Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

So wie dieser hier? Immer wenn ich da dran vorbei fahre, möchte ich direkt da rumschleichen. Das hat schon was dystopisches.

1759036696160.png

Aber, wenn der Russe kommt mit seinen A-Bomben und alles Grün vernichtet hat (und Rot auch), wenn die Stinkwanzen die Herrschaft übernommen haben, dann können die überlebenden Schleicher dort nach verborgenen Industrieregenbögen suchen.

stinkwanze stahlwerk.jpg

Der Russe wird das Ruhrgebiet keiner Atombombombe mehr würdigen,da bin ich mir relativ sicher...90% der für Russland ggf bedrohlichen Produktionskapazitäten hier haben wir die letzten 35 Jahre ja selbst schon zerstört,freiwillig....und zur freiwilligen Zerstörung der verliebenen Reste sieht der Russe sicher auch den vorhandenen guten Willen :unsure: :rolleyes: :unsure:

Im Edelstahlwerk konnte man sich vor 6 7 Jahren problemlos bewegen....mittlerweile soll die Halle teilw. umgenutzt sein und der übliche Zugangsweg blockiert.

Der Russe wird das Ruhrgebiet keiner Atombombombe mehr würdigen,da bin ich mir relativ sicher...90% der für Russland ggf bedrohlichen Produktionskapazitäten hier haben wir die letzten 35 Jahre ja selbst schon zerstört,freiwillig....und zur freiwilligen Zerstörung der verliebenen Reste sieht der Russe sicher auch den vorhandenen guten Willen :unsure: :rolleyes: :unsure:

Im Edelstahlwerk konnte man sich vor 6 7 Jahren problemlos bewegen....mittlerweile soll die Halle teilw. umgenutzt sein und der übliche Zugangsweg blockiert.
Echt? Ich dachte da wäre der Werkschutz hochaktiv. Gibt es einen Thread dazu?

Auch wenn ich nie wusste was es war, der Ort hat mich schon früher angelockt. Das hätte ich gerne noch gesehen... mal wieder zu spät!

Das Thema ist ein paar Mal angeleckt worden und Bilder gibt es auch...ob es einen Thread dazu gibt weis ich nicht.
Die Meisten die drin waren haben sich nicht getraut Bilder zu posten,mit Recht :p

Ja,der Werkschutz war immer aktiv...aber so lange der nur DRAUSSEN aktiv ist und nie rein geht,kann einem das drinnen ja reichlich egal sein 😁😁
Zuwegung war natürlich unterirdisch...

Man konnte dort auch durch einen langen Leitungstunnel hinein. Der war teilweise sogar beleuchtet. Aber nicht ganz unspektakulär, weil noch in Teilen aktiv.
Ich meine, zu dem Objekt am Zugang zu diesem Tunnel gabs auch einen gesonderten Thread. Aber mir fällt dazu der Name nicht ein. Nach meinem letzten Stand ist das Gelände auch wieder gesichert.

Naja, die Bilder werden die betreffenden Leute die da eine recht entspannte Zeit verbracht haben wohl erst in einigen Jahren Posten. 😁
Es sind aber im WWW Bilder von drinnen zu finden, wenn man sucht.
Allerdings ist ein guter teil der Anlagen mittlerweile wohl demontiert und verschrottet. ... wie ich hörte.

Naja, die Bilder werden die betreffenden Leute die da eine recht entspannte Zeit verbracht haben wohl erst in einigen Jahren Posten. 😁
Es sind aber im WWW Bilder von drinnen zu finden, wenn man sucht.
Allerdings ist ein guter teil der Anlagen mittlerweile wohl demontiert und verschrottet. ... wie ich hörte.
☝️Manchmal ist es ja gut, wenn man seine "Ohren" überall hat. (y);) 🥹🥹

Leon, davon gibts auch hier Bilder.
Man muß nur wissen, wo.
Meine sind rein privat, das ist mir immer noch zu frisch...😜

Ein interessanter Spruch zum Umbau Walzwerk I in 1966:
"Viel Schweiß ist hier geflossen,
in kalter Winterzeit,
wir schafften unverdrossen,
das Werk ist nun bereit.
Doch eh' sich dreh'n die Räder,
vergesst die "Schmierung" nicht,
denn dieses weiß ein jeder,