :cautious:
:poop:
 
Die Hauptverwaltung geht heute im Stundentakt durch die Lokalradionachrichten... :rolleyes:

Ein Schleicher,der da auch befragt wird,hat alte Akten gefunden...Daaatenskandal,mal wieder :rolleyes:
:rolleyes:

Die 3 Blätter die da noch rumfliegen...fürch--ter--lich...als ob es in Dortmund nicht genug andere Dinge gäbe über die man sich aufregen könnte...sollte :poop:
 
Ja,der Quatsch schlägt hohe Wellen...kam heute auch schon wieder im Radio :rolleyes:

Hauptsache die entdecken bei der Gelegenheit nicht auch noch ihren Tatendrang,was das eigendliche Gelände betrifft...da ist ja jetzt schon fast 1 Jahr "Tag der offenen Tür"

Schon merkwürdig...würde mich nicht wundern wenn es demnächst heisst "Thelen pleite"
Das Gelände als grüne Wildwuchs Oase mitten in der Stadt,stell ich mir nett vor... ;)
Das Grünzeug spriesst ja jetzt schon überall aus dem Schutt,wenn man das jetzt einfach in Ruhe lässt,wäre klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben