Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Urban exploring auf Cuba

Nikon Nobody

erfahrenes Mitglied
Premium
Auch im Urlaub lässt sich so mancher verlassene Ort finden, wenn man die Augen offen hält. Hier die 14. Etage eines Hotels in Havanna, dessen untre Etagen noch in Bertrib sind, eine verlassene Ferienanlage in Jibacoa und alte Arbeiterunterkünfte in Hershey. Weiterhin fand ich auch eine seit langem geschlossene Zuckerfabrik. Hier ist noch keiner auf die Idee gekommen, Kabel zu klauen oder zu randalieren. Einfach nur natürlicher Verfall.
 

Anhänge

  • DSC_1184.jpg
    DSC_1184.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_1183.jpg
    DSC_1183.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_1181.jpg
    DSC_1181.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_1180.jpg
    DSC_1180.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_1179.jpg
    DSC_1179.jpg
    184 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_1178.jpg
    DSC_1178.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_1174.jpg
    DSC_1174.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_0106.jpg
    DSC_0106.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_1148.jpg
    DSC_1148.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_1167.jpg
    DSC_1167.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 264
  • DSC_1169.jpg
    DSC_1169.jpg
    191 KB · Aufrufe: 264
Mann was du immer,egal wo auf der Welt(Cuba waren wir auch schon-supergeil(aber nur Turimäßig)) findest klatsch- klatsch- klatsch-
 
Bist Du keinen Kollegen vom sozialistischen Urbex-Fotografenkollektiv begegnet ?
Die muß man mal auf die Idee bringen. Mit geführten Fotoshootings zu den Ruinen könnten die sogar noch Devisen von zahlungskräftigen Touristen aus dem imperialistischen Ausland verdienen. lach- lach-
 
Das nenne ich mal einen gelungenen Traumurlaub klatsch-. Sehr schöne Impressionen hast du da mitgebracht. Der Pool mit den schiefen Sonnenschirmen und Palmen daneben, ist für mich als alter Hallen- und Freibad-Fetischist mein Favorit daumen-.
 
Da du Deutschland und Belgien ja eh in kürze komplett abgegrast haben dürftest,kannst du da ja schonmal Ziele für später ins Auge fassen... :lol:

Ich hätte in solchen Ländern Hemmungen irgendwelche Gelände oder Gebäude zu betreten,die nicht offensichtlich dazu bestimmt sind...hätte Sorge dort hinter der nächsten Ecke in die Mündung einer AK47 zu blicken kratz-
Mit Glück gehört die AK dann dem Wächter,der sich vieleicht damit zufriedengiebt einen auszurauben und den Bullen zu übergeben,wo man dann erstmal ein paar Tage zusammen mit 20 Urwaldmutanten in eine siffige 10m2 Zelle gesperrt wird.
Mit Pech gehört die Kanone aber auch dem örtlichen Drogenboss,den man grade dabei überrascht wie er seine 2 Tonnen Hasch für den Versand nach Amerika abpackt...und dann endet man als ungeklärte Vermisstenakte im Aktenkeller vom auswerigen Amt angts-
 
Bastler schrieb:
Da du Deutschland und Belgien ja eh in kürze komplett abgegrast haben dürftest,kannst du da ja schonmal Ziele für später ins Auge fassen... :lol:

Ich hätte in solchen Ländern Hemmungen irgendwelche Gelände oder Gebäude zu betreten,die nicht offensichtlich dazu bestimmt sind...hätte Sorge dort hinter der nächsten Ecke in die Mündung einer AK47 zu blicken kratz-
Mit Glück gehört die AK dann dem Wächter,der sich vieleicht damit zufriedengiebt einen auszurauben und den Bullen zu übergeben,wo man dann erstmal ein paar Tage zusammen mit 20 Urwaldmutanten in eine siffige 10m2 Zelle gesperrt wird.
Mit Pech gehört die Kanone aber auch dem örtlichen Drogenboss,den man grade dabei überrascht wie er seine 2 Tonnen Hasch für den Versand nach Amerika abpackt...und dann endet man als ungeklärte Vermisstenakte im Aktenkeller vom auswerigen Amt angts-

