Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

unversehrter Luftschutzbunker unter Essen

Noch ein paar Monate und das Dingen steht komplett voll, schade das man sowas mit ansehen muss.
Dennoch sehr viele tolle Bilder dieser Location!
 
IMG_9781.JPG

IMG_9789.JPG


Letzte Woche bei eisigen Temperaturen da mal vorbeigeschaut, der Teil mit dem Kompass an der Decke ist wesentlich weniger mit Wasser gefüllt als der andere Teil.
 
Jap, soviel dazu halt:

https://www.waz.de/staedte/essen/der-startschuss-fuer-essens-51-stadtteil-ist-gefallen-id213644787.html
 
Ich werde mir das wahrscheinlich morgen mal anschauen dort. Kann ja nicht sein, das komplett alles an einem Tag weg ist...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Danke für das Update, dann klotzen die da wohl richtig ran wenn dort Ende 2019 schon die ersten Gebäude eingeweiht werden. Schade um ein weiteres Stück Geschichte das neuzeitlichen Betonklötzen weichen muss.
 
Die Obrigkeit dort ist (meines wissens) nur teils zu zweit besetzt und das auch noch bis Mittags

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ich behaupte einfach mal das jeder Kenner weiß was Obrigkeit ist...von denen sprach ich eben aber auch...lach

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Was interessiert sich die Bullerei so für eine leergefegte Brache mit nassem,Kupferfreiem Keller ?!?!

Und dann verstehen die nichtmal Spass... blabla-
 
Ach was...ich geh heute Abend 19:30 zum Knepper,steige an der hinteren Einfahrt übers Tor.

Also wer sonst noch zum Knepper möchte,ihr könnt den Haupteingang nehmen...glaube die Pforte ist heute um 19:30 nicht besetzt... silly-
 
Ruhe bewahren war auch mein Motto, als ich mich um 3 Uhr nachts alleine durch den mittlerweile sehr engen Türspalt durchgequetscht habe. Breitere Leute als ich passen da definitiv nicht mehr durch - das war sehr eng.
Die Bilder sind schon ein paar Monate alt - ich habe den Thread hier gerade erst gefunden.
Der vordere Teil ist vollkommen verschlammt (ca. 30) und der generelle Wasserstand beläuft sich ca. auf 20cm
 

Anhänge

  • OU-4.jpg
    OU-4.jpg
    122 KB · Aufrufe: 440
  • OU-5.jpg
    OU-5.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 440
UrbexBionade schrieb:
Ruhe bewahren war auch mein Motto, als ich mich um 3 Uhr nachts alleine durch den mittlerweile sehr engen Türspalt durchgequetscht habe. Breitere Leute als ich passen da definitiv nicht mehr durch - das war sehr eng.
Die Bilder sind schon ein paar Monate alt - ich habe den Thread hier gerade erst gefunden.
Der vordere Teil ist vollkommen verschlammt (ca. 30) und der generelle Wasserstand beläuft sich ca. auf 20cm

Wow, alles noch unberührt. Geht es von dort noch durch die Schutztür ?
 
Mittlerweile wurde dort schon alles mehrfach umgegraben und fürs neue Stadtquartier vorbereitet. Da dürfte nix mehr von übrig sein.
 
Zurück
Oben