Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Uraltes leerstehendes Haus bei Wewelsburg

Sehr schönes Anwesen,da kann man nur hoffen das es unter Denkmalschutz steht.Wäre schade drum.
Schöne Bilder und tolle Information klatsch- daumen-
 
Förster schrieb:
Könntest du in Erfahrung bringen ob das Haus zum verkauf steht ?




Das kann ich wirklich nicht sagen...... kratz- ratlos-
Komme da ja nicht oft vorbei (liegt ca. 46 KM von mir entfernt) Professor-
Bitte wende dich mal an die Stadt Büren, denn Wewelsburg ist ein Ortsteil von Büren! Professor-
Oder Heimatverein Büren! daumen-
 
Ja, daß Anwesen kommt so ganz romantisch daher, gelegen direkt unterhalb des Flüßchens "Alme" und ein künftiger Kaufinteressent wird diese feinen Nachbarn bekommen...: lach- lach- lach-Bild 084.jpgBild 083.jpg
 
Kleiner Tipp: wer dort schleichen möchte möglichst unauffällig kleiden und benehmen, die Wewelsburger sind bei militärähnlichen Klamotten sehr sensibel angts- . Der Ort wird zu gewissen Jahrestagen von schwarz, braun oder armeeähnlich gekleideten Zeitgenossen förmlich überschwemmt. Und damit meine ich nicht das Schützenfest prostt- Man möchte ja nicht verwechselt werden und gleich mit dem Staatsschutz zu tun bekommen. Die sind ne andere Hausnummer als die Landschupos
 
FunClara schrieb:
Kleiner Tipp: wer dort schleichen möchte möglichst unauffällig kleiden und benehmen, die Wewelsburger sind bei militärähnlichen Klamotten sehr sensibel angts- . Der Ort wird zu gewissen Jahrestagen von schwarz, braun oder armeeähnlich gekleideten Zeitgenossen förmlich überschwemmt. Und damit meine ich nicht das Schützenfest prostt- Man möchte ja nicht verwechselt werden und gleich mit dem Staatsschutz zu tun bekommen. Die sind ne andere Hausnummer als die Landschupos





FunClara, warst du auch schonmal vor Ort......???
 
FunClara schrieb:
Kleiner Tipp: wer dort schleichen möchte möglichst unauffällig kleiden und benehmen, die Wewelsburger sind bei militärähnlichen Klamotten sehr sensibel angts- . Der Ort wird zu gewissen Jahrestagen von schwarz, braun oder armeeähnlich gekleideten Zeitgenossen förmlich überschwemmt. [blink]Und damit meine ich nicht das Schützenfest[/blink] prostt- Man möchte ja nicht verwechselt werden und gleich mit dem Staatsschutz zu tun bekommen. Die sind ne andere Hausnummer als die Landschupos

Das generelle temporäre grün-BRAUNE Problem dort vor Ort ist aber durchaus bekannt..... Professor- .... lach- lach- lach-
 
Ja, aber nicht unbedingt jedem, deshalb hab ichs lieber nochmal gesagt. Das ist da eben anders als anderswo
 
No Problem, Schmunkmüller, ich hab dich echt schätzen gelernt und freue mich jedesmal auf deine Beiträge klatsch-
 
FunClara schrieb:
No Problem, Schmunkmüller, ich hab dich echt schätzen gelernt und freue mich jedesmal auf deine Beiträge klatsch-

:lol: daumen- ....alles klar. Und DANKE für die netten Worte....dafür gebe ich mir weiterhin besondere Mühe!!!
 
Das ist ja wirklich traumhaft schön...diese alten Steine, der Garten, wie romantisch :-)
Mit einem bißchen handwerklichen Geschick und etwas Zeit könnte man da ein richtiges "Schlößchen" draus machen!

Vielen Dank für die Bilder und eine super Entdeckung!
 
Musch schrieb:
Das ist ja wirklich traumhaft schön...diese alten Steine, der Garten, wie romantisch :-)
Mit einem bißchen handwerklichen Geschick und etwas Zeit könnte man da ein richtiges "Schlößchen" draus machen!

Vielen Dank für die Bilder und eine super Entdeckung!





Danke dir Musch!! daumen- :lol: lach- lach- lach-
 
War heute Nachmittag nochmal vor Ort. Muß nun allen mitteilen, daß das Anwesen höchstwahrscheinlich verkauft ist! Professor-
Ich traf dort eine junge Frau und ein jungen Mann an, die gerade dabei beschäftigt waren, den ganzen Wildwuchs und Unkraut mit einer großen Sense vorm Haus zu entfernen. Wollte eigentlich nochmal paar schöne Fotos machen, aber in anbetracht der Lage hab ich mich natürlich vornehm zurückgehalten. Habe den jungen Mann gefragt, ob das schöne Haus nun renoviert würde, und er sagte JA! daumen-
Ich gehe davon aus, daß sie das Anwesen gekauft haben. Wollte nicht aufdringlich sein und hab weitere Fragen lieber sein gelassen. Nach meinem letzten Besuch am 17.08.2011 wo ich auch die schönen Fotos gemacht hatte, mußte ich leider feststellen, daß heute die alten Fensterscheiben fast alle zerstört wurden (Steinwurf). kopfwand- weinen- nono- platzen-
Nun erwacht das alte schöne Haus so langsam aus dem Dornröschenschlaf und ich hoffe, daß alle baudenkmalichen Aspekte eingehalten werden. Professor- (wie zum Beispiel der Eingangsbereich)
So wie es aussah machen die viel in Eigenleistung.
Also, dies schöne Kapitel ist nun damit abgeschlossen. Werde vlt. nochmal in ein paar Monaten vorbei schauen, um zu sehen wie es geworden ist! daumen- Professor-
 
Ich hoffe nun, daß alle Denkmalschutzauflagen eingehalten werden, denn wenn das Haus zum Beispiel von außen verputzt würde, sähe es nicht mehr so schön aus...... Professor-
 
Zurück
Oben