grins
 
Danke für eure Kommentare. Eine Frage hattet ihr aber noch nicht gestellt: "Wie findet man denn überhaupt die Zuckerfabrik?"
Hier die einfache Lösung: Man fragt einen Einheimischen, ob man sich irgendwo einen Wagen für einige Stunden mieten kann. Prompt hatten wir ein Auto mit Fahrer und einem englisch sprechenden "Reiseführer", der uns geziehlt zu lost places brachte und sogar mit uns auf das Gelände ging. Wir hatten also die warscheinlich erste geführte Urbanex-Tour auf Cuba. Und das stilecht mit einem 56er Chevy. Den Preis hatten wir vorher ausgehandelt (etwa 25 Euro für 3 Stunden). :-)
 

Anhänge

  • DSC_1212.jpg
    DSC_1212.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 157
  • DSC_1213.jpg
    DSC_1213.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 157
  • DSC_1217.jpg
    DSC_1217.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 157
super bilder^^
glaube auf cuba fahren noch viele solche alten autos oder?^^
find ich auch cool von dem typen euch dahin zuführen^^
 
kbär schrieb:
Bist Du keinen Kollegen vom sozialistischen Urbex-Fotografenkollektiv begegnet ?

Vielleicht haben Sie den guten Nikon No. ja auch gleich zum Generalsekretär des selbigen Zentralkomitees (ZKs) gemacht... lach- lach- lach- ...

Auf Bild -3- der zweiten / kleinen Fotoserie..."coole Karre"...nur der Fahrer...wie ein typischer Kubaner wirkt der auf mich irgendwie so gar nicht... lach- lach- lach- ( daumen- )

Ansonsten:
Die Idee mit der Taxi-Tour ist sicher gut...und zur Nachahmung empfohlen...tolles Ding, so eine EX-Zuckerfabrik. DANKE fürs Einstellen hier.

Wenn ich so überlege, bei "uns" hier wäre der Schrott doch sicherlich schon lange zu Geld gemacht worden...
 
Sephir schrieb:
super bilder^^
glaube auf cuba fahren noch viele solche alten autos oder?^^
find ich auch cool von dem typen euch dahin zuführen^^

Auf den Strassen wimmelt es nur so von Autos aus den 40er - 50er Jahren.
Dabei hat man aber bei vielen den Eindruck, dass sie nur noch von der Farbe zusammen gehalten werden. Die alten Wagen sind leicht zu reparieren, auch wenn keine Erstzteile vorhanden sind. Da wird schonmal ein russischer Dieselmotor zweckentfremdet. Neuwagen gibt es zwar zu kaufen, aber ein Peugeot 208 für 150.000 Euro bei 12 Euro Monatslohn?
 

Anhänge

  • DSC_0028.jpg
    DSC_0028.jpg
    131 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_0945.jpg
    DSC_0945.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 80
Ach, übrigens bin ich nicht zum Generalsekretär des Zentralkomitees berufen worden, owohl ich ja guten Willen zeigte :-)
 

Anhänge

  • DSC_0853.jpg
    DSC_0853.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 71
grins Eventuell war das Shirt nicht Patriotisch genug(super Shirt) um sich mit "Fidelhausen" zu identifizieren
 
Nikon Nobody schrieb:
Ach, übrigens bin ich nicht zum Generalsekretär des Zentralkomitees berufen worden, owohl ich ja guten Willen zeigte :-)

Was soll man dazu/insbesondere zu dem Bild mit "Che-Kappe" noch sagen... lach- lach- lach- daumen- daumen- daumen- ...irgendwie sieht das so aus, als habe es sich da "jemand" ganz gut gehen lassen... klatschen- ...gegönnt!!!
 
Zurück
Oben