Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Der August (Heinrich August Schulte) hat nur Werkstoffe verkauft, der Alfried (Krupp von Bohlen und Halbach) hatte mit dem Gelände nix zu tun. Und Nudeln heißen Pasta.Der August und der Alfried haben gewalzt, Basta...
... genau und zwar "kaltgewalzt", damit es noch genauer wirdDer August und der Alfried haben gewalzt, Basta...
Für mich siegt das ganz stark nach einer Drehscheibe aus...Meinst du das?
Unsere Halle ist auch Profilblech mit PU Schaum gebaut.Auf dem Foto sieht man schon das komplette Tragwerk,alles was da an Wänden,Dach ,Einbauten noch dran gekommen ist,was heute ja wirklich teils extrem verrottet ist,ist für die Standsicherheit des Ganzen nicht relevant...hätte man nach Belieben raus reißen,umbauen und neu machen können.Nur diese Stahlbeton Stützen müssen in Ordnung sein...und da ist nicht Ansatzweise eine relevante Schädigung zu erkennen
Aber die Halle ist auch nicht wirklich spannend finde ich....das wirkliche Ärgernis ist der Abbruch vom Emscherschlösschen,darum ist es echt schade,und da habe ich auch gewisse Zweifel,ob das wirklich unbedingt nötig gewesen wäre...
Die weißen Hallen bestehen im wesentlichen aus 2x 1,5mm Alublech mit 15cm PU Schaum dazwischen,fürchte darauf gab es keine 1000 Jahre Garantie
Fragt sich ob man dieses tolle Material überhaupt recyclen kann,oder ob man das irgendwo vergraben muss...gleich neben den Flügeln von den Windrädern...
nanana .... nicht so abwertendUnsere Halle ist auch Profilblech mit PU Schaum gebaut.
An einer Stelle kommt das zum Vorschein![]()
Kann es sein, dass am Wasserwerk Kameras installiert werden? Bin gestern Abend dort vorbei gefahren und es sah so aus als ob man dort eine Vorrichtung über den Kiesfiltern aufbaut.
Derzeit werden sämtliche Zäune und "Eingänge" immer wieder schnellstmöglich geschlossen. Da macht es Sinn, dass da auch TK irgendwas macht. Was aber dahinter steckt ist mir derzeit noch unklar.
Das ist richtig, es wurden Oberflächen behandelt, bürsten, schleifen usw. Aber das ist nicht mit den Walzgerüsten vergleichbar, die aus Knüppeln Halbzeuge machen.@syriana
Bzgl. Walzgerüst, habe Jemanden getroffen, der mal in dem Werk gearbeitet hat. Der sagte, das sie dort was mit Bürstwalzen gemacht haben. Also gehe ich von einem Walzgerüst aus.
Das ehemalige ESC von tk wurde an AST ausgegliedert, AST gehörte bis 2022 zum tk Konzern, wurde dann an einen italienischen Stahlkonzern verkauft, wobei tk noch 15 % Anteile hat.Und es ist wohl auch nicht mehr thyssen, sondern eine italienische Firma, AST heißen die glaube ich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.